Subwoofer

Diskutiere Subwoofer im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hat jemand von euch ne Idee was ich im Avensis Soundtechnisch ohne riesen Azfwand und Aufnahme von Krediten machen könnte? Ich würde gern nen...

  1. Danger

    Danger Guest

    Hat jemand von euch ne Idee was ich im Avensis Soundtechnisch ohne riesen Azfwand und Aufnahme von Krediten machen könnte?
    Ich würde gern nen Subwoofer verbauen, hab da auch noch 2 im Keller, allerdings sind das so ne großen Teile, die ich lieber nicht mehr in den Kofferraum stellen würde.
    Gibt es nicht ne Lösung für die Reserveradmulde oder ähnliches oder passen nicht die Subwoofer, die unterm Beifahrersitz von Toyota direkt angeboten werden (allerdings nicht für den Avensis)?

    Vielleicht hat ja jemand von euch ne tolle Idee.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. voodoo

    voodoo Guest

    Hi

    Grundsätzlich kannst du deine Kiste auseinander nehmen und einfach einen Subi in die Reserveradmulde verbauen. Gibt da bereits anbieter, die fertige Gehäuse für die Mulden haben. Kommt aber darauf an was du für einen Subi hast wegen dem Volumen.

    Unter den Sitz verbauen wäre auch eine Variante, hast dann gratis noch ne Ar...massage, allerdings wenn du sags es sind riesen Dinger wird du wohl kaum das benötigte Volumen und er den Sitz kriegen.
     
  4. ST1100

    ST1100 Guest

    Beäuge doch einfach mal die Lösungen von i-sotec
     
  5. Danger

    Danger Guest

    Hat den schon jemand verbaut?
     
  6. #5 2.2 D - CAT, 16.07.2008
    2.2 D - CAT

    2.2 D - CAT Guest

    Ne verbaut nicht.

    Aber ihr braucht doch erst einmal eine vernünftige Endstufe bzw. Verstärker!

    Kollege von mir hat seinen Vensi auf 2000 Watt aufgerüstet!
    Brummt echt Klasse und es ist ein mega sound!

    Negative Folgen----> Wenn die 2 Endstufen richtig arbeiten flackert während der Fahrt das Licht .Zumal dürfen sie nicht lange an sein wennd er Motor aus ist!
    Abhilfe schafft eine verstärkte Lichtmaschine und Batterie!

    Generell musst aber für einen recht ordentlichen Subwoofer ein Verstärker verbaut werden. Das Standart Radio würde diesen nicht unterstützen!

    lg

    Da steht auch , dass der Subwoofer in die Mulde eines vollwärtigen Ersatzrades passt ...mein Dieselchen hat aber nur en Notrad...müsste aber dennoch passen
     
  7. ST1100

    ST1100 Guest

    Hi,

    hatte es ja schon im anderen Forum getippert:
    warum sich auf einen "muffled" sub in der Reserveradwanne fixieren? (da liegen Kofferraumboden + Ablagen darüber...)
    Ich würde primär die Türsysteme upgraden (160er Papier-Breitbänder nebst kleinst Hochtönern mit "Weiche erster Ordnung" sind definitiv nicht das ultimo) sowie da ggF nen Amp dazu tun.
    Und für nen Sub brauchst ohnehin mindestens einen amp + high-low Überträger... dazu den Aufwand Strippen bis in den Kofferraum zu ziehen...
    Dann doch gleich lieber den iso-amp mit fahrzeugspezifischem plug & play Kabelsatz unterm Fahrersitz.

    MHO, YMMV...
     
  8. Danger

    Danger Guest

    Was gibts denn für unter dem Fahrersitz?
     
  9. ST1100

    ST1100 Guest

    ehh, was meint er jetzt? Amp oder Sub?

    Ich denke zB an Systemlösung mit Kompakt-Sub (an Werksradio!)
    das gleiche gibts auch mit Reserverad-Sub
     
  10. #9 ConcordeLord, 17.07.2008
    ConcordeLord

    ConcordeLord Guest

  11. Danger

    Danger Guest

    Der Link funzt irgendwie nicht.
     
  12. Djuvec

    Djuvec Guest

  13. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Danger

    Danger Guest

    Sehr schön, danke, sieht ja nach echt viel Arbeit aus.
     
  15. Rössi

    Rössi Neuling

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Ort:
    Hallstadt
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Bj.05
    Verbrauch:
    Also ich hab einfach das Reserverad benutzt und hab den Sub da rein, is zwar jetzt nicht der Mega Bums aber bin auch keine 18 mehr. Unterstützt schon und der Klang ist jetzt schön kräftig. Vorteil ich kann das notrad jederzeit nutzen



    Hab mal Bilder davon in meine Galerie wenns jemand sehn will ^^
     
Thema:

Subwoofer

Die Seite wird geladen...

Subwoofer - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 [Aktiv Subwoofer]

    Avensis T25 [Aktiv Subwoofer]: Hallo Leute, ich hab mir die Woche auf Amazon ein Aktiv Subwoofer gekauft ( Pionerr TS-WX120A ) Hab vorher alle Foren und Videos durchgeguckt wie...
  2. T25 Original Radio und Subwoofer

    T25 Original Radio und Subwoofer: Hallo, habe letztes Jahr mein Autoradio mit dem Zemex Adapter aufgepeppt. Geht auch wirklich super mit meinem iPhone. Nun frage ich mich aber ob...
  3. Alles rund um Endstufen, Kabel und Subwoofer

    Alles rund um Endstufen, Kabel und Subwoofer: von Alpine bis Zapco Auf dieser Seite wurden die Leistung von Endstufen gemessen. Wer also vor einem Kauf steht sollte mal nachprüfen was an...
  4. Aktiv Subwoofer an Touch&Go +

    Aktiv Subwoofer an Touch&Go +: Also ich möchte mir einen kleinen Aktiv-Subwoofer unter den Sitz bauen Alpine SWE-1000 Aktiv Subwoofer Box, 20 cm: Amazon.de: Elektronik jetzt...
  5. Wie schließe ich am besten 2x4 Ohm Subwoofer an eine Endstufe an ?

    Wie schließe ich am besten 2x4 Ohm Subwoofer an eine Endstufe an ?: Habe zurzeit ein Subwoofer im Auto der ist gebrückt auf 300 WRMS. Der Sub selbst hat 250 WRMS, nun steht bei mir zuhause ein zweiter Sub rum mit...