T22 2,0 (`98) höherer Verbrauch

Diskutiere T22 2,0 (`98) höherer Verbrauch im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo liebe Avensis-Gemeinde, ich habe einen T22 mit 2,0l Benzinmotor aus der ersten Serie (Bj.98, 128PS). Ich habe Ihn bei relativ vielen...

  1. #1 DerKong84, 05.01.2015
    DerKong84

    DerKong84 Guest

    Hallo liebe Avensis-Gemeinde,

    ich habe einen T22 mit 2,0l Benzinmotor aus der ersten Serie (Bj.98, 128PS).
    Ich habe Ihn bei relativ vielen Autobahnetappen immer um die 7,6-8,2l Kraftstoff gefahren (130-150km/h).
    Seit ein paar Wochen hat sich der Verbrauch jedoch auf 9,5l, bei gleicher Fahrweise erhöht. Einen Leistungsverlust hab ich dabei nicht festgestellt.
    Wenn jemand von euch eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und eventuell mögliche Ursachen parat hat würde ich mich sehr freuen.

    Liebe Grüße
    DerKong84
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SaxnPaule, 05.01.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Es ist draußen kälter. Da frisst er beim Warmfahren deutlich mehr. Allerdings ist dein Verbrauch echt super.

    Hatte meinen 98er T22 mit 1.8er Motor nie unter 10l
     
  4. #3 DerKong84, 06.01.2015
    DerKong84

    DerKong84 Guest

    Über zehn Liter schaff ich höchstens wenn Ichs mal richtig eilig habe...und das mit dem Warmfahren mag ja bei kürzeren Etappen zu solch deutlichen Verbrauchssteigerungen führen, ich fahr ihn allerdings überwiegend auf Langstrecken. Das Fahrzeug ist seit Erstzulassung in Familienbesitz und hat bisher auch im Winteurlaub mit Dachbox etc. Nie über 9l verbraucht, bei normaler Fahrweise...
    Naja,demnächst steht wider ne größere Wartung an, mal gucken wies danach mit neuen Filtern USW. aussieht.
     
Thema:

T22 2,0 (`98) höherer Verbrauch

Die Seite wird geladen...

T22 2,0 (`98) höherer Verbrauch - Ähnliche Themen

  1. höherer Verbrauch + Luftmengenmesser

    höherer Verbrauch + Luftmengenmesser: Moin! Letztens hatte ich einen Beitrag gelesen, in dem beschrieben war, daß ein halbdefekter Lufmengenmesser für einen erhöhten Verbrauch bei...
  2. Xenon: Leuchtweitenregulierung regelt bei höherer Geschwindigkeit das Licht runter

    Xenon: Leuchtweitenregulierung regelt bei höherer Geschwindigkeit das Licht runter: Hallo zusammen, ich habe meinen Avensis jetzt seit 6 Monaten. Mir ist jetzt ausgefallen das mit der Leuchtweitenregulierung was nicht stimmt....