T22 Ruckeln beim Beschleunigen

Diskutiere T22 Ruckeln beim Beschleunigen im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Avensis T22 Motor 7A-FE. Laufleistung 430.000km. Zeitgleich mit Einführung des E10 - muss aber nicht zusammenhängen - kommt es zu Ruckeln beim...

  1. #1 mischi237, 17.07.2011
    mischi237

    mischi237 Guest

    Avensis T22 Motor 7A-FE. Laufleistung 430.000km. Zeitgleich mit Einführung des E10 - muss aber nicht zusammenhängen - kommt es zu Ruckeln beim Beschleunigen aus geringen Drehzahlen (Ca. 1200-1400U/min). Am meisten ab dem 2. Gang. Fühlt sich wie fehlender Kraftstoff oder "Fahren auf 3 TÖppen" an, verschwindet mit Erreichen höherer Drehzahl (ca. 2000-2200). Hat keinen Einfluss auf Höchstgeschwindigkeit oder Verbrauch. Durchgeführte Massnahmen, die die Situation zwar verbesserten, aber noch nicht beseitigten: Bei Durchsicht vorgezogener Kerzen-und Zahnriemenwechsel, Kurbelwellensensor (war mal die Urscahe für ein ähnliches Problem) gewechselt, Benzinfilter gewechselt.
    Inzwischen gefunden: Thema verdreckte Drosselklappe, wird mnorgen gemacht.
    Was kann es noch sein? Wer kann helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 17.07.2011
    diosaner

    diosaner Guest

    Wenn es vielleicht mit dem E10 zusammen hängen könnte:

    Mal Super Plus getankt um den Fehler "Kraftstoff" ausschliessen zu können?
     
  4. #3 goescha, 17.07.2011
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    gib mal "Ruckeln" in die Suche ein. Da kommen drei Themen zum T22. Eventuell ist da was dabei. Haken in "im Betreff suchen" nicht vergessen.

    Gruß Götz
     
  5. #4 mischi237, 17.07.2011
    mischi237

    mischi237 Guest

    Habe ich gemacht, wurde im Zusammenhang mit den anderen Massnahmen weniger, ging aber nicht weg.
     
  6. #5 IlDottore, 18.07.2011
    IlDottore

    IlDottore Routinier

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Fahrzeug:
    Auris TS Hybrid
    Verbrauch:
    Ruckelt er wenn der Motor kalt ist oder warm?

    Meiner ruckelt immer nach einem Kaltstart. Liegt sich dann aber gleich wieder sobald er bissl wärmer ist.
     
  7. #6 Uwe1963, 27.10.2011
    Uwe1963

    Uwe1963 Guest

    Hi Mischi,

    hatte genau das selbe Problem, nur das ich immer in Luxemburg tanke und die dort keinen E10 Sprit haben. Es lag bei mir nicht daran, sondern ganz einfach daran, dass ich an einer freien Tankstelle getankt habe, die ihr Benzin von Total beziehen. Habe mal Texaco, das gibt es in Luxemburg noch(in Deutschland DEA, und danach Shell getankt,. Seit dem keine Probleme mehr mit der Motorleistung und das ruckeln ist auch weg. Versuch es mal an anderen Tankstellen.


    Grüße


    Toyota Avensis T22 , 2,0 VVTi ^^ :thumbup:
     
  8. #7 wasja18, 27.10.2011
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Der T22 ist nicht E10 tauglich ! Möglicherweise hat das bleibenden schaden davon getragen, bei VOX war ne Reportage , der höhere Alkoholanteil würde ALLE Teile langsam vernichten.
    Könnte aber auch ein anderen Grund haben schließlich hast du schon 400.000+ KM , Respekt :thumbsup:
     
  9. Katze

    Katze Guest

    Ist jetzt nicht Böse gemeint aber: Toyota gibt alle Fahrzeuge ab Bj98 frei. Habe mich erst Anfang des Jahres Informiert, auch wenn ich selbst E10 nicht fahren würde. Gibt auch eine Seite von Toyota, wo man nachschauen kann.

    Kraftstoffzusatz E10
     
  10. Katze

    Katze Guest

    Mein Cousin sagt sollst mal Luftfilter und Luftmassenmesser prüfen bzw. Fehlerspeicher auslesen lassen.
     
  11. #10 wasja18, 29.10.2011
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    :Ü: Ja gut verträglichkeit hin oder her ;) ICH TANKE SO EIN MIST NICH !
    Das is zwar 2-3 Cent billiger, aber nach paar Jahren sehen die Politiker was sie mit ihrem BIO-Sprit den Leuten angetan haben.
    Total Bio, Felder werden abgehackt und mit Pflanzen für die Herstellung bepflanzt. Menschen in anderne Ländenr müssen dafür Hungern und wenn die Ernte weg is , is der Boden nich zu gebrauchen weil die ganzen Närhstoffe entzogen sind ;)
    Also ich würds mir an eurer Stelle überlegen und lieber andere Alternativen als E10 suchen ...
     
  12. RX-6

    RX-6 Guest

    Hallo,

    habe ienen 2001er avensis 2,0VVT-i inkl. ruckeln und nach 150ps sieht das auch net aus:(

    was ist es nun? VVT-i steller, Luftmassenmesser ?...?

    grüße
     
  13. RX-6

    RX-6 Guest

    keiner ne lösung?
    :(
     
  14. #13 diosaner, 22.07.2012
    diosaner

    diosaner Guest

    Schon mal in der Werkstatt nachgefragt?
    Brennt die Motorleuchte, wie sieht es mit den Wartungen aus?
    Zündkerzen, Luftfilter usw....

    Du kannst doch nicht erwarten, das wir hier per Ferndiagnose ein eventuelles Problem an deinem FZG hier lösen können? Auch wenn es manchmal so aussieht, als ob man das könnte.
    Es kann alles sein. Was teures oder nur ein Centaktikel.
    Man kann halt schlecht den Zustand des Wagens bzw. des Motors beurteilen.
     
  15. RX-6

    RX-6 Guest

    frische wartung ..absolut scheckheftgepflegt.. 110tkm

    drosselklappe gereinigt.

    alle filter und zündkerzen (bosch FR7KPP33U+) neu.

    10,5l/100km verbrauch

    kein fehler hinterlegt...

    lambdasonde bank 2 sensor 1 bereits erneuert.. ebenso "vakuumventil" beim bosch-service also über der ansaugbrücke das.

    habe ihn montag gebraucht gekauft.. vllt fühlen sich aber 150ps echt so an... mhh werde morgen mal zu toyota und nen meister um ne testfahrt bitten.

    ich selber arbeite bei scania und habe keine möglichkeit istwerte aus dem steuergerät zu bekommen:(
     
  16. #15 diosaner, 22.07.2012
    diosaner

    diosaner Guest

    Ich kann dir eins schon mal sagen:

    Bosch Zündkerzen in Toyotamotoren geht gar nicht. Die beiden mögen sich echt nicht. Wenn neue Kerzen, dann von Denso. Die beiden passen irgendwie zusammen.

    Schaltwagen oder Automatik?

    Denk daran, das der Avensis kein Rennwagen ist.
    Beim T25 mit 2,4l Maschine merkt man schon ein Vorankommen. aber der 2L im T22 ist kein Spurter.
     
  17. RX-6

    RX-6 Guest

    manuelle schaltung..

    ja die bosch hat die werkstatt vom vorbesitzer reingebastelt.. kann sowas auch net verstehen wie man bosch verbauen kann bei sowas..

    werde morgen NGK holen oder gibts da auch probleme.. hatte bei meinen japsen bis jetzt immer NGK
     
  18. #17 wasja18, 22.07.2012
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Ich hab die von Bosch und keine Probleme mit gehabt ! 8|
     
  19. RX-6

    RX-6 Guest

    hast auch keinen direkteinspritzer.. das ist weng empfindlicher
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. carina

    carina Neuling

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Ort:
    Marburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Combi Travel 2.0 Automatik und Toyota Corolla E12 Kombi 1.6
    Bestell dir die Kerzen im Internet.Bei ATU kostet das Stück um die 18 €.Ich hatte mir welche für meinen 2.0 bei kfz24 glaub ich bestellt für 12 € das Stück.War sehr zufrieden mit dem Auto.Fahrleistung,Verbrauch,Komfort...Kein Vergleich zum 1.8 den ich jetzt fahre.
    Gruß Marco
     
  22. #20 jg-tech, 23.07.2012
    jg-tech

    jg-tech Kaiser

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....in den Motor sollten die Denso Kerzen und dann nach Möglichkeit die Irridium. siehe:

    http://www.toyodiy.com/parts/p_E_2001_TOYOTA_AVENSIS_AZT220L-AEMEHW_1901.html

    ...die sind zwar etwas teurer, aber halten dann auch wieder 90TKM und vorallem "spielt" hier der Motor wieder die richtige Melodie ;) . Toyota Motore sind bei den Zündkerzen etwas wählerisch (kannste in div. Foren etc. erfahren).

    Gruß Jörg
     
Thema: T22 Ruckeln beim Beschleunigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ruckeln durch kurzstrecke

    ,
  2. toyota avensis t 22 forum motorruckelt

    ,
  3. toyota avensis ruckelt beim beschleunigen

    ,
  4. corolla verso ruckelt bei kaltstart,
  5. toyota avensis t25 benziner ruckelt beim beschleunigen
Die Seite wird geladen...

T22 Ruckeln beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. T27 2.0d - gelegentlich ruckeln beim Anfahren

    T27 2.0d - gelegentlich ruckeln beim Anfahren: Hallo, ich habe seit gut einem halben Jahr einen Avensis Kombi, Bj 2010, 2.0d, 126 Ps. Nachdem ich nun schon mehrfach wegen jedem Mist in der...
  2. Ruckeln bei kaltem Motor

    Ruckeln bei kaltem Motor: Hallo, Heute ist mir bei meinem 2007er (D-4D, 93kW Diesel) ein neues Problem aufgefallen, dass nach dem Kaltstart der Motor beim Gasgeben...
  3. T25 ruckelnder Lauf in der Warmlaufphase

    T25 ruckelnder Lauf in der Warmlaufphase: Hallo, mein Avensis T25, Benziner 147 PS, Bj. 2003, hat etwa ab 200tkm in der Warmlaufphase einen ruckelnden Lauf. Besonders zu spüren im 3. Gang....
  4. Vorstellung & Problem von Ruckeln/Zucken bei 2.200 Umdrehungen

    Vorstellung & Problem von Ruckeln/Zucken bei 2.200 Umdrehungen: Hallo zusammen, will mich und mein Auto auch kurz vorstellen. Bin ja ganz neu hier Habe einen Avensis Kombi T25 Diesel 2,2 l Bj 2005 mit...
  5. Motorisierung Allgemein: 2.2 D-4D: Kraftstoffrücklaufleitung / Motorruckeln

    2.2 D-4D: Kraftstoffrücklaufleitung / Motorruckeln: Hallo, gestern hat mein Auto nach ein paar Metern Fahrt stark zu ruckeln angefangen. Die Leistungsannahme war auch nicht so richtig vorhanden....