Suche Dachbox inkl. Halterung für T27 Kombi 1.8L Benziner

Diskutiere Suche Dachbox inkl. Halterung für T27 Kombi 1.8L Benziner im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, ich habe die Suchfunktion genutzt, aber nichts aktuelles (nur T25) gefunden. Daher meine Frage hier. Ich suche für unseren T27, 1.8L,...

  1. connor

    connor Guest

    Hallo,
    ich habe die Suchfunktion genutzt, aber nichts aktuelles (nur T25) gefunden. Daher meine Frage hier. Ich suche für unseren T27, 1.8L, Benziner, Kombi Zul. 01/2009 Halterung und Dachbox. Wer hat so etwas schon gekauft bzw. montiert und kann hier eine Empfehlung aussprechen. Danke im voraus!


    In Thema Zubehör verschoben, da ist der Beitrag/die Frage besser aufgehoben.

    injoy64
     
  2. #2 thunderhawk, 28.04.2011
    thunderhawk

    thunderhawk Guest

    Also Träger hab ich von Thule mit Stahlrohr(preis bei ebay incl Versand 135€) und Dachbox ist eine Thule Weekender
     
  3. rohoel

    rohoel Guest

    ich habe seit 15 jahren eine "Hapro Dachbox" mit 480 litern. die kommt von unseren reisefreudigen nachbarn und macht mir auch jedes mal viel freude, ob der stabilität, haltbarkeit und zu guter letzt wegen dem stauraum, den mancher kofferraum nicht hat.
    ab und an mal wachs drauf und das teil sieht heute noch fast aus wie neu.


    mfg rohoel.
     
  4. ODIN

    ODIN Guest

    Die Querträger habe ich von Thule mit Alurohr. Damals übers Intenet bestellt und alles problemlos geklappt. Die von Toyota waren mir zu teuer und sahen noch "hochbeiniger" aus als die von Thule. Zumal die Halter grau sind. Das paßt beim schwarzen Auto gar nicht.
    Die Dachbox ist von Styleform/ Farad. Guckst Du hier : http://www.faradworld.com/deutch/sonderangebote/farad-dachbox-f3-680l-schwarz-metallic.html
    Den Kauf habe ich bis heute nicht bereut. Preis-Leistung unschlagbar. Thule war mir preislich zu heftig, obwohl das Design paßt.
    Öffnungs- und Schließmechanismus ist qulitativ nicht so hochwertig wie bei Thule. Aber meine Box ist seit reichlich 1 Jahr in Benutzung (Sommer und Winter) und ich geb sie nicht mehr her. Die Bestellung und Lieferung klappte auch einwandfrei. Nur der Postmann hatte arg zu schleppen. So ein riesiges Teil ist aber nicht jedermanns Sache. Wir brauchten trotz Kombi aber den Platz und der Kinderwagen paßt auch rein.
     
  5. connor

    connor Guest

    Danke für die Antworten!
    ;(
     
  6. rohoel

    rohoel Guest

    und, was ist es geworden?


    mfg rohoel.
     
  7. connor

    connor Guest

    Hallo,

    ich war heute bei ATU und habe mir mal Dachboxen vor Ort angeschaut.

    Bestellt habe ich jetzt als Trägersystem:
    - Thule Rapid Fixpoint XT 753
    - Thule Aluschienenprofil 861
    - Kit 3073 Fixpoint XT

    Und als Dachbox habe ich bestellt:
    - Dachbox Jetbag Family 455 (Thule)
    Stauraum ca. 450 Liter
    Außenmaße (LxBxH): 175x82x39 cm

    Die Artikel sind also bestellt und werden demnächst geliefert. Werde nach unserem Urlaub mal kurz schreiben wie meine Erfahrungen sind mit dieser Zusammenstellung.

    Gruß connor
     
  8. #8 olligeist, 07.07.2011
    olligeist

    olligeist Guest

    hi conner,
    also ich habe das gleiche system von atu und du wirst sehr viel platz haben ...das einzige was mich an der dachbox stört ist das sie nur plastestoßdämpfer hat...
    olli :kn:
     
  9. Danger

    Danger Guest

    Wie teuer ist das System?
     
  10. connor

    connor Guest

    Hallo,

    - Thule Rapid Fixpoint XT 753: 88,99 €
    - Thule Aluschienenprofil 861: 84,99 €
    - Kit 3073 Fixpoint XT: 46,40 €
    - Dachbox Jetbag Family 455 (Thule): 199 €

    Also alles zusammen rund 420 €. Der sehr freundliche ATU-Mitarbeiter hat auch gleich alles montiert. Da ich noch nie eine Dachbox hatte bzw. montiert habe war das super.

    Gruß
    connor
     
  11. connor

    connor Guest

    Hi,

    die Dachbox hat ihren Sinn und Zweck erfüllt!

    Wir haben 4 Reisetaschen mit Kleidung und noch etwas Bettwäsche in der Dachbox verstaut ohne die 50 Kilo zu überschreiten. Die 2 mitgelieferten Zurrbänder haben wir durch die Schlaufen der Reisetaschen geführt und gespannt damit auch nichts verrutschen kann. Die Fahrt kann also beginnen. Wir sind insgesamt ca. 1200 km mit Dachbox gefahren. Die max. Reisegeschwindigkeit lag bei ca. 120 km/h. Hätte ich nichts von der Dachbox gewusst, mir wäre wahrscheinlich während der Fahrt nichts aufgefallen. So achtet man natürlich auf alles. Der Toyota hatte aber trotz Dachbox kein anders Fahrverhalten. Einzig wenn es windig war hörte man ein lauteres rauschen. Aber nicht unangenehm. Kann dieses Teil empfehlen und würde es wieder kaufen. Führ längere Gegenstände wie Skier sollte man eine längere Dachbox kaufen.

    Nachteil am Toyota: Zum Anbringen der Dachbox muß man die Plastikkappen am Dach entfernen. Dabei kann es passieren das die "Plastiknasen" brechen.

    Nachteil an der Dachbox: Dadurch das die Dachbox nur von einer Seite geöffnet werden kann, muß man beim Anbringen und Entfernen sich von der geöffneten Seite weit reinlehnen (am besten mit Tritt) um an die Schrauben zu kommen. Beim Anbringen am besten zu zweit.

    Gruß

    connor
     
Thema: Suche Dachbox inkl. Halterung für T27 Kombi 1.8L Benziner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachbox toyota avensis t27

    ,
  2. dachbox t27

    ,
  3. toyota avensis 2011 kombi jetbag

    ,
  4. dachbox für toyota t27 kombi
Die Seite wird geladen...

Suche Dachbox inkl. Halterung für T27 Kombi 1.8L Benziner - Ähnliche Themen

  1. Suche TTE Teilenummern Avensis T27

    Suche TTE Teilenummern Avensis T27: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 2 Jahren den Avensis T27 Pre facelift und hatte mich schon viel umgeschaut bezüglich optischen Verbesserungen...
  2. Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc

    Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc: Hallo Forum, nach längerem Werkstattaufenthalt ist mein Radio B9010 ge-TILT. - Avensis Kombi T25, 2007 Anzeige : "Program cannot be read,Please...
  3. Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät

    Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät: Hallo zusammen, meine Google Suche war erfolglos. Ich bräuchte für meinen Avensis die passenden PDC Sensoren zu diesen Steuergerät. Die Werkstatt...
  4. Suche Infos zu Avensis Felgen 7j17

    Suche Infos zu Avensis Felgen 7j17: Hallo, ich fahre einen Auris E15 und habe ein paar Avensis Felgen geerbt. Leider sagt der TÜV er braucht Unterlagen zB von Toyota was Traglast...
  5. Suche Gepäcköse Kofferraum vorne

    Suche Gepäcköse Kofferraum vorne: Für T25 Liftback; evtl. ist die Öse beim Kombi aber identisch. Ich meine die Öse, die links und rechts im vorderen Bereich des Kofferraums verbaut...