T 27: 38900 km und Kupplung defekt

Diskutiere T 27: 38900 km und Kupplung defekt im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Irgendwie kenne ich solche Aussagen zur Genüge. So kann man seine Kunden auch vertreiben.

  1. #21 Gray-Avensis, 18.03.2012
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    Irgendwie kenne ich solche Aussagen zur Genüge.

    So kann man seine Kunden auch vertreiben.
     
  2. Bruno

    Bruno Neuling

    Dabei seit:
    18.03.2015
    Ort:
    Elsdorf
    Fahrzeug:
    T27 2015 Business Edition 2.0 D-CAT
    Mir ist am Freitag letzte Woche das gleiche passiert was der Ersteller des Threads beschrieben hat bei meinem T27 FL. Freitag abend auf dem Heimweg auf der Autobahn, 4. Gang durchbeschleunigen - 3000 U/Min *wrooooooooom* bis auf ca 5200 hoch aber nix kam. Schockstarre bei mir denn der Wagen ist EZ 03/15. Erstmal weitergefahren und versucht den Fehler zu reproduzieren. Ging Problemlos 3-4 mal das gleiche Spiel...
    Auf nem Autohof raus Toyota Eurocare angerufen und abschleppen lassen. Der Abschleppmensch meinte beim Abladen lapidar "Die werden nix finden" und er sollte recht behalten. Dann haben wir unseren "vergleichbaren" Mietwagen in Emfpang genommen, einen Fiat 500 (ich weine innerlich immernoch, aber das ist eine andere Geschichte).
    Montag Mittag der Anruf der Werkstatt: "Nix gefunden" - also hin und den Wagen abgeholt. Okay, die Kupplung ist nicht mehr durchgerutscht, aber das das Pedal war total weich und hatte fast keinen Schleifpunkt mehr. Ausserdem fühlte es sich an als würde man auf der Bremse stehen oder die KKupplung nur noch schleifen, also viel weniger Leistung beim beschleunigen.
    Dann auf direktem Weg in die nächste Toyota Werkstatt und wer begrüßt mich sofort persönlich mit Handschlag? Der Werkstattleiter des Autohauses wo ich das Auto gekauft habe - hatte zwischenzeitlich die Arbeitsstelle gewechselt. Fazit: 300 Meter Probefahrt mit Ihm und sein einziger Kommentar: "Das ist ja lebensgefährlich - die ist durch"

    Nach dem Tausch der automatischen Parkbremse, da ist das Steuerungsgerät vor 4 Monaten abgeraucht, und einer neuen Halterung der Rücksitzbank - die war nach 2 mal benutzen ausgeschlagen - der nächste größere Bock den sich das Auto erlaubt.
    Eigentlich bin ich total zufrieden mit dem Auto und mit Toyota, aber micht beschleicht das Gefühl eine Montagsfabrikat erwischt zu haben.
     
  3. #23 ChocolateElvis, 29.02.2016
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    au Backe ...
     
Thema: T 27: 38900 km und Kupplung defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 kupplung

    ,
  2. toyota avensis kupplung rutscht

    ,
  3. kupplungsprobleme toyota t27

    ,
  4. t27 kupplung,
  5. was für eine kupplung hat der avensis t 27,
  6. Toyota Kupplung defekt kulanz,
  7. druckpunkt kupplung toyota t27,
  8. toyota kupplung garantie,
  9. kupplung nach 10000 kilometer kaputt,
  10. toyota avensis t27 kupplungswechsel,
  11. kupplung avensis t27,
  12. t27 avensis kupplung rutscht,
  13. avensis t27 kupplung,
  14. toyota t27 diesel kupplung rutscht
Die Seite wird geladen...

T 27: 38900 km und Kupplung defekt - Ähnliche Themen

  1. Kupplung fast komplett verschlissen?

    Kupplung fast komplett verschlissen?: Habe als erstes Auto einen T25 1.8 aus 2004, meine Frage ist, sollte ich die Kupplung langsam erneuern, wenn sie erst ganz spät kommt, oder ist...
  2. Kupplung

    Kupplung: Hallo zusammen, ich fahre einen Toyota Avensis T22 mit einem 1.8 vvt-i Motor mit 129 PS. Mein Auto benötigt dringend eine neue Kupplung, aber bei...
  3. 2,2 D-CAT: Neue Kupplung

    Neue Kupplung: Hi, ich muss bei meinem Avensis (T25, 2.2 liter, 177PS) die Kupplung tauschen lassen. Nun bin ich mal auf ebay usw. unterwegs in der Hoffnung,...
  4. Auto startet schlecht nach Kupplungstausch

    Auto startet schlecht nach Kupplungstausch: Hello! Ich hatte meinen T25 2.0 D-4d beim Mechaniker. Dieser hat mich nun angerufen und gefragt ob der Toyota auch schon vorher schlecht gestartet...
  5. T25 Kombi 2.0 Kupplung erneuern

    T25 Kombi 2.0 Kupplung erneuern: Hallo. Bei meinem 2 Liter Benziner gobt die Kupplung lansam den Geist auf. Hat hier schonmal jemand die Kupplung am 2.0er erneuert? Was muss ich...