Suche 5-Gang-Schaltgetriebe für 2006 1,8L Benziner (FL) bzw. Alternativen

Diskutiere Suche 5-Gang-Schaltgetriebe für 2006 1,8L Benziner (FL) bzw. Alternativen im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Liebe Avensis-Freunde, in der letzten Woche hat sich mein 5-Gang-Schaltgetriebe unter Kreischen und Pfeifen bei etwa 186.000 km von mir...

1. #1 Der_Lehrer84, 17.07.2018
    Der_Lehrer84

Der_Lehrer84 Neuling

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 1,8L VVT-i
    Liebe Avensis-Freunde,

in der letzten Woche hat sich mein 5-Gang-Schaltgetriebe unter Kreischen und Pfeifen bei etwa 186.000 km von mir verabschiedet. Jetzt bin ich auf der Suche nach adäquatem Ersatz. Bei den Verwertern finde ich leider nur Relikte der Dieselprämie. Einbau und Beschaffung eines Neuteils kommen einem wirtschaftlichen Totalschaden gleich. Am liebsten wäre mir ein generalüberholtes Bauteil, welche auch vereinzelt bei bekannten Online-Auktionshäusern angeboten werden. Leider kann ich nicht wochenlang auf ein passendes Angebot warten, bzw. darauf, dass mein Getriebe in Osteuropa instand gesetzt wurde.

Meine Frage aber ist, ob das passende Bauteil eventuell auch in anderen Fahrzeugen verbaut wurde, was den Suchradius erhöhen würde. Ich habe gehört, dass einzelne Corolla-Modelle mit dem gleichen Getriebe bestückt wurden. Hat zufällig von euch jemand eine Idee, welche mir weiterhelfen könnte?

Ich danke im Voraus für alle Mühen und jegliche Ideen, die mir weiterhelfen könnten.
    Beste Grüße und allzeit gute Fahrt wünscht

Der Lehrer

2. Anzeige

Thema:

Suche 5-Gang-Schaltgetriebe für 2006 1,8L Benziner (FL) bzw. Alternativen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden