Suche Sicherung im T 27, bin am Verzweifeln

Diskutiere Suche Sicherung im T 27, bin am Verzweifeln im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hi leute, ich habe einen T27 1.8 Kombi Executive. Ich habe durch eine "Kurzen" im Zigarettenanzünder eine Sicherung zerschossen, die ich seit 2...

  1. #1 schhag3, 18.05.2010
    schhag3

    schhag3 Guest

    Hi leute,
    ich habe einen T27 1.8 Kombi Executive. Ich habe durch eine "Kurzen" im Zigarettenanzünder eine Sicherung zerschossen, die ich seit 2 Tagen vergeblich suche. Ausgefallen sind dadurch das Radio und die Spiegelverstellung (vielleicht auch mehr?). Habe anhand des Handbuches die Sicherungen im motorraum und hinterm münzfach überprüft (Durchgangsmesser). Es ist keine defekt. Aber im Toyotahandbuch ist noch die Rede von einem Sicherungskasten unter der Instrumententafel (Typ A). Da käme Sicherung Nr. 9 (ACC) in betracht. Wo finde ich diesen, ich suche vergeblich unter der Instrumententafel. Oder gibt es nur Typ A oder B. Wo könnte ich die Sicherung finden? Hat jemand eine Hinweis. Danke für eure Hilfe.
     
  2. #2 racinggoat, 19.05.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    ... hab' zwar auch manchmal einen Kurzen.... -Pups::

    Hoffentlich ist es wirklich "nur" die Sicherung, nicht das isrgenwo anders im Kabelbaum o.ä. der Fehler liegt. Dann kannst'e noch länger pfriemeln.

    Ist ein Sicherungskasten nicht unten links "unter'm" Armaturenbrett, wenn Du vom Fahrersitz aus guckst (hab momentan kein Handbuch zur Hand)?
     
  3. Sepp

    Sepp Guest

    Hallo schhag3,
    Sicherungskasten Typ A ist 90° gedreht unter Typ B.
    D.h. Du musst vom Kupplungspedal genau nach oben schauen.
    Dann siehst Du die Sicherungsabdeckung.
    Auf Seite 486 und 487 der Betriebsanleitung sind die Sicherungen dargestellt. Du solltest Dir die Sicherung 8 und 9 ansehen.

    Viele Grüße
    Sepp
     
  4. #4 schhag3, 19.05.2010
    schhag3

    schhag3 Guest

    Hallo Sepp,

    danke für die Hilfe. Den "Sicherungskasten" habe ich durch Deine Hilfe gefunden. Habe dort ALLE Sicherungen überprüft (Durchgangsmesser) und im Ergebnis sind alle ok. Nun hat eine Strippe meines Vielfachmessers den Geist aufgegeben. Wollte noch die Spannung an der Sicherung messen. Kann es dadurch erst morgen machen. Kann jemand einen Hinweis geben woher (Relais, Steuerteil, Stecker ???) der "Saft" kommen muss.

    Weiß jemand, woher bekommt man einen Schaltplan für den T27 bekommt. Damit würde ich das Problem sicherlich in den Griff bekommen.

    Danke für Eure Hilfe
     
  5. Sepp

    Sepp Guest

    Hallo Schhag3,
    den Schaltplan gibt es bei Toyota im Internet. Leider für den Otto-Normalverbraucher ein „wenig“ zu teuer: 328,17 Euro. Aber vielleicht ist da auch ein kompletter Kabelbaum mit dazu (nicht ernst gemeint).
    Warum gehst Du nicht in die Werkstatt? Die Spannung kannst Du ja noch messen. Wenn die Sicherungen o.k. sind, dann ist das Fehlerfinden doch sicher von der Garantie abgedeckt.
    Viele Grüße
    Sepp
     
  6. #6 Raule67, 14.09.2010
    Raule67

    Raule67 Guest

    hört sich nach der sicherung die bei der vvd(vorverkausdurchsicht)bei neuwagen erst eingelegt werden muss an.diese befindet sich im sicherungskasten im motorraum und ist meist weiß bis durchsichtig. würde bei toyota mal anhalten und nachschauen lassen.
    gruß raule67
     
Thema: Suche Sicherung im T 27, bin am Verzweifeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis dcat sicherungsplan

    ,
  2. sicherung avensis t27

    ,
  3. toyota avensis t27 sicherungskasten belegung

    ,
  4. toyota avensis t27 sicherungen,
  5. toyota avensis t27 sicherungskasten,
  6. pdf sicherungsbelegung toyota t27 avensis,
  7. sicherungen d cat t27,
  8. toyota avensis sicherungskasten,
  9. wo sind die sicherunge beim toyota avensis t25,
  10. t27 sicherungsplan,
  11. toyota avensis sicherungen,
  12. avensis sicherungskasten,
  13. toyota avensis 1999 sicherungskasten,
  14. toyota avensis t27 sicherungsbelegung,
  15. sicherungsbelegung toyota avensis t27,
  16. sicherungen belegung t27 avensis,
  17. avensis t25 Sicherungskasten dann kommen ,
  18. toyota avensis t27 sicherungskasten Platzierungen,
  19. toyota avensis t27 sicherungskasten öffnen,
  20. Sicherungskasten T27 Toyota Avensis,
  21. avensis t27 radio sicherung,
  22. toyota avensis t27 sicherungs,
  23. sicherungen toyota T27
Die Seite wird geladen...

Suche Sicherung im T 27, bin am Verzweifeln - Ähnliche Themen

  1. Suche Sicherung Innenbeleuchtung

    Suche Sicherung Innenbeleuchtung: Hallo, ich habe einen Kurzschluß fabriziert an der Innenbeleuchtung im Kofferraum. T25 Kombi Executive Baujahr 2006 nach Facelift. Es ist wohl...
  2. Sicherungssuche Zigarettenanzünder T27

    Sicherungssuche Zigarettenanzünder T27: Hallo, wo finde ich denn die Sicherung vom Zigarettenanzünder? Ich hab mir mit einem defekten USB Ladegerät die Bordsteckdosen abgeschaltet. In...
  3. Suche dringend die Klemme 15 im Sicherungskasten Motorraum

    Suche dringend die Klemme 15 im Sicherungskasten Motorraum: Hallo, ich suche dringend die Klemme 15 im Sicherungskasten im Motorraum um mein Tagfahlicht anzuschliesen, kann mir jemand helfen vieleicht...
  4. Suche TTE Teilenummern Avensis T27

    Suche TTE Teilenummern Avensis T27: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 2 Jahren den Avensis T27 Pre facelift und hatte mich schon viel umgeschaut bezüglich optischen Verbesserungen...
  5. Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc

    Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc: Hallo Forum, nach längerem Werkstattaufenthalt ist mein Radio B9010 ge-TILT. - Avensis Kombi T25, 2007 Anzeige : "Program cannot be read,Please...