T 27 spinnt...

Diskutiere T 27 spinnt... im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Würd mich interessieren, was da rausgekommen ist, Jorki.... Gib mal Bescheid, wenns was Neues gibt...

  1. #21 jedermann, 25.02.2013
    jedermann

    jedermann Routinier

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda
    Verbrauch:
    Würd mich interessieren, was da rausgekommen ist, Jorki....
    Gib mal Bescheid, wenns was Neues gibt...
     
  2. #22 Brösel, 25.02.2013
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Oh, oh!

    Chinesische Hacker haben den ersten T27 Virus programmiert und verbreitet. :D

    Brösel

    Upps, ich habe ja auch einen. ;(
     
  3. #23 g-star79, 25.02.2013
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Ach Brösel du schaust im TV zuviel schlimme Nachrichten :D ....

    Sicherlich ein Feuchtigkeitsproblem (witterungsbedingte schlechte Jahreszeit), interessant wäre ob es sich bei den beiden betroffenen AVs um Garagen-o. Freiluftfahrzeuge handelt...


    Karsten
     
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Einen Chinesische Hacker?
    oder
    den ersten T27 Virus?
    oder
    den selbigen programmiert und verbreitet?


    Prog :D
     
  5. #25 jg-tech, 26.02.2013
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....dann ist auch hier der CAN-Bus "zusammengebrochen". Das kann Kurzschluss, Unterbrechung oder Feuchtigkeit sein..... Die WS wird´s hoffentlich finden. Gib mal Bescheid, was los war.

    Gruß Jörg (macht sich dann langsam Sorgen um den CAN-Bus im T27, wenn der so empfindlich ist ;( )
     
  6. #26 g-star79, 26.02.2013
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Jörg nicht verrückt machen lassen bis jetzt sind es nur zwei betroffene AVs hier, rechnen wir mal die Dunkelziffer hoch sinds vielleicht 20 Stück in Dtl.

    Gruß Karsten
     
  7. ukhh

    ukhh Guest

    Das ist bestimmt fast die Hälfte aller verkauften T27 in D. :D
     
  8. #28 g-star79, 26.02.2013
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Jetzt habe ich mal aus eigenem Interesse die Zulassungszahlen für den T27 ab Anfang 2009 bis Ende 2012 überflogen, konnte nur Quartalszahlen für diese Zeiträume finden. Grob über den Daumen gepeilt wurde der T27 ca. 38000 mal bei den Ämtern angemeldet. 1% ergibt also 380 Fahrzeuge, 20 AVs sind demzufolge 0,05%.

    Die Frage ist natürlich ob die Schätzung von 20 AVs mit diesem Fehler stimmen, 1% aller AVs werden es nicht sein, irgendwo zwischen den 0,05% und 1% ist sicherlich die genaue Zahl zu finden ;) ....

    Übrigens wurden 2009 die meisten AVs zugelassen, das Facelift 2012 brachte keine Steigerung der Zulassungszahlen, das letzte Quartal 2012 war das schlechteste .
    Der AV stagniert immer zwischen Platz 70 und 100 in der Zulassungsstatistik, in manchen Quartalen schaffte er es nicht in die Top 100.

    Aber jetzt wieder zurück zu den Problemen der zwei Betroffenen.

    Karsten

    Edit: Zahlen aktualisiert!
     
  9. #29 avensis73, 26.02.2013
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus NX300h
    @ g-star
    Mein Avensis ist ein "Freiluftfahrzeug". Bisher keine Probleme.
     
  10. ukhh

    ukhh Guest

    Boah. Da macht man maln Scherz.......lol
     
  11. #31 g-star79, 26.02.2013
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Statistik eben :D
     
  12. Jorki

    Jorki Neuling

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Avensis T27
    Hallo Gemeinde...
    also, mein AV ist ein Freiluftfahrzeug und die WS konnte den Fehler nur durch meiner bzw. durch diesem Forum erkennen.
    Da bei meinem AV die Garantie im Dezember abgelaufen ist, versucht die WS es über den Kulanzmodus.
    Was da nun genau defekt ist muss ich noch warten aber werde berichten.

    Gruß Jörg
    PS:Panik habe ich aber nicht,hab ja ein Antivirenprogramm im Auto (meine Frau) :D :D :D :D
     
  13. #33 jg-tech, 03.03.2013
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...boah... ;( 8o . Man was für eine Schei.... Wäre ich mal gestern nicht in die Waschanlage gefahren :P .
    Nun habe ich heute auch das Problem :aua: . Wollte vorhin mit dem AV kurz weg. Kommt nach Zündung ein Gong....
    Alle möglichen Lampen leuchten und im Display steht: Feststellbremssystem prüfen ! Hohe Getriebeöltemperatur ! (der stand seit gestern einen Tag)
    Keine Ganganzeige, nichtmal das P. Und zuguter letzt, ist die Kühlwassertemp. ohne Balken :cursing: .
    Soll das schweine-Festellbremsdingens wirklich so wasserempfindlich sein?? War doch nur in der Wäsche incl. Unterboden.
    Also Forumsfreunde, lasst das lieber mit Unterbodenwäsche.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruß Jörg (fährt morgen früh gleich in die WS)

    PS: OBD Fehlercode P1750 und lässt sich nicht löschen....
     
  14. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Na prima.
    Wobei, Getriebeöl, fehlende Fahrstufe und fehlende Kühlwasseranzeige .... eventuell das Getriebe/Motorsteuergerät geflutet?
    Wie hast du die Unterbodenwäsche gemacht? Waschstraße und da kommt dann ordentlich Wasser direkt von unten oder in der Box mit der Lanze so seitlich unter gehalten?
     
  15. #35 jg-tech, 03.03.2013
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    Waschstrasse, und da fährt unterm Auto so eine Art Laufkatze mit 2 sich drehenden Düsen. Total Tankstelle. Ging bisher immer gut (ca. 3-4 Unterbodenwäschen mit dem vorletzten Winter).

    Ach ist das blöd.....
     
  16. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Wasser von unten sollte ein Auto schon abkönnen.
    Bin gespannt auf deinen Bericht und was gemacht wurde.


    Sandro
     
  17. #37 jg-tech, 03.03.2013
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...nee, das hängt ja zum Glück gleich neben der Batterie. Da hab ich heute gleich nachgeschaut. Dort sah an den Steckern alles trocken aus... Da oben sollte kein Wasser hingekommen sein....
     
  18. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Na, da bin ich ja mal gespannt, was die Werkstatt dazu sagt.

    Peter
     
  19. #39 Brösel, 03.03.2013
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Ich glaube, die Unterbodenwäsche kann man ausschließen. Wer im strömenden Regen unterwegs ist, spritzt deutlich mehr Wasser unter das Auto als die Waschanlage.

    Brösel
     
  20. #40 jg-tech, 04.03.2013
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ..ja schon. Aber ich stand vorhin mit dem Mechaniker unterm Auto. Der Feststellmotor sitzt hinterm Tank über der HA. Bei Regen und Spritzwasser von der Fahrt her optimal geschützt. Aber von hinten (und das hat diese Laufkatze der Unterbodenwäsche gemacht) kann schön wasser ran. Dieses Unterbodendingens ist ja von vorn gekommen und wieder nach vorn gefahren, also 2 mal den U-Boden abgesprüht und damit auch diesen Motor.
    Aber der WS-Chef sagte auch, das es eigentlich nichts machen sollte.
    Aber wenn es wirklich mit den Dingern Probleme gab, hab ich wohl auch noch so ne Gurke drin. Da meiner im November 2010 zusammengeschraubt wurde, könnte das hinkommen, wenn bis Anfang 2011 diese Dinger verbaut wurden.
    Na mal sehen, was rauskommt. Habe was auf dem Tester von Brems-ECU gesehen, aber Chefe und Mechaniker sagten beide einhellig, ´ne ECU geht nicht so kaputt.

    Gruß Jörg (berichte heute Abend, hoffentlich :whistling: )
     
Thema: T 27 spinnt...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehler Toyota p1750

    ,
  2. Toyota Avensis T27 Probleme elektrik

    ,
  3. Toyota bremsen fehler p1750

    ,
  4. Toyota p1750 fehlercode,
  5. toyota avensis t27 spannung bricht zusammen,
  6. Parkbremssystem prüfen Avensis
Die Seite wird geladen...

T 27 spinnt... - Ähnliche Themen

  1. W53904 Autoradio T25 spinnt

    W53904 Autoradio T25 spinnt: Hallo, hoffentlich kann einer mir helfen. Mein Radio im Avensis T27 von 2016 (Radio W53904) geht selbstständig lauter und leiser. Ob kalt oder...
  2. Radio spinnt und Motor geht während der Fahrt aus

    Radio spinnt und Motor geht während der Fahrt aus: Tach zusammen. Habe einen Avensis T27 2,2 l Diesel BJ 2011. Seit kurzen hab ich das Problem, das das Radio ausgeht und danach der Motor. 2 sek...
  3. Rückfahrsignal spinnt

    Rückfahrsignal spinnt: Hallo, ich habe seit einigen Tagen das Problem, das mein Akustisches Signal beim Rückwärtsfahren spinnt. Es geht unvermittelt beim Fahren an und...
  4. Viel Reparatur auf einmal. Wahr oder spinnt das Toyota-Zentrum?

    Viel Reparatur auf einmal. Wahr oder spinnt das Toyota-Zentrum?: Hallo, mein T25 1.8 VVT-i verliert das Öl. Ca. 1 liter pro 1500km. Es fließt am Motor hinten runter. Bei Wiederrufaktion (Anhängerkupplung +...
  5. CD-Radio Kombination spinnt

    CD-Radio Kombination spinnt: Seit ein paar Wochen (so meine ich zumindest) spinnt mein Radio (Toyo-Standard). Bei niedrigeren Teperaturen (schon bei ca. 0 Grad) hat es keine...