T22 Limo BJ 2000 Funkfernbedienung und Tankanzeige!

Diskutiere T22 Limo BJ 2000 Funkfernbedienung und Tankanzeige! im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo Leute Bin neu hier im Forum und wollte mich deshalb mal kurz vorstellen! Eine "Newbie Ecke" hab ich leider nicht gefunden! Ich bin in der...

  1. #1 tomcraft2000, 16.02.2011
    tomcraft2000

    tomcraft2000 Guest

    Hallo Leute

    Bin neu hier im Forum und wollte mich deshalb mal kurz vorstellen! Eine "Newbie Ecke" hab ich leider nicht gefunden!
    Ich bin in der glücklichen Lage eine Avensis T22 BJ 2000 mit knapp 80.000 km zu fahren! Hoffe noch einige Freude damit zu haben!

    Früher war das ja noch nicht so mit der Blinkeransteuerung bei den ersten Funkfernbedienungen! Kann man die Blinkeransteuerung nachrüsten oder muss man da die komplette Funk ZV ( Modul ) erneuern?

    Die Tankanzeige funzt nur wenn das Auto warm is! Wenns extrem kalt ist bleibt der Zeiger auf E!
    Ist das recht aufwendig den "Fühler" zu tauschen?? Oder gäbe es noch andere Ursachen? :smash:

    Nur zur Info: Das Fahrzeug habe ich von einem Rentner, sprich die letzten 2 Jahre wurde er wenig bewegt! Ist bestimmt auch nicht förderlich, vielleicht hängts ja damit zusammen? ( alter Diesel ) ? ;)

    Herzlichen Dank im Voraus!
    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 16.02.2011
    diosaner

    diosaner Guest

    Zum Punkt Blinkeransteuerung:

    Gebe mal bei Goggle "Blinkmodul" ein. Diese Teile kannst du nachrüsten.
     
  4. #3 tomcraft2000, 17.02.2011
    tomcraft2000

    tomcraft2000 Guest

    Danke für die rasche Antwort diosaner ;(

    LG
     
  5. #4 Entity999, 22.02.2011
    Entity999

    Entity999 Guest

    Hallo und Glückwunsch zum Avensis. Ich habe auch einen T22 EZ02/2000 mit jetzt knapp über 80TKM :)

    Zur Tanknadel: Ich hatte dieselben Probleme mit der Temperaturnadel. Und zwar hakte die Nadel am Kunststoff des Skalenhintergrundes. Nach etwas Ausfräsen oder ggf Erweitern mit heißer Büroklammer im Bereich der Nadelwelle funktioniert es nun. Vielleicht ist es bei der Tanknadel dasselbe.

    Gruß, Oliver
     
  6. #5 Entity999, 25.02.2011
    Entity999

    Entity999 Guest

    Hey Tomcraft....was macht die Nadel? :Bye:

    Gruß, Oliver
     
  7. #6 tomcraft2000, 27.02.2011
    tomcraft2000

    tomcraft2000 Guest

    Hallo

    Ich bin noch am beobachten! Ich hab ihn noch nicht so lange! Hab gestern mal voll getankt, sprich frischen Diesel rein! Es war bis jetzt so wenn es sehr kalt ist zeigt die Anzeige leer, erst ab einer gewissen Temperatur geht der Zeiger in die richtige Stellung! 8o
    Es gibt zum Glück eh ein Reservelämpchen, etwas lästig ist es dennoch!
    Danke im Voraus
    Mfg

    P.S: Also deine Antwort klingt daher sehr plausiebel! Da es sicher aufwendig ist denn Tacho bzw das Amaturenbrett zu zerlegen, werde ich warten bis es etwas wärmer wird!
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Entity999, 02.03.2011
    Entity999

    Entity999 Guest

    Hi...

    ...nein, das ist nicht so aufwendig, wie du vielleicht denkst. Sind nur wenige Kreuz-Schrauben, die du lösen musst. Erst die Armaturenverkleidung (den "Rahmen") hinter dem Lenkrad und dann siehst du schon, wie es weitergeht.
    Am Ende sind es nur zwei Stecker, die du lösen musst und dann kannst du die Armatureneinheit herausnehmen. Aus dem Kopf kann ich die einzelnen Schritte nicht mehr aufschreiben, aber es ist gut machbar.

    Ich habe es auch geschafft und bin sonst nicht so der Praktiker :D

    Gruß, Oliver
     
  10. #8 tomcraft2000, 14.09.2011
    tomcraft2000

    tomcraft2000 Guest

    Zur Blinkeransteuerung wurde mir gesagt wenn man ein Modul nachrüstet wird die ZV anfälliger!????
    Ist da etwas dran oder nicht?
    Denn ansonsten lass ich es lieber!

    Lg
     
Thema:

T22 Limo BJ 2000 Funkfernbedienung und Tankanzeige!

Die Seite wird geladen...

T22 Limo BJ 2000 Funkfernbedienung und Tankanzeige! - Ähnliche Themen

  1. Rücksitz Sitz von Kombi und Limousine gleich?

    Rücksitz Sitz von Kombi und Limousine gleich?: Hallo Forumsmitglieder, nun fahre ich schon seit 13 Jahren meinen T25 Kombi und bisher nur kleinere Probleme die ich selbst bzw mit der Suche...
  2. Heckablage Limousine entfernen

    Heckablage Limousine entfernen: Kann man die Heckablage in der Limo raus nehmen ? zB. zum reinigen der Heckscheibe im unteren Bereich
  3. Fahrrad Heckträger für Limousine T27

    Fahrrad Heckträger für Limousine T27: Hallo, habe im Forum schon nach Fahrrad Heckträger Beiträgen gesucht, leider alles nur für Kombi T27 gefunden? ?( Gibt es solche Träger für...
  4. Befestigungspunkte hinterer Stoßfänger T27 Limo

    Befestigungspunkte hinterer Stoßfänger T27 Limo: Hallo, habe schon hier im Forum gesucht, aber leider nichts gefunden. ?( Weiß von Euch jemand die Befestigungspunkte, wo und was, um den...
  5. T 27 Limousine Bj. 2012

    T 27 Limousine Bj. 2012: Hallo, bin nun seit heute Besitzer eines Avensis 1,8 VVT-i EDITION-TX Limo NAVI - dän. Reimport. (Erstzulassung 12.2012) :thumbsup: Machte...