Super Reiseauto

Diskutiere Super Reiseauto im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo allerseits!! Bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen und ich muss sagen ihr sprecht mir grossteils aus der Seele! Der AV ist ein super...

  1. Cave44

    Cave44 Guest

    Hallo allerseits!! Bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen und ich muss sagen ihr sprecht mir grossteils aus der Seele! Der AV ist ein super Auto. Hatte vorher den Carina Kombi Diesel mit herrlichen 70 PS, :clap:Bj 1994 mit knapp 370000 km ( von mir gefahren) gehabt und der war sowas von pflegeleicht!!! Da ist der AV schon eine Primadonna!! ;). Fahre nun einen T22 Bj. 2000. D4D. Nun meine Frage an euch: ist dieser Motor nun ein PumpeDüse oder ein CommonRail oder gar etwas ganz anderes?? Und welches Öl verträgt der Gute?? Danke für eure Infos im voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wrc

    wrc Guest

    Motor ist mit common rail (Hersteller: Denso)
    Oel: laut toyota 5w30, gut sind auch 5w40, 5w50 und semi 10w40

    gruss/pozdrawiam
     
  4. sauron

    sauron Guest

    Hallo
    Besitze auch einen T22 Kombi Bj 2002. Laut meiner Werkstatt sollte man unbedingt ca 4 mal im Jahr ein Dieseladditiv beim Volltanken dazugeben.
    Durch den Biodieselanteil in Ö verschmutzen die Saughubsteuerventile usw.und dann wirds teuer. Ich habe mir das Original Toyota Additiv gekauft. In meiner Werkstatt um 16€.
     
  5. wrc

    wrc Guest

    ich mach das auch regelmaesig aber mit STP fuer diesel, kostet ca. 5 euro

    gruss / pozdrawiam
     
  6. Cave44

    Cave44 Guest

    Danke für den Tip mit dem Additiv!! Das hat auch der ARBÖ-Techniker gesagt als vor einigen Wochen die Motorwarnleuchte anfing zu leuchten. Und ausserdem sagte er noch das ich nicht immer bei Diskonttankstellen tanken sollte!! Speziell Jet-Tankstellen!! Ich war in diesem Monat schon der 6te der mit diesem Problem zum Stützpunkt kam!!
     
Thema:

Super Reiseauto

Die Seite wird geladen...

Super Reiseauto - Ähnliche Themen

  1. T27 1,8er Benzin: E10 oder normales Super?

    T27 1,8er Benzin: E10 oder normales Super?: Was tankt ihr? Ich hab bis jetzt 3x getankt, normal (E5 is das glaube) Super 95. E10 is glaube 2ct billiger...
  2. Super Service!

    Super Service!: Hab grad von "meinem" AH einen Anruf bekommen wann ich meinen (vor 2 Monaten) gekauften gebrauchten zum wechseln für AGR/EGR und DPF + Kat...