Summ- bzw. Heulgeräusch ab 60 km/h

Diskutiere Summ- bzw. Heulgeräusch ab 60 km/h im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; hi also ich habe seit neustem ein sum bzw heul geräusch ab 60 km bis ca. 100 dann wird es durch die fahrgeräusche übertönt. dieses geräusch ist...

  1. #1 sonic22, 19.10.2009
    sonic22

    sonic22 Guest

    hi

    also ich habe seit neustem ein sum bzw heul geräusch ab 60 km bis ca. 100 dann wird es durch die fahrgeräusche übertönt.
    dieses geräusch ist nur im 4,5,6 gang da und auch nur unter last also bei gas geben nimmt man das gas weg ist es auch weg.
    hat dies auch noch jemand?

    an den reifen liegt es nicht wie vermutet da es bei der serienbereifung auch ist.
    gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas77, 23.10.2009
    Andreas77

    Andreas77 Guest

    Hallo sonic22,

    nach deiener Schilderung würde ich auf das Getriebe tippen!
    Radlager fällt meiner Meinung nach aus: das müßtest du in jedem Gang hören.

    Gruß,
    Andreas.
     
  4. #3 uwe0203, 23.10.2009
    uwe0203

    uwe0203 Guest

    Hallo,
    diese Geräusche hatte ich auch schon bei meinem letzten Auto.

    Getriebe oder Achswellen.
    Am besten sofort prüfen lassen bevor noch mehr kaputt geht.


    Grüße


    Uwe
     
  5. #4 sonic22, 23.10.2009
    sonic22

    sonic22 Guest

    jepp war schon beim händ. er hat anfrage an toyo geschickt wartet noch auf antwort.
    ich tippe auch auf eins der beiden wobei das getriebe schon eher hin kommt

    und das nach 12000 km schon

    gruß
     
  6. #5 goescha, 23.10.2009
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    wieso schickt der Händler eine Anfrage an die Kölner? Meint der die können es dort besser hören?

    Gruß Götz
     
  7. #6 sonic22, 23.10.2009
    sonic22

    sonic22 Guest

    weil er erst fragen will ob schon was bekannt ist.
    er will ja nicht einfach teile tauschen und die sind es dann nicht.
    so wie es wob macht.

    das verstehe ich auch es muss ja nix getauscht werden auf verdacht.
    sollten die sagen sie wissen noch nix dann soll er tauschen auf verdacht
     
  8. #7 goescha, 23.10.2009
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    also wenn ich was reparieren soll suche ich den Fehler frage dann beim Hersteller ob es eine Änderung gibt und verbaue diese ggf. Ich verstehe diese Vorgehensweise nicht. Es gibt ja Händler die können nur noch Fehlerspeicher auslesen und rufen dann nach Mama.

    Gruß Götz
     
  9. #8 sis_aven, 18.03.2010
    sis_aven

    sis_aven Guest

    Hallo,

    poste hier zum ersten Mal.
    Ich habe ein ähnliches Problem, das aber unabhängig vom eingelegten Gang ist.
    Ab ca. 60 kmh hört man ein Jaulen von vorne links, welches dann auch bei
    höherer Geschwindigkeit übertönt wird. Der freundliche Händler meinte,
    es läge an den Winterreifen (Kumho). Er hat darauf den kompl. Satz getauscht.
    Leider ist das Geräusch immer noch da. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
    Der AV hat ca. 7tkm gelaufen.

    Grüße HG
     
  10. JonnyD

    JonnyD Guest

    Hallo Leutz!

    Werd wahrscheinlich falsch liegen - hatte das aber damals bei meinem neuen Seat-Toledo. Bei mir waren es die Reifen. Hatte damals Bridgestone drauf. Vor allem war das eben auch bei ca. 70 - 100 kmH.Hab dann auf ne andere Marke gewechselt und das Summen bzw. Singen war vorbei.

    Lg Jonny
     
  11. #10 laecherhaft, 02.05.2010
    laecherhaft

    laecherhaft Guest

    Hi,

    ist definitiv das Getriebe. Das habe ich auch unter Last gehabt, vor allem dann wenn er warm war. Fällt auch dann auf wenn man rückwärts den Berg rauf fährt - im Stop & Go Verkehr immer anfahren muss bzw. ab 170 KM/h auf der Autobahn.
    Ich habe ein neues Getriebe bekommen und damit war die Sache erledigt. Aber schon interessant, das es mehrere mit dem Problem gibt.
     
  12. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Tom9467, 04.05.2010
    Tom9467

    Tom9467 Guest

    Jo Leute das ist Toyota habe das gleiche Prob--meine Werkstatt meint wäre das Radlager vorne links ---- müssten sich aber noch eine zweite Meinung einholen lol--inzwischen haben sie auch noch festgestellt das die hinteren Bremsen festsitzen und das nach 16500 Kilometer.
     
  14. #12 Tom9467, 14.05.2010
    Tom9467

    Tom9467 Guest

    So jetzt bekomm ich vorne links ein neues Radlager

    Tom
     
Thema:

Summ- bzw. Heulgeräusch ab 60 km/h