T22 - Airbag?

Diskutiere T22 - Airbag? im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Auweia: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2475135701&category=68186 [img] [img] Zitat:Airbag wie auf Foto nicht...

  1. ck

    ck Guest

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    Wirkt ein bisschen gefaket... Auf allen Bildern liegt eine Plane im Innenraum. Die Scheibe auf der Beifahrerseite sieht aus, als hätte sie vom Airbag was abgekriegt. Das Innenraumfoto sieht aber so sauber aus wie ein Neuwagen... [​IMG]

    MfG
    Kay [​IMG]
     
  4. #3 StG (DD), 23.04.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Der Airbag löst ja nur bei einer bestimmten Aufprallenergie aus, habe meinen Fiesta auch schon mit einem ca. 20km/h Aufprall ein paar cm gekürzt ohne den Airbag auszulösen.

    Es bringt ja auch nix, wenn der Airbag beim kleinen Baum aufgeht, den das Auto locker wegsteckt und erst dahinter die dicke Eiche kommt.

    Wenn dazu auf dem Beifahrersitz keiner gesessen hat, dann sollte der Airbag auf dem Beifahrersitz ebenfalls gar nicht erst auslösen (warum auch [​IMG] ).

    Für den Fahrer sieht der Crash auch recht relaxt aus. Also ich finde alles korrekt an dem Bild. Airbags sind schweineteuer und wenn sie aufgehen, obwohl sie es nicht müssten ist das ärgerlich.

    Stephan
     
  5. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 20200 km
    Verbrauch:
    Naja, der Schaden sieht nun nicht gerade nach einem kleinen Bumms aus; hätte auch gedacht dass da der Airbag auslösen sollte.
    Ab welcher Aufprallenergie sollte denn der Airbag auslösen, denn 20km/h ist schon recht heftig (ohne Anschnallen ist da schon nix mehr mit festhalten)??

    Prog
     
  6. #5 toyoiler, 23.04.2004
    toyoiler

    toyoiler Guest

    oh ha,
    das sieht sehr nach einen Seitencrasch aus, hier hätten die
    Side Airbags auslösen müssen. Wie es scheint war der Crash zu weit in Richtung Motorraum.
     
  7. #6 StG (DD), 24.04.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:
    Ab welcher Aufprallenergie sollte denn der Airbag auslösen, denn 20km/h ist schon recht heftig (ohne Anschnallen ist da schon nix mehr mit festhalten)??

    Prog


    Ohne Anschnallen hilft Dir auch der Airbag nicht mehr, das Verletzungsrisiko ist dann bei niedrigeren Geschwindigkeiten durchaus sogar höher, als wenn der Airbag drinnen bleibt.

    Mein brustkorb tat schon etwas weh vom Gurt, aber ich bin der Meinung, der Airbag tat gut daran nicht auszulösen, weil es wirklich nicht nötig war.

    Stephan
     
  8. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 20200 km
    Verbrauch:
    Hallo Stefan,
    habe zu diesem Thema einen interessanten Artikel gefunden.

    Zitat."Grundsätzlich gibt es keine rein über eine einzelne g-Zahl definierte Auslöseschwelle. Zwar werden beständig die Momentan-Beschleunigungen gemessen und in einem kleinen Rechner verarbeitet. Zur Auslösung müssen aber mehrere Bedingungen zusammenkommen; eine davon ist der charakteristische Anstieg der Verzögerung in einer definierten Bandbreite der g(t)-Funktion, die sich aus dem Knautschverhalten des Vorderwagens ergibt. Dieser und weitere Parameter für die Auslösung werden aus der Konstruktion des Fahrzeuges abgeleitet und vom Fahrzeughersteller fahrzeugspezifisch nach Berechnung und Crashversuchen an Prototypen festgelegt. Man spricht regelrecht von einer Auslösestrategie, die das Zusammenwirken aller Elemente des Insassenschutzes (Gurt, Knautschzone, Sitznachgiebigkeit, Gurtkraftbegrenzer, Gurtstraffer, Airbag) miteinander koordiniert und damit ein Optimum an Schutzwirkung erreicht.
    Daher ist es durchaus möglich, daß in einem Fahrzeug die Airbags auslösen und im Fahrzeug des Kollisionsgegners nicht. Desweiteren sollte die Auslöseschwelle des Airbags relativ hoch eingestellt werden, denn er ist nur ein Ergänzungsrettungssystem zum primären Sicherheitsgurt. Damit sollen unerwünschte Nebenwirkungen minimiert und unnötige Kosten vermieden werden."

    Hier der Link für den kompletten Inhalt:
    http://www.ict.fhg.de/deutsch/projects/automo/airbg-faq.html

    Prog

     
  9. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 StG (DD), 24.04.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:
    Hallo Stefan,
    habe zu diesem Thema einen interessanten Artikel gefunden. . .


    Sag ich doch [​IMG]

    Stephan
     
  11. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 20200 km
    Verbrauch:
    okay Stephan, hab's kapiert, soll nie wieder vorkommen!! [​IMG]

    Prog
     
Thema:

T22 - Airbag?

Die Seite wird geladen...

T22 - Airbag? - Ähnliche Themen

  1. Airbagleuchte leuchtet dauerhaft

    Airbagleuchte leuchtet dauerhaft: Hallo Wollte hier mal meine Odyssee mit der Airbagleuchte meines Avensis zum besten geben. Hatte mir den Wagen gebraucht bei einem Händler...
  2. Airbag Leuchte

    Airbag Leuchte: Hallo, ich habe zufällig bemerkt, das in der Anzeige über dem Ascher die "Passenger Airbag" ON / dauerhaft leuchtet. Konnte ich vorher nicht...
  3. Rückruf Beifahrer-Airbag

    Rückruf Beifahrer-Airbag: Hallo! Wollte euch nur informieren, das wir jetzt einen Rückruf für unseren 2003er TAV 2.0 VVTi bekommen haben. Es geht um den Beifahrer-Airbag...
  4. Sollbruchstelle Airbag Beifahrer

    Sollbruchstelle Airbag Beifahrer: Hallo, Ich wollte auf der Abdeckung auf der beifahrer-Seite, wo der airbag darunter ist , etwas auf der Seite montieren. Rechts ist noch ein...
  5. Airbagsymbol beim Rückwärtsgang einlegen + PDC

    Airbagsymbol beim Rückwärtsgang einlegen + PDC: Hallo, da mir bei meinem anderen Problem sehr gut geholfen wurde, versuche ich es jetzt erneut. Mir ist vor 1 Woche meine Lichtmaschine kaputt...