Sturz Einstellung möglich Vorderachse?

Diskutiere Sturz Einstellung möglich Vorderachse? im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo zusammen, vor kurzem habe ich einen Avensis Bj.2015 gekauft mit 60.000 km. Jetzt ist mir aufgefallen, dass das Lenkrad etwas schief steht...

  1. #1 g1h2j3k4, 01.05.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.05.2019
    g1h2j3k4

    g1h2j3k4 Neuling

    Dabei seit:
    01.05.2019
    Hallo zusammen,

    vor kurzem habe ich einen Avensis Bj.2015 gekauft mit 60.000 km.
    Jetzt ist mir aufgefallen, dass das Lenkrad etwas schief steht und habe den Wagen zur Achsvermessung gebracht. Dabei ist nun ein negativer Sturz von -1,08° vorne rechts aufgekommen.

    Und angeblich kann man diesen nicht einstellen. Ist dies korrekt?

    Denn wenn dies nicht einstellbar wäre, würde das für mich bedeuten, dass irgendetwas defekt ist bzw. sich durch einen Aufprall verzogen hat.

    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

    Gruß,

    Paul
     
  2. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Hallo Paul,

    Herzlich Willkommen im Forum. Lad doch mal das Vermessungsprotokoll hoch. Auch ich hatte vergangenenes Jahr eine Achsvermessung, wegen eines schief stehendes Lenkrades. Wie sehen die Felgen aus, sind diese beschädigt?
     
  3. #3 Wulumuqi, 02.05.2019
    Wulumuqi

    Wulumuqi Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Ort:
    Lemförde
    Fahrzeug:
    AvensisSports1,8 Benzin 147PS
    Der Sturz wirkt sich nicht auf die Lenkradstellung aus.
    Die Spur wirkt sich aus und die kann definitiv eingestellt werden.
     
  4. #4 g1h2j3k4, 02.05.2019
    g1h2j3k4

    g1h2j3k4 Neuling

    Dabei seit:
    01.05.2019
    Anbei das Vermessungsprotokoll, da sieht man die Abweichung vorne rechts deutlich. [​IMG]
    Leider kann man Links erst ab 10 Beiträgen posten, daher mein folgender Versuch:

    ....imgur.com/a/7sB9Ij0

    Felgen sehen soweit in Ordnung aus.
     
Thema: Sturz Einstellung möglich Vorderachse?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sturz einstellen vorderachse

    ,
  2. avensis t22 sturz einstellen nicht möglich

Die Seite wird geladen...

Sturz Einstellung möglich Vorderachse? - Ähnliche Themen

  1. Sturzkorrekturschrauben

    Sturzkorrekturschrauben: Hi, hat schon jemand die Sturzkorrekturschrauben beim T25 Kombi D-4D 93kW getauscht? (Hinten natürlich) Gibt es etwas bestimmtes zu beachten und...
  2. T27 Kombi Sturz Hinterachse einstellbar?

    T27 Kombi Sturz Hinterachse einstellbar?: Hallo Ist beim T27 Kombi der Sturz Hinterachse einstellbar? Ich glaube das bei meinem Avensis bei der Montage der Federn der Sturz nicht richtig...
  3. DRINGEND! Spur- und Sturzwerte

    DRINGEND! Spur- und Sturzwerte: Hallo, ich bräuchte dringend die Sollwerte für die Spur-/Sturzeinstellung. Hat jemand die Werte von der Fahwerkseinstellung, oder weiß wo ich die...
  4. Nach Batteriewechsel Standgaseinstellung?

    Nach Batteriewechsel Standgaseinstellung?: Habe meine Batterie am Avensis gewechselt, was allerdings voreilig passiert ist, es ist nämlich der Anlasser gewesen der spinnt. Aber ist nur halb...
  5. Modifikation Klimaeinstellung 2tes Facelift

    Modifikation Klimaeinstellung 2tes Facelift: Hey...weiß jemand ganz genau, was man alles bei der Klima vom FTH einstellen lasse kann (beim 2ten Facelift)? Automatische Umluft geht schonmal...