Strom "AN" beim Einlegen des 1. Ganges

Diskutiere Strom "AN" beim Einlegen des 1. Ganges im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Vorab: ja ich habe 50 Threads bezüglich des Themas überflogen. Falls ich doch falsch sein sollte mit dem Thema, bitte ich um verschieben in den...

  1. #1 Der.Unhold, 11.12.2014
    Der.Unhold

    Der.Unhold Guest

    Vorab: ja ich habe 50 Threads bezüglich des Themas überflogen.

    Falls ich doch falsch sein sollte mit dem Thema, bitte ich um verschieben in den richtigen Thread.

    So, liebe Mitmacher und Macher...

    ... jetzt habe ich mal Idee, für die ich Hilfe, Denkanstöße oder Ideen brauche: ^^

    Also, für meinen T25 Limo möchte ich eine Einparkhilfe nachrüsten. Hinten soll automatisch über Cam-Androidradio-Betrieb sein. Den Thread dazu habe ich bereits gelesen und verinnerlicht.

    Vorne soll eine relativ einfache Einparkhilfe mit 4 Sensoren verbaut werden. Diese soll auch automatisch angehen.

    Würde sie hinten verbaut, könnte ich einfach Strom zum Einschalten vom Rücklicht/ Rückfahrscheinwerfer nehmen und alles wäre gut.

    Nun meine Frage:

    Gibt es einen Schalter (werkseitig), der den 1. Gang quasi kontrolliert und den ich für die Stromzuführ der Einparkhife "missbrauchen" kann?

    Oder kennt Ihr einen Schalter, den ich im Bereich Schaltknauf einbauen könnte?

    Die Idee dazu hatte ich, als ich iwo las, daß Autoradios und Alarmanlagen mit Motorstart das Signal der Handbremse nutzen um z.B. Apps oder gar den Wagen zu starten.

    Zur Info - falls nötig: habe den D-Cat mit 6-Gang, Bj. 12/06

    Gruß
     
Thema:

Strom "AN" beim Einlegen des 1. Ganges

Die Seite wird geladen...

Strom "AN" beim Einlegen des 1. Ganges - Ähnliche Themen

  1. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  2. Einspritzdüse Stromkreis

    Einspritzdüse Stromkreis: Hallo Zusammen. Ich fahre einen Avensis 2.2D 150 PS T27 BJ 2013. Seit einiger Zeit zeigt mir das Auto im Cockpit sporadisch einen Fehler an....
  3. Kein Strom auf der AHK, wo sitzt das Modul?

    Kein Strom auf der AHK, wo sitzt das Modul?: Hallo zusammen, ich heiße Daniel, bin neu hier und hätte direkt schon meine erste Frage und hoffe dass evtl jemand weiterhelfen kann. Wir fahren...
  4. Stromversorgung Parksensor Distanz-Anzeige

    Stromversorgung Parksensor Distanz-Anzeige: Hallo Zusammen Ich wollte mir bei meinem T25 eine kleine Rückfahr-Kamera einbauen. Für das Display dachte ich eignet sich die Stromversorgung...
  5. Ungewöhnliche Stromschwankungen

    Ungewöhnliche Stromschwankungen: Hallo, ich habe ein merkwürdiges Phänomen bei meinem T25 DCAT. So richtig Schlau werde ich daraus nicht, da noch kein Auto, das ich je hatte so...