Suche 5-Gang-Schaltgetriebe für 2006 1,8L Benziner (FL) bzw. Alternativen

Diskutiere Suche 5-Gang-Schaltgetriebe für 2006 1,8L Benziner (FL) bzw. Alternativen im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Liebe Avensis-Freunde, in der letzten Woche hat sich mein 5-Gang-Schaltgetriebe unter Kreischen und Pfeifen bei etwa 186.000 km von mir...

  1. #1 Der_Lehrer84, 17.07.2018
    Der_Lehrer84

    Der_Lehrer84 Neuling

    Dabei seit:
    08.01.2016
    Ort:
    Meckenheim
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 1,8L VVT-i
    Liebe Avensis-Freunde,

    in der letzten Woche hat sich mein 5-Gang-Schaltgetriebe unter Kreischen und Pfeifen bei etwa 186.000 km von mir verabschiedet. Jetzt bin ich auf der Suche nach adäquatem Ersatz. Bei den Verwertern finde ich leider nur Relikte der Dieselprämie. Einbau und Beschaffung eines Neuteils kommen einem wirtschaftlichen Totalschaden gleich. Am liebsten wäre mir ein generalüberholtes Bauteil, welche auch vereinzelt bei bekannten Online-Auktionshäusern angeboten werden. Leider kann ich nicht wochenlang auf ein passendes Angebot warten, bzw. darauf, dass mein Getriebe in Osteuropa instand gesetzt wurde.

    Meine Frage aber ist, ob das passende Bauteil eventuell auch in anderen Fahrzeugen verbaut wurde, was den Suchradius erhöhen würde. Ich habe gehört, dass einzelne Corolla-Modelle mit dem gleichen Getriebe bestückt wurden. Hat zufällig von euch jemand eine Idee, welche mir weiterhelfen könnte?

    Ich danke im Voraus für alle Mühen und jegliche Ideen, die mir weiterhelfen könnten.
    Beste Grüße und allzeit gute Fahrt wünscht

    Der Lehrer
     
Thema:

Suche 5-Gang-Schaltgetriebe für 2006 1,8L Benziner (FL) bzw. Alternativen

Die Seite wird geladen...

Suche 5-Gang-Schaltgetriebe für 2006 1,8L Benziner (FL) bzw. Alternativen - Ähnliche Themen

  1. Suche TTE Teilenummern Avensis T27

    Suche TTE Teilenummern Avensis T27: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 2 Jahren den Avensis T27 Pre facelift und hatte mich schon viel umgeschaut bezüglich optischen Verbesserungen...
  2. Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc

    Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc: Hallo Forum, nach längerem Werkstattaufenthalt ist mein Radio B9010 ge-TILT. - Avensis Kombi T25, 2007 Anzeige : "Program cannot be read,Please...
  3. Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät

    Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät: Hallo zusammen, meine Google Suche war erfolglos. Ich bräuchte für meinen Avensis die passenden PDC Sensoren zu diesen Steuergerät. Die Werkstatt...
  4. Suche Infos zu Avensis Felgen 7j17

    Suche Infos zu Avensis Felgen 7j17: Hallo, ich fahre einen Auris E15 und habe ein paar Avensis Felgen geerbt. Leider sagt der TÜV er braucht Unterlagen zB von Toyota was Traglast...
  5. Suche Gepäcköse Kofferraum vorne

    Suche Gepäcköse Kofferraum vorne: Für T25 Liftback; evtl. ist die Öse beim Kombi aber identisch. Ich meine die Öse, die links und rechts im vorderen Bereich des Kofferraums verbaut...