T22 2.0 3S-FE Zahnriemen übersprungen

Diskutiere T22 2.0 3S-FE Zahnriemen übersprungen im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo, und zwar ist das ein T22 2.0 mit 94 KW Motorcode sollte 3S-FE sein und da ist wahrscheinleich der Zahnriemen ein oder mehrere Zähne...

  1. #1 Barney0815, 17.09.2013
    Barney0815

    Barney0815 Guest

    Hallo,

    und zwar ist das ein T22 2.0 mit 94 KW Motorcode sollte 3S-FE sein und da ist wahrscheinleich der Zahnriemen ein oder mehrere Zähne übersprungen. :wacko: Jetzt ist meine Frage ob der Motor ein sogenannter Freiläufer :thumbsup: ist oder nicht, also Zylinderkopf runter und nach verbogen Ventilen suchen.

    Mfg
     
  2. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Sind Toyotamotoren nicht immer Freiläufer??
     
  3. #3 jg-tech, 17.09.2013
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...Toyotamotore sind nicht immer Freiläufer. Schon garnicht die Diesel.

    Aber der 3S-FE ist ein Freiläufer, da sollte normalerweise nix passieren....

    Neuen Riemenkit verbauen (also komplett mit Rolle und Spanner) und gut ist.

    Gruß Jörg
     
  4. #4 diosaner, 17.09.2013
    diosaner

    diosaner Guest

    Alle Toyota-Benzinmotoren mit Zahnriemen, außer 1E- und 2E-Motoren sind Freiläufer.
    Dieselmotoren sind davon nicht betroffen.
     
  5. #5 Barney0815, 18.09.2013
    Barney0815

    Barney0815 Guest

    Dankeschön für die schnelle Antwort, aber jetzt ist ein neuer Zahnriemen drauf und auch OT- Überprüft bzw. eingestellt und der Motor will nicht anspringen
     
Thema: T22 2.0 3S-FE Zahnriemen übersprungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota avensis t22 2.0 freiläufer

    ,
  2. 3s-fe motor

    ,
  3. motokennbuchstabe toyota avensis 3sfe

    ,
  4. avensis 2003 2.0 freiläufer,
  5. avensis t22 2.0 freiläufer ?,
  6. 3S-FE toyota,
  7. freiläufer motoren toyota diesel,
  8. toyota 3s-fe
Die Seite wird geladen...

T22 2.0 3S-FE Zahnriemen übersprungen - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemen abdeckung

    Zahnriemen abdeckung: Hi Leute an meinem t22 avensis ist die zahnriemen abdeckungen kaputt. Weiss jemand wo man welche kaufen kann? Vielen dank
  2. Quietschen nach Zahnriemenwechsel

    Quietschen nach Zahnriemenwechsel: Hallo ins Forum, ich bin seit stark einem Jahr Avensis T22 Fahrer (Limousine / Bj1998 / 1.8L Benzin 7A-FE), vor ein paar Monaten habe ich bei ca....
  3. Zahnriemenwechsel

    Zahnriemenwechsel: Guten Tag an alle hier, zunächst möchte ich mich kurz vorstellen da ich neu hier bin. Also, ich bin der jeda_we, Ende 50 und darf mich in Sachen...
  4. Intervall Zahnriemen BJ 1998?

    Intervall Zahnriemen BJ 1998?: Guten Morgen! Ich bin ganz neu hier und möchte mir wieder einen Toyota zulegen :-) Am Wochenende kann ich mir also einen ansehen, leider hab ich...
  5. 2,0 D-4D: Ölverlust im Motorenbereich tropft auf Zahnriemen

    Ölverlust im Motorenbereich tropft auf Zahnriemen: Hallo ins Toyotaforum, ich war lange nicht mehr hier, naja es gab ja auch keine Probleme. Ich fahre einen Avensis T25 Erstzul. 06/2005, 2,0, 116...