T22 Bremsenumbau Trommel auf Scheibe?

Diskutiere T22 Bremsenumbau Trommel auf Scheibe? im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Ja der T22 fährt sich echt wie eine Reisschüssel aus Metall :D Besonders bei Regen und wenig Profil fliegt man schön aus und in die Kurven :Ö...

  1. #21 wasja18, 27.07.2012
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Ja der T22 fährt sich echt wie eine Reisschüssel aus Metall :D Besonders bei Regen und wenig Profil fliegt man schön aus und in die Kurven :Ö


    Was ist denn jetz eig mit dem Umbau ? Machst ihn doch nicht mehr ?
    Ps: Für so ein altes Auto lohnt sich das echt nicht mehr 8)
     
  2. #22 StrikerAlex, 29.07.2012
    StrikerAlex

    StrikerAlex Guest

    Hallo,
    vielen Dank für die Kommentare und Anmerkungen!
    Erstens Zu dem Nicht melden, ich bin keiner der da viel im Chat ist ständig irgendwelche Romane schreibt, das ist nicht so mein Ding,
    danke für euer Verständnis dafür.

    Zweitens ich bin mit dem Avensis eigentlich sehr zufrieden nur die Bremsen finde ich persönlich mit den Trommelbremsen hinten nicht so gut.
    Aber ansonsten ist er ok, könnte zwar zwischendurch mal ein paar PS mehr haben, aber dafür ist er zuverlässig. Jetzt hat er eine neue Kupplung bekommen und diverse andere Teile, da muß er noch einige Kilometer laufen, hat 245.000km runter.

    Gruß Alex
     
  3. #23 StrikerAlex, 29.07.2012
    StrikerAlex

    StrikerAlex Guest

    Jetzt schreib ich doch mehr. :whistling:

    Noch was zum Ausbrechen des Fahrzeugs, ich hab meinem das Problem noch nie gehabt. Gut wenn es Nass ist muss ich aufpassen da rutscht er vorne weg, ansonsten hat er gutes Handling bei schönen Kurven driftet er auch über alle vier Räder durch, er liegt gut auf der Straße und da muss ich sagen ist er schön zufahren.
    Zwischendurch hat ich mal ein Problem mit der Hinterachse, bei schnellen Autobahnkurven da hat es mein Auto immer richtig versetzt. Da waren die Längslenkerlager HA ausgeschlagen, aber nur für eine solche "Stange" 130€ zu bezahlen war mir zu teuer ich hab dann einfach ein Stück von dem Profil eines Autoreifens rausgeschnitten und vorne in die Lenker reingepresst das die Lager nicht mehr so nachgeben, Problem behoben.

    Gruß Alex
     
  4. #24 diosaner, 29.07.2012
    diosaner

    diosaner Guest

    Also bei 245000km würde ich mir die Mühe nicht mehr geben.
    Lass ihn so wie er ist und er wird dir u.U. noch lange die Treue halten.
    Zumal es wie schon erwähnt total unnötig ist, so ein Umbau.
     
Thema: T22 Bremsenumbau Trommel auf Scheibe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. t22 Anhängerkupplung nachrüsten www.avensis-forum.de

Die Seite wird geladen...

T22 Bremsenumbau Trommel auf Scheibe? - Ähnliche Themen

  1. Bremstrommel

    Bremstrommel: Hallo! Habe mit meinem T22 Kombi ca 175000 km gefahren.meine Frage ist? Wie bekomme ich die Bremstrommel herunter, um Nachzuschauen ob die Belege...