Stoßdämpfer

Diskutiere Stoßdämpfer im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Ich will eigentlich jeden unnötigen Werkstattaufenthalt vermeiden, und auf meckern beim Händler hab ich nie sonderlich Lust gehabt, doch irgendwie...

  1. Gast

    Gast Guest

    Ich will eigentlich jeden unnötigen Werkstattaufenthalt vermeiden, und auf meckern beim Händler hab ich nie sonderlich Lust gehabt, doch irgendwie stört es ja schon... aber kein Wunder, durch diese komischen Stoßdämpfer ist das Auto bestimmt schon halb auseinadergefallen [​IMG]
     
  2. #22 Hemm-Ohr, 11.03.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Ich würde erst mal der Stoßdämpfersache auf den Grund gehen (lassen)!Ist ja auch Sicherheitsrelevant!!
    Das erscheint mir erst einmal als vordringlichstes Ziel, dann kannst du ja immer noch weiterschauen....

    Uwe
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Jop, da hast du recht ...
     
  4. #24 Mr.Bad Guy, 11.03.2005
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Dämpfer raus und Gewindefahrwerk rein, dann weiß du wenigstes warum der so hart ist.

    Tschüs Andreas

    P.S. Gell Uwe hart ist besser als weich! [​IMG]
     
  5. #25 Hemm-Ohr, 11.03.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Richtig Andreas,
    aber Gewindefahrwerk ist mir schon zu hart!
    Muss auch an meinen 30 -jährigen Rücken denken.... [​IMG]


    Uwe
     
  6. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:Richtig Andreas,
    aber Gewindefahrwerk ist mir schon zu hart!
    Muss auch an meinen 30 -jährigen Rücken denken.... [​IMG]


    Uwe

    Sei froh, da ist ja dein Rücken wenigstens 10 Jahre jünger als du! [​IMG]


    Nee, Gewindefahrwerk wäre mir auch etwas zu straff, ich muss nicht unbedingt jede Bodenwelle augenblicklich im Hirn spüren!

    Prog
     
  7. jojo

    jojo Guest

    Zitat:Zitat:Richtig Andreas,
    aber Gewindefahrwerk ist mir schon zu hart!
    Muss auch an meinen 30 -jährigen Rücken denken.... [​IMG]


    Uwe

    Sei froh, da ist ja dein Rücken wenigstens 10 Jahre jünger als du! [​IMG]


    Nee, Gewindefahrwerk wäre mir auch etwas zu straff, ich muss nicht unbedingt jede Bodenwelle augenblicklich im Hirn spüren!

    Prog

    Welches Hirn ( oben oder unten )
     
  8. #28 Hemm-Ohr, 11.03.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat: Welches Hirn ( oben oder unten ) [​IMG]
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Die Stoßdämpfer sind mittlerweile ausgetauscht. Kann leider noch nicht sagen ob sich was getan hat, da das Auto erst nächste Woche aus der Werkstatt kommt (Nach 4 Wochen!).
    Aber der Mechaniker meinte, dass bei den hinteren Dämpfern wohl Ölflüssigkeit ausgelaufen sei. Gestern sah ich den Wagen parkend vor der Werkstatt und er erschien mir rein subjektiv betrachtet etwas höher als zuvor...
    Ich frage mich 1. warum zum Teufel läuft das ÖL aus den Stoßdämpfern aus? 2. Kann das einen Einfluss auf die Federstärke haben? 3. Warum geht an unserer Karre alles kaputt was kaputt gehen kann? [​IMG]
     
  10. #30 goescha, 12.06.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @jojo,@prog

    Also müßt ihr immer auf dem armen Uwe so rumhacken?? [​IMG]
    [​IMG]


    Gruß Götz (weich zuweilen Probleme machen) [​IMG]
     
  11. #31 StG (DD), 12.06.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    @DCr33P:

    So wie es aussieht hast Du leider einen Montagswagen erwischt. Sorry und natürlich sehr schade . . .

    Stephan
     
  12. #32 Andrej33, 18.04.2010
    Andrej33

    Andrej33 Guest

    also meiner AV kombi ist nach 59tkm die stoßdämpfer kapput sind die hinteren bei 40% und vordr. bei 60% leistung.
    was soll man da sagen scheis Qualität!!!!
     
  13. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    Hat dir das die ATU bei einer kostenlosen Prüfung gesagt ? Wenn ja dann würde ich eine zweite Meinung holen am besten beim Toyotahändler deines Vertrauens.

    Mir haben sie das auch mal gesagt aber laut ausgedruckten Messprotokollen war nichts Auffälliges.
     
  14. #34 Andrej33, 18.04.2010
    Andrej33

    Andrej33 Guest

    Nein mein Toyota Werkstatt
    die haben vor meinen augen geprüft und war auch bei Reifenhändler das gleiche ergebnis
    kenst du dich mit diese materie aus?
    hab schon bei Astra Stoßdämpfer gewechselt aber AV nicht
     
  15. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    Nein, leider nicht.
     
  16. #36 toyo-chris, 19.04.2010
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Zitat aus meinem Bericht "200'000km mit dem Avensis 2.4":

    "Sonst aber mängelfrei, sogar die Stossdämpfer hatten noch 70% und die hinteren Bremsscheiben sind noch die ersten, wie ich neulich bei der Inspektion erfahren habe."

    --> Da erstaunt es mich schon, dass nach knapp 60tkm die Stossdämpfer platt sind.

    -Immer mit voller Zuladung gefahren?
    -Viel mit Anhänger unterwegs?
    -Nur auf Feldwegen unterwegs gewesen?
     
  17. #37 wt15309, 19.04.2010
    wt15309

    wt15309 Guest



    Hallo,

    das ist wirklich seltsam und kaum zu glauben.
    Allerdings wenn die Stoßdämpfer nur noch 40% haben merkt man das schon heftig und ist doch gefährlich.
    Ich kenne zwar dein Fahrprofil nicht, aber bei 59000 km ist schon arg früh.


    Gruß
    wt15309
     
  18. #38 Andrej33, 19.04.2010
    Andrej33

    Andrej33 Guest

    Eben nicht. kein anhänger und mit zwei kinder immer unterwegs paar mal mit kumpels fischen das wars!
    es gibt wahrscheinlich montagsdämpfer auch :].
    tausche selber dann sehen wir mal was da alles kaputt
     
  19. #39 Avensisfreund, 19.04.2010
    Avensisfreund

    Avensisfreund Guest

    Möchte nur ma kurz meinen Senf zum Thema Stossdämpfer einwerfen. 70% schreibst du haben deine noch sogar........ gehe bitte nicht davon aus das du noch 70% von 100% hast..........ein Stoßdämpfer hat wenn er neu ist etwa 80% mehr auch nicht, ein Stossdämpfer der 100% hätte würde wie ein starres Eisen funktionieren sprich null Federung. Ich wollte nur sagen man darf sich von ATU nicht verrückt machen lassen, wer überhaupt dahin geht sollte schon mit bissl Vorkenntnissen erscheinen sonst isser ganz schnell übern Tisch gezogen.

    Gruß Peter
     
  20. #40 wt15309, 20.04.2010
    wt15309

    wt15309 Guest

    @Avensisfreund,

    ich kann dir nur beipflichten.
    Bin auch kein ATU-Freund oder pitstop und wie sie alle heißen, meiner Meinung nach Abzocker und Pfuscher. Die Qualität der Reperatur und Ersatzteile ist auch niocht besonders toll.
    Wollten tatsächlich 75 Euro für das Auswechseln von einer Sicherung haben. Hab dann Selbst für 2 Euro (Ersatzsicherung) hinbekommen.

    Ist aber hier nicht das Thema, vielleicht geht´s an anderer Stelle weiter.



    Gruß
    wt15309
     
Thema: Stoßdämpfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fahrwerk avensis t25 zu weich

    ,
  2. avensis t25 stoßdämpfer

    ,
  3. original stoßdämpfer avensis

    ,
  4. avensis t25 stoßdämpfer tauschen,
  5. stoßdämpfer toyota avensis t25,
  6. stoßdämpfer,
  7. stoßdämpfer zu hart toyota avensis t27,
  8. stoßdämpfer avensis t25 kombi ausbauen,
  9. stoßdämpfer avensis vorne wechseln,
  10. stoßdämpfer hart avensis
Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer - Ähnliche Themen

  1. D-CAT Stoßdämpfer an Benziner

    D-CAT Stoßdämpfer an Benziner: Guten Tag Leute, da ich ein wenig im Forum nachgesehen habe und keinen Beitrag gefunden habe, der mit helfe konnte, wollte ich nun selbst...
  2. Stoßdämpfer

    Stoßdämpfer: Hallo Toyota Fans, habe bei meinen T25 festgestellt das die Gummis auf den Tellern der Dämpfer gerissen und sehr zerrissen sind. Kann man diese...
  3. Stoßdämpfer für T25 aus Großbritannien

    Stoßdämpfer für T25 aus Großbritannien: Hallo Zusammen, bin neu hier und es handelt sich um Auto unsere Nachbarn (ich fahre anderen Japaner ^^) Es ist einToyota Avensis T25 1.8 L (2007)...
  4. Stoßdämpfer oder was

    Stoßdämpfer oder was: Hi hab da mal ne Frage an euch . Wenn ich mit meinen Avensis Baujahr 2004 T25 173000 km gelaufen z.b. vom Bordstein runterfahre dann knakt bzw....