Suche Sommerreifen in der Dimension 225/40 R18

Diskutiere Suche Sommerreifen in der Dimension 225/40 R18 im T25: Räder - Reifen - Felgen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Mein Vensi braucht neue Socken, eh Reifen ;) Momentan sind Dunlop SP Sport Maxx drauf. Die sind vom Profil her auch noch in Ordnung, jedoch haben...

  1. #1 Avensis_Benny, 26.05.2010
    Avensis_Benny

    Avensis_Benny Neuling

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Avensis T25 2,2 D-Cat
    Verbrauch:
    Mein Vensi braucht neue Socken, eh Reifen ;) Momentan sind Dunlop SP Sport Maxx drauf. Die sind vom Profil her auch noch in Ordnung,
    jedoch haben sich an den hinteren Reifen Sägezähne gebildet und in einem vorderen Reifen habe ich mir eine Schraube eingefahren.

    Ich fahre relativ viele Kilometer im Jahr (>30.000 Km) und das hauptsächlich Autobahn und Landstrasse.
    Ich lege Wert auf eine hohe Verschleissfestigkeit und ein niedriges Abrollgeräusch der Reifen. Es sollte ein vernünftifer Allrounder sein, denn ich fahre bei Wind und Wetter.

    Ich habe auch schon zwei Reifen in die engere Auswahl gezogen...und zwar den Hankook Ventus S1 Evo (für ca. 115,00€) und den Continental SportContact3 (für ca. 125,00€).

    Welche Sommerreifen könnt ihr mir empfehlen...(225/40 R18 als 92 W, Y oder Z) bzw. was sagt ihr zu den von mir ausgewählten Reifen?

    Vorab schon mal vielen Dank für eure Antworten... Benny :Bye:
     
  2. #2 Kladower, 26.05.2010
    Kladower

    Kladower Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Fahrzeug:
    T25 2,0 VTTI EXE Combi 5/2003
    Hallo Benny,

    fahre seit letztem Sommer:
    Sommerreifen HANKOOK V12EVO 225/40ZR18 92 Y XL EXTRA LOAD
    Habe die für 95 EUR (1) bekommen, jetzt liegen die Preise zwischen 100-110 EUR.
    Bin vollauf zufrieden, haben auch gute Kritiken bekommen.
    Schau mal Hier vorbei , da findest Du in Deiner Umgebung den besten Preis, musst allerdings mit Montage suchen.

    Gruß Bodo
     
  3. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    habe mich auch vor ein Paar Tagen für HANKOOK V12EVO 225/40ZR18 92 Y XL EXTRA LOAD entschieden.

    Jetzt warte ich sehnsüchtig bis der Händler diese bekommt.
    Der Preis bei meinem Händler etwas mit 98€

    Gruß Eugen
     
  4. D4D

    D4D Guest

    Hallo,

    wenn Du Qualität und Langlebigkeit suchst, kann ich dir den Michelin Primacy HP empfehlen.

    Viele Grüße,

    D4D
     
  5. #5 Super-Turbo, 27.05.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    ich habe, beim Vorgänger, auch immer Michelin gefahren und nur sehr gute Erfahrungen, damit gemacht..... Winterreifen, sind auch wieder, von Michelin und sollten meine Sommerreifen runter sein, kommen, auch wieder Michelin rauf....
    MfG
    Super-Turbo 8)
     
  6. #6 Toyotas, 27.05.2010
    Toyotas

    Toyotas Guest

    Hallo,

    Fulda Carat Exelero neu Reifen finde ich gut.

    106-eu pro Reifen> 225/40/18 Y
     
  7. D4D

    D4D Guest

    Hallo,

    sollte es Michelin werden und in diesem Format, dann ist es dann wohl der Pilot Sport 3. Aber nicht durch "Sport" iritiert sein, ist ein ganz angenehmer Reifen.

    Viele Grüße,

    D4D
     
  8. #8 Super-Turbo, 27.05.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    genau den meinte ich...
    MfG
    Super-Turbo
     
  9. #9 Avensis_Benny, 26.06.2010
    Avensis_Benny

    Avensis_Benny Neuling

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Avensis T25 2,2 D-Cat
    Verbrauch:
    Ich habe mich letzt endlich für die Hankook Ventus Evo S1 entschieden.
    Er hat in zahlreichen Test's sehr gut abgeschnitten und brauchte sich nicht verstecken vor seinen Konkurrenten aus dem Hause Pirelli, Continental, Goodyear oder Michelin.
    Der Pirelli Gummi ist das Non plus Ultra, aber das lässt sich Pirelli natürlich auch dementsprechend bezahlen. Dahinter Hankook und Continental fast immer Punktgleich in den Tests.
    Der Preis von 108€ das Stück war einfach verlockend und bisher bin ich sehr zufrieden mit den Pneus.
    Das Preis-Leistungsverhältnis der Reifen ist einfach super!

    Schönen Abend noch und danke für eure Antworten... :Bye:
     
  10. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    @Avensis_Benny

    berichte mal, wenn du etwas Erfahrung mit Ventus Evo S1 gesammelt hast, wie zufrieden du bist.

    Stand damals auch zwischen Dunlop SP Sport Maxx , Ventus Evo S1 und V12EVO.
    Habe mich am Ende doch für V12EVO entschieden, alle drei sind gleich gut - der Preis hat dann etwas geholfen.

    Bin bisher mit meiner Wahl sehr zufrieden.

    Gruß Eugen
     
Thema:

Suche Sommerreifen in der Dimension 225/40 R18

Die Seite wird geladen...

Suche Sommerreifen in der Dimension 225/40 R18 - Ähnliche Themen

  1. Suche TTE Teilenummern Avensis T27

    Suche TTE Teilenummern Avensis T27: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 2 Jahren den Avensis T27 Pre facelift und hatte mich schon viel umgeschaut bezüglich optischen Verbesserungen...
  2. Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc

    Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc: Hallo Forum, nach längerem Werkstattaufenthalt ist mein Radio B9010 ge-TILT. - Avensis Kombi T25, 2007 Anzeige : "Program cannot be read,Please...
  3. Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät

    Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät: Hallo zusammen, meine Google Suche war erfolglos. Ich bräuchte für meinen Avensis die passenden PDC Sensoren zu diesen Steuergerät. Die Werkstatt...
  4. Suche Infos zu Avensis Felgen 7j17

    Suche Infos zu Avensis Felgen 7j17: Hallo, ich fahre einen Auris E15 und habe ein paar Avensis Felgen geerbt. Leider sagt der TÜV er braucht Unterlagen zB von Toyota was Traglast...
  5. Suche Gepäcköse Kofferraum vorne

    Suche Gepäcköse Kofferraum vorne: Für T25 Liftback; evtl. ist die Öse beim Kombi aber identisch. Ich meine die Öse, die links und rechts im vorderen Bereich des Kofferraums verbaut...