T22 lässt sich manmal starten, manchmal nicht

Diskutiere T22 lässt sich manmal starten, manchmal nicht im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo ihr Lieben ! Unser T22 lässt sich nicht immer starten. Habe schon den Starter direkt mit Strom versorgt-funktioniert. Habe den...

  1. #1 Hilflos, 01.06.2011
    Hilflos

    Hilflos Guest

    Hallo ihr Lieben !
    Unser T22 lässt sich nicht immer starten.
    Habe schon den Starter direkt mit Strom versorgt-funktioniert.
    Habe den Zundschlossschalter mit deinen Federn zerlegt, gereinigt, zusammengebaut-funktioniert. Man kann den Schlüssel ins Zündschloss stecken umdrehen, 10 mal funktioniert der Startvorgang, 3 mal nicht.
    Habt ihr eine Idee dazu ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hachi

    hachi Guest

    Hörst du das er starten probiert? oder probiert er es erst garnicht?
     
  4. #3 volleyballalex69, 01.06.2011
    volleyballalex69

    volleyballalex69 Guest

    Probier's mal mit dem Ersatzschlüssel.....
    Hatte das gleiche Problem bei meinem T22 Combi, mit Ersatztschlüssel hat es dann funktioniert.
    Bei mir lag es an dem Chip im Schlüssel ( Wegfahrsperre ).

    Wenn das nichts bringt - dann wird wohl mit großer Wahrscheinlichkeit das Zundschloss kaputt sein ( Reinigen bringt hier nicht viel, muss getauscht werden ). Auch dieses Problem hatte ich (ein Jahr "nach Chip-Problem").
    Ich habe mir aber keinen Neuen eingebaut, stattdessen - Start-Taster.
     
  5. #4 matthiomas, 01.06.2011
    matthiomas

    matthiomas Guest

    ;)
    Hallo,
    ist der Zündschalter (o.ä.).
    Das hatten wir bei unserem T22 auch. Wenns warm war ging nichts mehr....
    Liegt unten am Zündschloss und lässt sich separat tauschen.
    Wir hattens machen lassen,aber hier oder im Toyota Forum gabs auch ne klasse bebilderte Anleitung....einfach mal suchen.
    Viele Grüsse
    :]
     
  6. #5 MacBane, 10.06.2011
    MacBane

    MacBane Guest

    Hi
    hab das gleiche Problem.
    Danke für die Infos. Ich werds zuerst mit dem Ersatzschlüssel probieren und dann zum Schraubenschlüssel greifen.

    MacBane
     
  7. #6 matthiomas, 11.06.2011
    matthiomas

    matthiomas Guest

  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: T22 lässt sich manmal starten, manchmal nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota t22 startet schlecht

Die Seite wird geladen...

T22 lässt sich manmal starten, manchmal nicht - Ähnliche Themen

  1. Kofferaum lässt sich nicht öffnen

    Kofferaum lässt sich nicht öffnen: Hallo liebe Avensianer Habe ein problem mit meinem kofferraum gehabt. Er ließ sich einfach nicht mehr öffnen. Macht echt laune wenn die Einkäufe...
  2. Innenspiegel verstellt sich - gegen manuell Abblendbaren tauschen?

    Innenspiegel verstellt sich - gegen manuell Abblendbaren tauschen?: Moin, ich habe das Problem, dass mein (automatisch abblendender) Innenspiegel beim Bass manchmal runter rutscht (nein, ich habe keine 1,5kW im...
  3. T22 Sicherheitsgurt HL läßt sich nicht herausziehen. Wie ausbauen?

    T22 Sicherheitsgurt HL läßt sich nicht herausziehen. Wie ausbauen?: Guten Abend, Forumler. Seit Freitag läßt sich bei meinem Avensis T22 der Sicherheitsgurt hinten links nicht mehr normal herausziehen. Es läßt...
  4. Rückwärtsgang will sich nicht einlegen lassen

    Rückwärtsgang will sich nicht einlegen lassen: Heute habe ich auch mal ein Problem das ich der Avensisgemeinde nicht vorenthalten möchte. Bei meinem T 25 läuft die Schaltung eigentlich...
  5. Symbole/Bedeutung Tachoanzeige (defekte Lichtmaschine oder Sicherung?)

    Symbole/Bedeutung Tachoanzeige (defekte Lichtmaschine oder Sicherung?): Hallo zusammen, Würde gerne mal eine Frage stellen, welche ich mir selber nicht beantworten kann. Ihr seht in beiliegendem Bild die aktuell...