T 25 hat starke Gasaussetzer bei Minusgraden

Diskutiere T 25 hat starke Gasaussetzer bei Minusgraden im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Leute... ich habe nun auch mal ein gravierendes Problemchen und bitte Euch um Hilfe. :: Ich habe gestern das AGR mal wieder gereinigt. Es...

  1. #1 Coolfire76, 01.12.2010
    Coolfire76

    Coolfire76 Guest

    Hallo Leute...

    ich habe nun auch mal ein gravierendes Problemchen und bitte Euch um Hilfe. ::

    Ich habe gestern das AGR mal wieder gereinigt. Es war sehr zugerußt und wieder fällig. Das letzte Mal als ich es gereinigt hatte lief mein Wagen um einiges sparsamer und er zog viel besser :kn:

    Wie gesagt, demontiert, gereinigt, montiert und dabei peinlichst genau auf den Zusammenbau geachtet. Ich bin selbst Techniker und habe viel mit Ventilen zu tun, so dass ich dafür sensibilisiert bin.

    Die erste Fahrt nach dem Einbau, war eine Katastrophe:
    Ständig nimmt der Wagen im Anzug kein Gas an. Das heisst: Er beschleunigt normal und dann auf einmal: Ein ruckeln! Als wenn er keinen Sprit kurzzeitig bekommt oder so, dann wieder Gas usw.... :rolleyes:

    Bin dann gestern nochmal gefahren:
    Dann war alles gut. Er zog wieder i.o.
    Ich dachte, es muß wohl ein Drckpartikel im AGR gewesen sein, den ich dann "weggepustet" habe :D

    Aber heute wieder das selbe Problem und noch schlimmer:
    Kaum noch Gasannahme im Volllastbereich. Höchstgeschwindigkeit kaum über 160km/h.... Ufffff.... und ruckeln, ruckeln...wieder Gas und ruckeln...

    Also heute Schläuche vom Turbolader und Unterdruckschläuche überprüft. Alle drauf. AGR nochmals demontiert. Vielleicht habe ich ja einen Fehler gemacht!? 8)
    Aber: Alles gut, die Ventilteller sitzen richtig auf den Bohrungen im AGR. Keine Fehler feststellbar. Dann wieder mustergültig montiert. (Kann man ja eigentlich auch nicht soviel falsch machen). Dichtungen sind drauf...
    Probefahrt und: