T22 Funkschlüssel defekt

Diskutiere T22 Funkschlüssel defekt im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo, leider arbeitet mein einziger Funkschlüssel vom Toyota Avensis BJ1999 nicht mehr, weder öffnen noch schließen der Wagen per Funk. Zündung,...

1. #1 Fritzi, 17.01.2026
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2026
    Fritzi

Fritzi Neuling

Hallo,

leider arbeitet mein einziger Funkschlüssel vom Toyota Avensis BJ1999 nicht mehr, weder öffnen noch schließen der Wagen per Funk. Zündung, und mechanisch im Schloss öffnen/schließen mit Schlüssel funktioniert.

Die Batterie habe ich gewechselt, hilft aber nicht.
    Auch das Resync (Tür auf, ZS auf on, 15Sek. warten, 2x drücken) gemäß Handbuch habe ich durchgeführt, funktioniert nicht. Da passiert überhaupt nichts.

Als ich den Schlüssel auf gemacht habe, habe ich gesehen das von einen IC das Gehäuse defekt war, das habe ich mit Sekundenkleber wieder aufgeklebt.
    Kennt jemand diese Bauteil (mit weißen Kreis) im Bild? Ggf. würde ich das ersetzen.
    Darauf steht 100 9802068, das Bauteil hat 4 Pins.
    Google ergibt nichts dazu..

Ansonsten frage ich mich, ob ich einfach bei eBay eine neue Fernbedienung für ein paar Euro kaufen kann? Muss dafür die alte Fernbedienung funktionieren?

20260117_182251.jpg
    20260116_173803.jpg

2. Olba76

Olba76 Neuling

Hey Fritzi
    Hatte mal ein Problem mit meinem Corolla E12 Schlüssel hab mir dann einen bestellt bei
    www.autoschlusselshop.de war mit Fernbedienung. Bekommen Batterie rein und angelernt und hatte Ruhe hoffe das hilft dir wenigstens etwas weiter. Wenn du den Schlüsselbart nicht umbauen kannst den kann jeder Schlüsseldienst fräsen im Normalfall

Gruß Olli

Thema:

T22 Funkschlüssel defekt

Die Seite wird geladen...

T22 Funkschlüssel defekt - Ähnliche Themen

1. Defekter Gebläsekasten

Defekter Gebläsekasten: Hallo zusammen. Ich habe mir vor eine paar Tagen einen Avensis T27 BJ 09 gekauft. Leider musste ich feststellen, dass in dem Gebläsekasten wohl...
  2. Rückspiegel links defekt

Rückspiegel links defekt: Hallo zusammen, mein original Rückspiegel des Toyota Avensis ist defekt, weil ich ihn manuell eingeklappt habe. :whistling: Folglich ist...
  3. Lambdasonde Defekt - Fehlercode

Lambdasonde Defekt - Fehlercode: Hallo liebe Avensis-Gemeinde, Ich habe nach 2 x Fehlerauslesungen (im Abstand von 6 Monaten) folgenden Fehler jeweils bekommen: Motorcode: 1...
  4. Defekt Abgastemperatursensor

Defekt Abgastemperatursensor: Guten Abend. Bin voll neu hier und unerfahren Fahre einen RAV 4 Diesel 2.2 110kw bj 2014 Bei der Fehlerdiagnose wurde angezeigt 1....
  5. T27 Facelift 2 Klimabedienteil defekt ?

T27 Facelift 2 Klimabedienteil defekt ?: Moin Moin. Evtl hat ja jmd schon mal das gleiche Problem gehabt ?! Ich habe den AV T27 EZ 2017. heute habe ich das Radio inkl Klimabedienteil...