T22 Facelift: Lohnt sich ein USB-Adapter?

Diskutiere T22 Facelift: Lohnt sich ein USB-Adapter? im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo Forum, ich möchte in meinem Gefährt MP3s per USB abspielen. Da der FM-Transmitter für den Zigarettenanzünder zerfällt, soll nun gleich...

  1. d_wal

    d_wal Guest

    Hallo Forum,

    ich möchte in meinem Gefährt MP3s per USB abspielen. Da der FM-Transmitter für den Zigarettenanzünder zerfällt, soll nun gleich eine echte Lösung her.

    Vom Toyota-Händler habe ich einen USB-Adapter angeboten bekommen, der unsichtbar im Handschuhfach oder der Mittelkonsole versenkt werden kann. Das Modell weiß ich (noch) nicht, vermutlich ist es ein XCarLink (http://www.xcarlink.ch) oder etwas Vergleichbares.

    Vorteil:
    - Rückbaubar ohne Einbauspuren (z.B. bei Fahrzeugwechsel oder Leasing)
    - 3 Anschlußmöglichkeiten (AUX/USB/SD)
    - Anschluß externer 2,5" USB-Festplatten auch größer als 120GB
    - Albumauswahl, Vor- u. Rücklauf für Songs und innerhalb von Songs

    Nachteil:
    - Einziger Nachteil im Moment für mich: Der Preis. Mit Einbau kostet der Adapter ca. 200 EUR.

    Alternativ dazu könnte ich natürlich ein normales DIN-Radio einbauen. Dann aber keine Lenkradfernbedienung und keine auf 150 km genaue Restbenzin-Schätzungen vom Bordcomputer mehr. :-) Dafür aber erheblich preiswerter, da ich noch ein Radio habe und der Einbaurahmen ca .25 EUR kostet. Mit Einbaukosten kommt man vielleicht auf 100 EUR, um einen fairen Vergleich mit dem Adapter machen zu können.

    Ich tendiere schon stark zum Adapter, wollte aber hier im Forum fragen, ob jemand Erfahrungen mit XCarLink o. vergleichbaren Lösungen im Avensis gemacht und mir zu- oder abraten möchte? Lohnt sich der preisliche Mehraufwand?

    Danke für jegliche Antworten und Gruß,
    Diana

    Edit: XCar-Homepage verlinkt
     
  2. #2 Airwolf, 30.01.2011
    Airwolf

    Airwolf Routinier

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Ort:
    Austria/ Wien
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T27 Facelift 1,8 Benzin
    Also den USB interface adapter kann ich dir nur empfehlen hat mein onkel im Corolla auch.
    Ich hab damals meinen Autoradio umgebaut, weil es den adapter noch nicht gegeben hat.

    Den einbau kannst du selber machen. einfach unten, oberhalb vom aschenbecher rausziehen die Mittelkonsole, und den adapter hinten einfach anstecken. Und das ganze wieder einbauen.

    Funktioniert wie ein CD wechsler.

    Lg Airwolf
     
  3. #3 IlDottore, 30.01.2011
    IlDottore

    IlDottore Routinier

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Fahrzeug:
    Auris TS Hybrid
    Verbrauch:
    Bau dir doch einen anderen Radio mit USB-Anschluss ein.

    Das hat mich 85€ gekostet. Funktioniert einwandfrei.
    200€ wären mir da schon ziemlich zu viel.
     
  4. d_wal

    d_wal Guest

    Hallo,

    danke für Eure Anmerkungen. Ich habe mich nun für den Adapter entschieden und werde nochmal kurz Rückmeldung geben, sobald er eingebaut ist.

    Schönen Abend noch,
    Diana
     
  5. #5 nino161, 15.04.2011
    nino161

    nino161 Guest

    Hallo wollte ich auch an meine T22 bauen weiß aber nicht wie es klingt!
    Bist du zufrieden damit?

    Grüße nino
     
Thema:

T22 Facelift: Lohnt sich ein USB-Adapter?

Die Seite wird geladen...

T22 Facelift: Lohnt sich ein USB-Adapter? - Ähnliche Themen

  1. Avensis T 22 Facelift Radiotausch 2DIN

    Avensis T 22 Facelift Radiotausch 2DIN: Hallo liebes Forum. Habe seid heute meinen Avensis aus 2002 aus erster Hand mit 109k bekommen, fahre normal Corolla E12. Der Corolla bleibt in der...
  2. Kotflügel vorne T25 Kombi vor und nach Facelift ident?

    Kotflügel vorne T25 Kombi vor und nach Facelift ident?: Hello! Ich hatte einen Unfall. Kotflügel vorne rechts müsste getauscht werden. Ich finde aber nur einen vor dem Facelift mit Blinker Ausnehmung in...
  3. Sitzgarnitur tauschen von T25 Kombi Baujahr 2008 Facelift in T25 Baujahr 2003 Vor-Facelift

    Sitzgarnitur tauschen von T25 Kombi Baujahr 2008 Facelift in T25 Baujahr 2003 Vor-Facelift: Hallo liebe Foren-Gemeinde, Ich hatte mit dem T25 von 2008 einen Auffahrunfall, weswegen durch aufgehende Airbags ein wirtschaftlicher...
  4. T25 Facelift - Glühbirne tauschen

    T25 Facelift - Glühbirne tauschen: Hallo zusammen, ich habe gerade versucht die Glühbirne der Fahrerseite an meinem T25 Facelift 1,8 zu tauschen. Im Prinzip hat es auch hingehauen,...
  5. Mitsubishi ASX- Facelift; Neuer 2.0l Sauger, 150PS

    Mitsubishi ASX- Facelift; Neuer 2.0l Sauger, 150PS: Moin, wir suchen immer noch DAS vernünftige Zweitauto für die Frau von heute. Mitsubischi hatten wir schon verworfen, da Outlander zu groß...