Suche Spritsparenden Automatik

Diskutiere Suche Spritsparenden Automatik im Yaris und Yaris Verso Forum Forum im Bereich Familienbande; Hi, ich fahre täglich mit meinem T 1.8 25 Automatic 25 km über die Berliner Stadtautobahn von Hermsdorf nach Dahlem und zurück. Auf die Dauer...

  1. #1 manbock, 14.10.2004
    manbock

    manbock Guest

    Hi,
    ich fahre täglich mit meinem T 1.8 25 Automatic 25 km über die Berliner Stadtautobahn von Hermsdorf nach Dahlem und zurück.

    Auf die Dauer ist das unwirtschaftlich, zumal ich als Zweitwagen noch einen Clio besitze, den ich aber nicht gerne benutze aufgrund fehlender Automatik.

    Ich habe bei Toyota mal nachgefragt nach Kleinwagen;

    Fazit: Kein Kleinwagen, der meinen Ansprüchen entspricht: Diesel + Automatik.

    Was nun? Corsa, Seat, Polo?

    Ich würde ja gerne bei Toyota bleiben bei einem Yaris - aber bei der Modellpolitik?
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Wie wär ein Corolla 3-Türer 1,4 D4-D MMT Luna?
    Ist zwar kein Kleinwagen, aber mit 17.700,- EUR kaum teurer als ein entsprechender Polo...
    MfG,
    Kay [​IMG]
     
  3. max

    max Guest

    Hallo
    Der billigste Kleinwagen mit Automatik den ich gefunden habe: Hyundai Atos 1.1 Comfort Version ( Automatik ) 10260,-€
    Metallic 240,-€
    Gesamtpreis 10500,-€

    Das Autochen hat 59 PS und verbraucht, laut Hyundai 5,9 Liter Normal.
    Es ist zwar kein Diesel, aber von dem gesparten Geld kannst Du oft tanken.
    Gruß Martin
     
  4. #4 Alex-T25, 14.10.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Also bei VW wäre ich, egalwelche submarke du nimmst,vorsichtig was folgekosten angeht.

    da lieber den beschriebenen Corolla.
    Oder Möglichkeiten er Umrüstung auf Erdgas einholen,dürfte sogar das Günstigste sein,bevor du grossen Wertverlust,etc hast und den dann fahren bis nixmehr geht.
     
  5. jojo

    jojo Guest

    Unser Yaris 1.3 Automatik läßt sich kaum unter 8 Liter bringen.
     
  6. #6 maxi4you, 14.10.2004
    maxi4you

    maxi4you Guest

    Wir hatten übergangsweise mal einen Suzuki Swift mit Automatik. Verbrauch war 6,5l.
     
  7. #7 manbock, 21.10.2004
    manbock

    manbock Guest

    @ max
    > Der billigste Kleinwagen mit Automatik den ich gefunden habe: Hyundai Atos 1.1 Comfort Version ( Automatik ) 10260,-€
    Metallic 240,-€ Gesamtpreis 10500,-€

    > Das Autochen hat 59 PS und verbraucht, laut Hyundai 5,9 Liter Normal. Es ist zwar kein Diesel, aber von dem gesparten Geld kannst Du oft tanken.



    Das wäre eventuell was für mich.
    Ich lege wert auf Automatik, geringen Spritverbrauch, mäßigen Komfort (Heizung+Radio wären mir genehm) - das reicht mir für die täglichen 50 km über die Stadtautobahn;-).
     
  8. #8 Gorelizer, 31.10.2004
    Gorelizer

    Gorelizer Guest

    Das günstigste Auto mit Diesel/Automatik (ok [​IMG]
    Fast-Automatik) bleibt der Smart fortwo Coupe CDI. Halbjahreswagen gibt's mit Klima etc. unter € 10.000,-, die Nebenkosten sind lächerlich, der Wiederverkauf relativ hoch, Verbrauch unter 4l/100km, die Sicherheit ist ok...

    Alternativ würde ich mir aber mal den Kia Picanto anschauen. Allerdings nur Benzinmotor, aber preislich so bei unter € 11.000,- und 3-Jahres-Garantie.

    A.
     
  9. #9 manbock, 31.10.2004
    manbock

    manbock Guest

    @Gorelizer
    > Das günstigste Auto mit Diesel/Automatik (ok [​IMG] Fast-Automatik) bleibt der Smart fortwo Coupe CDI.

    Aus Prinzip kaufe ich keine Autos von Mercedes, (BMW).

    Die wollte ich 68 als Gebrauchte kaufen -> da wurde ich als Käufer sowas mit Nichtbeachtung abgestraft (es wurde dann ein 2CV).
    Ok, sah damals nicht wie eine Investition in die Zukunft aus. Habe ich mir aber gemerkt.
     
Thema:

Suche Spritsparenden Automatik

Die Seite wird geladen...

Suche Spritsparenden Automatik - Ähnliche Themen

  1. Suche TTE Teilenummern Avensis T27

    Suche TTE Teilenummern Avensis T27: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 2 Jahren den Avensis T27 Pre facelift und hatte mich schon viel umgeschaut bezüglich optischen Verbesserungen...
  2. Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc

    Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc: Hallo Forum, nach längerem Werkstattaufenthalt ist mein Radio B9010 ge-TILT. - Avensis Kombi T25, 2007 Anzeige : "Program cannot be read,Please...
  3. Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät

    Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät: Hallo zusammen, meine Google Suche war erfolglos. Ich bräuchte für meinen Avensis die passenden PDC Sensoren zu diesen Steuergerät. Die Werkstatt...
  4. Suche Infos zu Avensis Felgen 7j17

    Suche Infos zu Avensis Felgen 7j17: Hallo, ich fahre einen Auris E15 und habe ein paar Avensis Felgen geerbt. Leider sagt der TÜV er braucht Unterlagen zB von Toyota was Traglast...
  5. Suche Gepäcköse Kofferraum vorne

    Suche Gepäcköse Kofferraum vorne: Für T25 Liftback; evtl. ist die Öse beim Kombi aber identisch. Ich meine die Öse, die links und rechts im vorderen Bereich des Kofferraums verbaut...