T22 lässt sich manmal starten, manchmal nicht

Diskutiere T22 lässt sich manmal starten, manchmal nicht im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo ihr Lieben ! Unser T22 lässt sich nicht immer starten. Habe schon den Starter direkt mit Strom versorgt-funktioniert. Habe den...

  1. #1 Hilflos, 01.06.2011
    Hilflos

    Hilflos Guest

    Hallo ihr Lieben !
    Unser T22 lässt sich nicht immer starten.
    Habe schon den Starter direkt mit Strom versorgt-funktioniert.
    Habe den Zundschlossschalter mit deinen Federn zerlegt, gereinigt, zusammengebaut-funktioniert. Man kann den Schlüssel ins Zündschloss stecken umdrehen, 10 mal funktioniert der Startvorgang, 3 mal nicht.
    Habt ihr eine Idee dazu ?
     
  2. hachi

    hachi Guest

    Hörst du das er starten probiert? oder probiert er es erst garnicht?
     
  3. #3 volleyballalex69, 01.06.2011
    volleyballalex69

    volleyballalex69 Guest

    Probier's mal mit dem Ersatzschlüssel.....
    Hatte das gleiche Problem bei meinem T22 Combi, mit Ersatztschlüssel hat es dann funktioniert.
    Bei mir lag es an dem Chip im Schlüssel ( Wegfahrsperre ).

    Wenn das nichts bringt - dann wird wohl mit großer Wahrscheinlichkeit das Zundschloss kaputt sein ( Reinigen bringt hier nicht viel, muss getauscht werden ). Auch dieses Problem hatte ich (ein Jahr "nach Chip-Problem").
    Ich habe mir aber keinen Neuen eingebaut, stattdessen - Start-Taster.
     
  4. #4 matthiomas, 01.06.2011
    matthiomas

    matthiomas Guest

    ;)
    Hallo,
    ist der Zündschalter (o.ä.).
    Das hatten wir bei unserem T22 auch. Wenns warm war ging nichts mehr....
    Liegt unten am Zündschloss und lässt sich separat tauschen.
    Wir hattens machen lassen,aber hier oder im Toyota Forum gabs auch ne klasse bebilderte Anleitung....einfach mal suchen.
    Viele Grüsse
    :]
     
  5. #5 MacBane, 10.06.2011
    MacBane

    MacBane Guest

    Hi
    hab das gleiche Problem.
    Danke für die Infos. Ich werds zuerst mit dem Ersatzschlüssel probieren und dann zum Schraubenschlüssel greifen.

    MacBane
     
  6. #6 matthiomas, 11.06.2011
    matthiomas

    matthiomas Guest

Thema: T22 lässt sich manmal starten, manchmal nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota t22 startet schlecht

    ,
  2. zündschloss ausbauen toyota

    ,
  3. zündanlassschalter t25

    ,
  4. avensis t22 zündschloss
Die Seite wird geladen...

T22 lässt sich manmal starten, manchmal nicht - Ähnliche Themen

  1. Kupplung lässt sich nicht entlüften.

    Kupplung lässt sich nicht entlüften.: Moin, ich hab seit ca. 1 1/2 Jahren einen T25 Kombi, Bj. 2004, 2.0 mit 147PS. Vor einiger Zeit fingen die Gänge leicht an zu hakeln und etwas...
  2. 2004 toyota Avensis lässt sich nicht einschalten

    2004 toyota Avensis lässt sich nicht einschalten: Hallo zusammen, Ich habe Probleme mit meinem Avensis. Das Problem begann diesen Winter. Jeden Morgen kämpfte das Auto, aber nachdem ich es laufen...
  3. Handy Xiaomi Mi A1 lässt sich nicht mit FSE verbinden

    Handy Xiaomi Mi A1 lässt sich nicht mit FSE verbinden: Mein neues Handy Xiaomi Mi A1 lässt sich nicht mit der FSE in meinem Toyota verbinden. Das CarMedia wird über Bluetooth vom Handy gefunden doch...
  4. Kofferaum lässt sich nicht öffnen

    Kofferaum lässt sich nicht öffnen: Hallo liebe Avensianer Habe ein problem mit meinem kofferraum gehabt. Er ließ sich einfach nicht mehr öffnen. Macht echt laune wenn die Einkäufe...
  5. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...