Suche Händler im Ausland

Diskutiere Suche Händler im Ausland im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, ich möchte mir einen Neuwagen (Avensis Combi 2009, 2.0er Automatik, T4) zulegen. In Deutschland bezahlt man ja bei Reimport ca. 29,5k EUR....

  1. #1 xxxbobbelxxx, 02.07.2009
    xxxbobbelxxx

    xxxbobbelxxx Guest

    Hallo,

    ich möchte mir einen Neuwagen (Avensis Combi 2009, 2.0er Automatik, T4) zulegen. In Deutschland bezahlt man ja bei Reimport ca. 29,5k EUR. Das geht doch sicherlich noch günstiger, wenn man den Wagen direkt im Ausland kauft (z.B. Dänemark)? Ich vermute mal, dass man sicher noch mal ca. 2k EUR billiger kommt. Das könnte man ja auch gleich mit einem Kurzurlaub verbinden :-)

    Kennt sich jemand damit aus bzw. kann Tipps oder gar Händleradressen nennen? Besten Dank im Voraus.

    Gruß,
    xxxbobbelxxx
     
  2. #2 Michel S., 02.07.2009
    Michel S.

    Michel S. Guest

    Hallo xxxbobbelxxx,

    ich denke Mal das die Idee nicht so schlecht ist, aber da ist ein Problem mit dem damit verbundenen Problemen:

    1.: Händler
    2.: Rabatte
    3.: Überführung
    4.: Deutsche Papiere


    Daher habe ich auch selbst einfach davon abgesehen... - der Import-Preis ist auch sehr gut...

    Grüße

    M.S.
     
  3. #3 xxxbobbelxxx, 02.07.2009
    xxxbobbelxxx

    xxxbobbelxxx Guest

    Hallo Michael,

    danke für die schnelle Antwort. Ja, beim Faktor Rabatt hast du sicherlich Recht. Ich kann mir gut vorstellen, dass Importeure in D. gleich mal ne ganze Ladung Autos abnehmen und so noch mal im Preis runterkommen.

    Das ganze scheint wirklich etwas komplex zu sein. Das Auto wollte ich spätestens nächste Woche bestellen. Bis dahin werde ich es wohl aber nicht schaffen, erstens einen Händler zu finden und zweitens bei der damit verbundenen Bürokratie durchzublicken :-(

    Es ist wohl doch am besten, wenn man bei einem dt. Reimporteur zu bestellen. Kannst du da vielleicht noch mal eine Empfehlung abgeben?

    Gruß,
    xxxbobbelxxx
     
  4. #4 Suitcase, 02.07.2009
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Lies dir mal ein erstes Posting aus dem folgenden Thread durch. Dort wirst du Hinweise über den Eigenimport finden.

    Suitcase: Ein Däne mehr in Tyskland (Eigenimport)

    Der dort genannte Händler firmiert mittlerweile unter einem anderen Namen. Aber eine Anfrage kostet ja nichts.

    Guido

    P.S.
    Es handelt sich übrigens nur dann um einen Reimport, wenn der Wagen vorher schon mal in Deutschland war. Insofern ist diese Bezeichnung bei Toyotafahrzeugen und vielen anderen Herstellern nicht richtig.
     
  5. #5 maxiskoda, 02.07.2009
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Wenn Du den Wagen beim günstigsten, zuverlässigen Importeuer kaufst, wird sich dein Eigenimport nur unwesentlich lohnen.

    Da steht nur der Gedanke an das "Abenteuer" oder selbst Erreichte im Vordergrund.

    Bürokratie ist zwischenzeitlich einfacher geworden, kein Problem.

    Gruß

    Harald
     
  6. #6 xxxbobbelxxx, 02.07.2009
    xxxbobbelxxx

    xxxbobbelxxx Guest

    Ok, dann werde ich lieber über einen dt. Reimporteur gehen. Kann da jemand günstige und zuverlässige Händler nennen?

    Gruß,
    bobbel
     
  7. #7 Michel S., 02.07.2009
    Michel S.

    Michel S. Guest

    Also ich habe meine Wagen bei "www.auto-per-mausklick.de" bestellt - sehr netter Kontakt.
    Der Preis bei den Importwagen unterscheidet sich recht wenig - größster Unterschied ist zwischen DK und NL - ganz besonders in der Lieferzeit...

    Grüße

    M.S.
     
  8. Sepp

    Sepp Guest

    Hallo xxxbobbelxxx,
    ich habe vor kurzem viel Zeit investiert, zuverlässig und günstig einen AV zu kaufen. Hier stehen in meinem Beitrag an vorletzter Stelle ein paar Info`s und Adressen:

    Avensis SOL oder Executive - was denkt ihr?

    Meiner ist bestellt aber noch nicht geliefert. Es wäre interessant zu erfahren, wo Du dann Dein Wägelchen gekauft hast.
    Viele Grüße und viel Erfolg
    Sepp
     
  9. Sepp

    Sepp Guest

    Hallo Michel S.,
    die Preise bei den Importwagen unterscheiden sich gewaltig. Aber wie ich gesehen habe, hast Du auch einen Händler mit einem guten Preis gefunden. Ist der angegebene Preis der Endpreis oder kommt da noch
    die "Überführung" oder etwas anderes dazu?
    Was ist der Unterschied von DK und NL- Fahrzeugen bei der Lieferzeit?
    Viele Grüße
    Sepp
     
  10. #10 Michel S., 03.07.2009
    Michel S.

    Michel S. Guest

    Hallo Sepp,

    der Preis ist nicht der komplette Endpreis, bei mir setzt er sich so zusammen:

    Preis: 25.720 € + 260 € Metallic + 510 € Überführung und Lieferung = 26.490 €
    (Ohne Metallic: 26.230 €)

    Die Überführung kann man auch für 410 € haben, wenn man den Wagen selbst auf dem Betriebshof bei denen abholt - ist mir aber zu weit (fast 500km eine Tour). Daher lasse ich mir den Wagen für 100€ brutto mehr liefern.

    Bezüglich des Unterschieds wurde mir gesagt, dass ich die NL-Modelle innerhalt von 7 Tage haben könne - sind dann aber immer mit Panoramadach + Leder usw... - und daher ca. 3.000 € teurer als der oben angegebene Preis.

    Da ich mir den Wagen für meine Firma kaufe und 1% versteuern muss, verzichte ich auf "unnötigen Schnick-Schnack"

    Grüße M.S.
     
  11. #11 xxxbobbelxxx, 03.07.2009
    xxxbobbelxxx

    xxxbobbelxxx Guest

    Hallo Michael,

    genau die aus Peiting sind mir auch im Preis aufgefallen, dort werde ich ihn dann ebenfalls bestellen. Die Preise stimmen auch überein, was man mir am Telefon gesagt hat. Also zusätzlich 410,- für Überführung/Reinigung, wenn man den in Peiting abholt. Ansonsten noch mal 100,- mehr bei Anlieferung. Wenn ich das alles angeleiert habe bzw. er dann da ist, werde ich euch hier auf jeden Fall bescheid geben ;)

    Gruß,
    bobbel
     
Thema: Suche Händler im Ausland
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tipps zuverlässige reimporte nissan qashqai

Die Seite wird geladen...

Suche Händler im Ausland - Ähnliche Themen

  1. Anderen Händler versuchen, Modellwechsel oder Pech gehabt ?

    Anderen Händler versuchen, Modellwechsel oder Pech gehabt ?: Vorab erstmal - Bein neu hier, habe das Forum durch Zufall entdeckt und finde es sehr gut :-) Also erstmal ein Guten Tag in die Runde. Ich...
  2. Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc

    Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc: Hallo Forum, nach längerem Werkstattaufenthalt ist mein Radio B9010 ge-TILT. - Avensis Kombi T25, 2007 Anzeige : "Program cannot be read,Please...
  3. Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät

    Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät: Hallo zusammen, meine Google Suche war erfolglos. Ich bräuchte für meinen Avensis die passenden PDC Sensoren zu diesen Steuergerät. Die Werkstatt...
  4. Suche Infos zu Avensis Felgen 7j17

    Suche Infos zu Avensis Felgen 7j17: Hallo, ich fahre einen Auris E15 und habe ein paar Avensis Felgen geerbt. Leider sagt der TÜV er braucht Unterlagen zB von Toyota was Traglast...
  5. Suche Gepäcköse Kofferraum vorne

    Suche Gepäcköse Kofferraum vorne: Für T25 Liftback; evtl. ist die Öse beim Kombi aber identisch. Ich meine die Öse, die links und rechts im vorderen Bereich des Kofferraums verbaut...