T 27 Limousine 1.6er Motor

Diskutiere T 27 Limousine 1.6er Motor im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo, fahre bisher eine Avensis T25, Limousine, mit 1.8er Motor. Nach 155000 km möchte ich nun einen anderen Avensis kaufen. es soll ein T27...

1. #1 Tabaluga, 02.03.2013
    Tabaluga

Tabaluga Neuling

Fahrzeug:
    Avensis T27 - 1,8 VVT-i EDITION
    Verbrauch:
    Hallo,

fahre bisher eine Avensis T25, Limousine, mit 1.8er Motor.
    Nach 155000 km möchte ich nun einen anderen Avensis kaufen. es soll ein T27 Limousine werden. In meinen *Vorstellungen* bekomme ich aber nur einen mit einer 1.6er Maschine.

Jetzt wollte ich fragen, ob dieser Motor für das Fahrzeug ausreichend ist, oder ich lieber die Hände davon lassen soll ?

Danke für eure Antworten.

Grüße Taba

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Prog

Prog Foren Gott
    Administrator

Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 20200 km
    Verbrauch:
    Das wird dir so niemand wirklich beantworten und für dich entscheiden können!
    Das einzig Sinnige ist, du machst eine Probefahrt und entscheidest selbst!

Prog

4. ET81

ET81 Neuling

Fahrzeug:
    Avensis 2.0 D4D T27 Combi
    Verbrauch:
    Hallo,

wenn du die Möglichkeit hast dann nimm wenigstens die 1,8 Maschine.
    Ich fahre seit 3 Jahren den Avensis 1,6 und finde den sehr träge.
    Also untermotorisiert würde ich nicht sagen sondern sehr träge.
    Eine Probefahrt würde ich dir empfehlen.

5. #4 ChocolateElvis, 02.03.2013
    ChocolateElvis

ChocolateElvis Kaiser

Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    HI,

beim FL ist die Benzinerauswahl ja nicht gross - gibt ja nur noch den 1.6er und den 1.8er .
    Einfach mal Vergleich-Probefahren und selber entscheiden...

Gruß Elvis

6. #5 Mcommander, 02.03.2013
    Mcommander

Mcommander Fortgeschrittener

Fahrzeug:
    T27 2.2 D4D Executive Facelift
    Verbrauch:
    habe ich schon des öfteren gelesen ...

7. #6 ChocolateElvis, 03.03.2013
    ChocolateElvis

ChocolateElvis Kaiser

Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ... manchen reicht aber ein "träges" Auto ...

8. #7 Brösel, 03.03.2013
    Brösel

Brösel rotaredoM Moderator
    Moderator

Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive
    Verbrauch:
    Falls du einen Anhänger ziehen möchtest, in meinen Augen, auf jeden Fall zu wenig.

Brösel

9. #8 jedermann, 03.03.2013
    jedermann

jedermann Routinier

Fahrzeug:
    T27 2,2 D-Cat
    Verbrauch:
    Mein Verkäufer gab mit mal den 1.6er Avensis und meinte bei der Übergabe: "Des is a miada Hund"
    Und er hatte recht; der Avensis ist einfach zu schwer für die kleine Maschine.... mMn

10. #9 jg-tech, 03.03.2013
    jg-tech

jg-tech Kaiser

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    Also, ich finde die haben beim FL einen Fehler gemacht (in EU). Haben die 2 Liter Maschine statt den 1,6er aus´m Programm genommen. Auch meine Meinung ist, der 1,6 er muß hier etwas höher gedreht werden für ordentliche Fahreigenschaften, was dann aber wieder den Verbrauchsvorteil schmälert.
    Mach am besten eine Probefahrt, aber ich würde den 1,8er nehmen. Das ist die von Toyota verbrauchsoptimierte Maschine für dieses Segment. Und wenn du von einem 1.8er kommst, wirst du es dann bereuhen den 1.6er genommen zu haben (dazu noch in Thüringen, da merkt man 15PS Unterschied).

Gruß Jörg

11. focki

focki Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Im Flachland kann ich mir auch den 1,6er gut vorstellen. Zumindest wenn der Fahrer eh zur ruhigen Sorte gehört. Fahrspaß ist dann nicht aber fürs voran kommen wird es reichen. Also wer nix besonderes und zügiges zu erwartet, der wird damit auch sicher gut zurecht kommen.

Bergige Landschaft? da mußt du den 1,8er schon bemühen wenn er den Berg zügig hoch soll, da hat dann der 1,6er dann sicher ordentlich zu tun.

Meine Meinung, nimm den 1,8er, und wenn es doch der 1,6er werden soll, dann fahr ihn ausgiebig probe und entscheide dann selbst ob er dir reicht.

Eventuell meldet sich der eine oder andere User mit nem 1.6er ja noch zu Wort.

Peter

12. Tomiro

Tomiro Routinier

Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER 2.2 D-CAT
    Verbrauch:
    Wenn der T25 okay ist, dann fahr den noch 1-2 Jahre, spare ein wenig, und kauf dir dann den 1.8.

13. #12 Tabaluga, 03.03.2013
    Tabaluga

Tabaluga Neuling

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    ....... bei den km, ich weiß nicht, dann muss Radlager (360 €) vorne gewechselt werden und die Kupplung (1000 €) auch. :thumbdown:
    Der Motor verbaucht auch seid einiger Zeit viel Öl, ;( - deswegen die Suche noch einem Neuen.

Danke Euch aber erstmal für die Antworten. Vielleicht melder sich ja noch der eine oder andere zu Wort.

Grüße Taba

14. #13 ChocolateElvis, 03.03.2013
    ChocolateElvis

ChocolateElvis Kaiser

Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    HI,

Kupplung? Schon bei 138 tkm..?? Fährst du viel Stadt oder Kurzstrecke? 138 tkm ist normalerweise gerademal gut eingefahren...

Für gemütliches Getingel oder Langstrecke ohne Hektik reicht evtl. der 1.6er.
    Für alles andere scheitn er zu mau zu sein. Aber wie so oft geschrieben - selber fahren und schauen...

Gruß Elvis

15. #14 Tabaluga, 03.03.2013
    Tabaluga

Tabaluga Neuling

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    ......... sind mittlerweile 155000 km geworden, ja viel Kurzstrecke - Land & Stadt ^^

16. #15 ChocolateElvis, 03.03.2013
    ChocolateElvis

ChocolateElvis Kaiser

Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Hi,

dann könnte der 1.6er ggf. für dich reichen - je nachdem, was du für Ansprüche an die Spritzigkeit der Maschine hast ;)

Aber evtl. solltest du das automatische Getriebe in Erwägung ziehen - gerade im Stadtverkehr ist das wesentlich komfortabler als Schaltgetriebe. Und ich wage mal die Behauptung, dass das Automatikgetriebe bei Kurzstrecke etwas langlebiger ist, als eine Kupplung - ist aber nur eine Vermutung bzw. Hoffung ;)

Gruß Elvis

17. #16 Tabaluga, 03.03.2013
    Tabaluga

Tabaluga Neuling

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    ......die Zeiten mit Spritzigkeit sind durch, :D will gemütlich, auch mal etwas *schneller* und ab und zu mal auf der Autobahn, von A nach B kommen. Lege da mehr Wert auf Komfort, was ich bisher an meinem Avensis voll iO finde und daran, das er im Innenraum nicht so laut ist. ^^ Hängerbetrieb wäre bei mir nur mal, einen Hänger mit meinem ATV drauf, von der Stelle zu bewegen. Schaltgetriebe gefällt mir persönlich besser, will noch ein bisschen was während der Fahrt machen. :D

18. ukhh

ukhh Guest

Für den Wagen.........im ernst.....der 1,6l. Nee, ich bitte euch.

19. #18 ChocolateElvis, 04.03.2013
    ChocolateElvis

ChocolateElvis Kaiser

Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    da bleibt nur eins - probefahren!
    Schalten käme bei mir nicht mehr in die Tüte...

20. Anzeige

Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ET81

ET81 Neuling

Fahrzeug:
    Avensis 2.0 D4D T27 Combi
    Verbrauch:
    Wenn du gemütlich fahren willst, keinen Anspruch auf Spritzigkeit stellst dann reicht der 1,6er.
    Ich fahre viel Autobahn in Österreich, wo es sehr uneben ist, da muss man halt oft vom 6ten in den 5ten oder 4ten runterschalten damit sich was bewegt.
    Wenn man aber die Geduld hat das Auto konstant mit 120-130 zu bewegen (mein Vater schafft es), dann sinkt auch der Verbrauch runter auf 6,4l (+-0,2l).
    Bei meinem 1,6er würde ich mir einen Tempomaten wünschen, den gab es damals leider nicht, jetzt gibt es schon welche mit Tempomaten.
    Hohe Geschwindigkeiten sind kein Problem, leise bleibt es im Innenraum so bis 170-180km/h, wobei das Endlimit um die 200km/h bei meinem Auto liegt.
    In der Stadt kann man auch recht flott unterwegs sein wenn man den oberhalb von 3500U/min fährt.

Ich habe mich damals wegen dem Preisunterschied zum 1,8er für den 1,6er entschieden.

22. #20 avensis73, 04.03.2013
    avensis73

avensis73 Profi

Fahrzeug:
    Lexus GS 250 F-Sport

Hier in der Schweiz (nicht EU ;) ) gibts den 2.0 immer noch.
    Den 1.6 gibts hier nicht.

Thema:

T 27 Limousine 1.6er Motor

Die Seite wird geladen...

T 27 Limousine 1.6er Motor - Ähnliche Themen

1. Rücksitz Sitz von Kombi und Limousine gleich?

Rücksitz Sitz von Kombi und Limousine gleich?: Hallo Forumsmitglieder, nun fahre ich schon seit 13 Jahren meinen T25 Kombi und bisher nur kleinere Probleme die ich selbst bzw mit der Suche...
  2. Heckablage Limousine entfernen

Heckablage Limousine entfernen: Kann man die Heckablage in der Limo raus nehmen ? zB. zum reinigen der Heckscheibe im unteren Bereich
  3. Fahrrad Heckträger für Limousine T27

Fahrrad Heckträger für Limousine T27: Hallo, habe im Forum schon nach Fahrrad Heckträger Beiträgen gesucht, leider alles nur für Kombi T27 gefunden? ?( Gibt es solche Träger für...
  4. T 27 Limousine Bj. 2012

T 27 Limousine Bj. 2012: Hallo, bin nun seit heute Besitzer eines Avensis 1,8 VVT-i EDITION-TX Limo NAVI - dän. Reimport. (Erstzulassung 12.2012) :thumbsup: Machte...
  5. Limousine und Nachwuchs

Limousine und Nachwuchs: Wie ich schon im Vorstellungstread geschrieben habe, überlege ich derzeit, mir einen Avensis zu kaufen, da demnächst Nachwuchs geplant ist und ich...