Stromversorgung PS2

Diskutiere Stromversorgung PS2 im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo ich möcht mir eine PS2 ins handschuhfach bauen wie kann ich sie anschliessen da sie ja nur 8,5V braucht das auto aber 12V hat? möcht aber...

  1. #1 RC-Mike, 18.06.2012
    RC-Mike

    RC-Mike Guest

    Hallo ich möcht mir eine PS2 ins handschuhfach bauen wie kann ich sie anschliessen da sie ja nur 8,5V braucht das auto aber 12V hat?
    möcht aber nicht erst mit einen spannungswandler auf 230V hoch und dann wieder mit netzteil der PS wieder runter auf 8,5V! Hat jemand ne idee oder so etwas schon gemacht? MFG Mike

    Edit by Brösel: Überschrift korrigiert.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tomiro

    Tomiro Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER 2.2 D-CAT
    Verbrauch:
    Versuch doch mal bei Ebay diesen Suchbegriff "KFZ Playstation 2"
     
  4. #3 Harald_Pützing, 18.06.2012
    Harald_Pützing

    Harald_Pützing Routinier

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2,0-l Multidrive S und T27 Combi 1,8-l 7-CVT
    Verbrauch:
    http://lmgtfy.com/?q=dc-dc-wandler

    Der noch einfachere Weg ist, darauf zu vertrauen, dass die PS intern auch mit bis zu 14,4 Volt zurecht kommt, und sie einfach direkt mit der Autobatterie zu verbinden. Aber das machst Du dann auf eigene Gefahr!

    Bei einem Kassettenradio, das mit 9 Volt betrieben werden sollte, habe ich das gemacht und es hat problemlos funktioniert.

    Gruß
    HP
     
  5. #4 jg-tech, 18.06.2012
    jg-tech

    jg-tech Kaiser

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
  6. #5 RC-Mike, 18.06.2012
    RC-Mike

    RC-Mike Guest

    so habe jetzt was gefunden und bestellt werde euch über die Fortschritte auf den laufenden halten und Danke an alle!
    MFG Mike :thumbsup:
     
  7. #6 wasja18, 30.07.2013
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    :D Und hast du es eingebaut?
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stromversorgung PS2