Strom "AN" beim Einlegen des 1. Ganges

Diskutiere Strom "AN" beim Einlegen des 1. Ganges im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Vorab: ja ich habe 50 Threads bezüglich des Themas überflogen. Falls ich doch falsch sein sollte mit dem Thema, bitte ich um verschieben in den...

  1. #1 Der.Unhold, 11.12.2014
    Der.Unhold

    Der.Unhold Neuling

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Ort:
    Gifhorn, Deutschland
    Fahrzeug:
    T25, 2,2 D-CAT
    Verbrauch:
    Vorab: ja ich habe 50 Threads bezüglich des Themas überflogen.

    Falls ich doch falsch sein sollte mit dem Thema, bitte ich um verschieben in den richtigen Thread.

    So, liebe Mitmacher und Macher...

    ... jetzt habe ich mal Idee, für die ich Hilfe, Denkanstöße oder Ideen brauche: ^^

    Also, für meinen T25 Limo möchte ich eine Einparkhilfe nachrüsten. Hinten soll automatisch über Cam-Androidradio-Betrieb sein. Den Thread dazu habe ich bereits gelesen und verinnerlicht.

    Vorne soll eine relativ einfache Einparkhilfe mit 4 Sensoren verbaut werden. Diese soll auch automatisch angehen.

    Würde sie hinten verbaut, könnte ich einfach Strom zum Einschalten vom Rücklicht/ Rückfahrscheinwerfer nehmen und alles wäre gut.

    Nun meine Frage:

    Gibt es einen Schalter (werkseitig), der den 1. Gang quasi kontrolliert und den ich für die Stromzuführ der Einparkhife "missbrauchen" kann?

    Oder kennt Ihr einen Schalter, den ich im Bereich Schaltknauf einbauen könnte?

    Die Idee dazu hatte ich, als ich iwo las, daß Autoradios und Alarmanlagen mit Motorstart das Signal der Handbremse nutzen um z.B. Apps oder gar den Wagen zu starten.

    Zur Info - falls nötig: habe den D-Cat mit 6-Gang, Bj. 12/06

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Strom "AN" beim Einlegen des 1. Ganges

Die Seite wird geladen...

Strom "AN" beim Einlegen des 1. Ganges - Ähnliche Themen

  1. Rupfen des Getriebes im 1. und 2. Gang

    Rupfen des Getriebes im 1. und 2. Gang: Moin liebe Avensis Gemeinde, mir fällt hin und wieder folgendes Problem bei meiner Bertha auf (t25 1.8 vvti). Wenn der Motor schon warmgelaufen...
  2. Kurzes Klopfen beim Einlenken

    Kurzes Klopfen beim Einlenken: Hallo und Grüße aus Sachsen! Ich bin neu hier und brauche Eure Hilfe. Habt bitte Nachsehen falls ich was durcheinander bringe. T27 BJ 2013 91500...
  3. Sicherung bekommt kein Strom

    Sicherung bekommt kein Strom: Schönen guten Tag zusammen ich bin neu in diesem Forum und habe mich auch schon durch geklickt leider hat wohl bisher niemand mein Problem gehabt....
  4. Knacken Vorderachse beim Bremsen

    Knacken Vorderachse beim Bremsen: Hallo, mein T25 85 kW Diesel macht bei Lastwechsel ein knack Geräusch aus dem Bereich der Vorderachse erst Beifahrerseite und dann Fahrerseite....
  5. Automatikgetriebe schaltet nach kurzer Fahrzeit nur noch drei Gänge

    Automatikgetriebe schaltet nach kurzer Fahrzeit nur noch drei Gänge: Unser Avensis t22 2,0 150 Ps, schaltet nach kurzer Fahrzeit , nur noch in den dritten Gang hoch, oder wenn er vom fierten in den dritten schalten...