Stoßdämpfer hinten undicht

Diskutiere Stoßdämpfer hinten undicht im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo zusammen, war vor einer Woche bei Toyota Service (Check nach 15.000km). Es stellte sich heraus, dass beide (!) hinteren Stossdaempfer einen...

  1. PabloN

    PabloN Guest

    Hallo zusammen,
    war vor einer Woche bei Toyota Service (Check nach 15.000km). Es stellte sich heraus, dass beide (!) hinteren Stossdaempfer einen Leck haben. Gestern wurden die beiden Stossdaempfer kostenlos ausgetauscht. Als Erklaerung, sagte man mir - Kinderkrankheit. Tja, vielleicht ist es so...
    Fuer den Serviece inklusive Oel Castrol SLX Professional 5W30 habe ich in Warschau 851 PLN bezahlt (ca. 210 Euro...)
    Beste Gruesse!


    edit d. goescha: Threadtitel ergänzt und berichtigt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 injoy64, 28.09.2009
    injoy64

    injoy64 Guest

    ärgerlich, als garantieleistung ja auch schnell erledigt.
    "kinderkrankheit" würde ich aber nicht gelten lassen, ein stoßdämpfer ist heutzutage eine massen-zulieferartikel, ein eigentlich ausgereiftes,langlebiges produkt. einen zusammenhang zum neuen av sehe ich da nicht, eher ein fehlerhaftes produkt ab zulieferwerk wo die endkontrolle geschlampt hat


    (un)gedämpfte grüße

    injoy
     
  4. cv135

    cv135 Guest

    Das Problem gab es beim Mazda 5 auch schon,da hieß der Hersteller der Dämpfer Kayaba.
    Welche hat denn der Avensis drin?
     
  5. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Ich hatte bei meinem Nissan Sunny BJ93 auch Probleme mit den Dämpfern.
    Die sind nicht undicht gewesen sondern haben nach 10-13 tkm bei langsamer Fahrt über unebenes Gelände immer gepoltert.
    Ich habe 3x auf Garantie neue bekommen wobei mir bei den letzten gesagt wurde, daß Nissan den Lieferanten gewechselt hat und die nun halten sollten. Was sie dann auch die letzten 9 1/2 Jahre gemacht haben.
    Kommt also scheinbar drauf an, wer das billigste Angebot abgegeben hatte und sich nun behaupten darf.
     
  6. emmi

    emmi Neuling

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Fahrzeug:
    AVENSIS T27 TEC-EDIT 2.2 D-CAT
    Hallo,

    bei mir wurde ebenfalls beim 30000-Check die Stoßdämpfer an der Hinterachse auf Garantie getauscht, Grund: Undicht leichter Öl austritt. 8o
     
  7. #6 Gray-Avensis, 22.05.2011
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    Ich habe einen Vito (Mercedes) alle 15.000km fliegen alle 4 Stossdämpfer raus, bei 35.000 waren die vorderen Federn beide unten abgebrochen, bei 70.000 wieder und nun bei knapp 90.000 Ölen die vorderen Dämpfer schon wieder.
    Bei dem "alten" 5er BMW den ich vorher hatte hat ein Satz Dämpfer über 150.000km gehalten.

    Bei Daddys Corolla waren die Dämpfer auch alle paar Jahre (ca. 15.000km) fertig.

    Mal sehen wie lange es beim AV dauert, die ersten 2000 hat er ja fast problemlos hinter sich.
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 ChocolateElvis, 22.05.2011
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Kaiser

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Hi,

    Vito? Hat mein Schwiegervater auch... einen 100CDI, als Firmenkutsche für seine Malerfirma... 255 tkm und noch die ersten Dämpfer drinnen... TÜV letztes Jahr kein Problem...aber die Karre gammelt dafür wie die Hölle - musste schon 2mal geschweisst und 3mal entrostet und teillackiert werden :D
    Mein Vectra B hatte mit 244 tkm auch hinten die ersten Dämpfer drin (mit Niveauregulierung), vorne die zweiten.
    Ich bin es also nicht gewohnt, alle Nase lang neu Dämpfer verbauen zu lassen ;)
    Ich hoffe, das bleibt auch beim Avensis so.
    Ich behalt das aber mal im Hinterkopf.

    Gruß Elvis
     
  10. #8 Wulumuqi, 02.07.2011
    Wulumuqi

    Wulumuqi Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Ort:
    Lemförde
    Fahrzeug:
    AvensisSports1,8 Benzin 147PS
    War das die erste Inspektion?
    Dann ist es wahnsinnig teuer.
    Ich habe in Deutschland mit Öl und Filtern und Arbeit dafür 140€ bezahlt.

    Meine Dämpfer sehe ich mir mal an. :arbeit:
     
Thema: Stoßdämpfer hinten undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. volvo xc90 stoßdämpfer hinten undicht

    ,
  2. stoßdämpfer toyota avensis t27

    ,
  3. toyota avensis t27 stoßdämpfer

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer hinten undicht - Ähnliche Themen

  1. Stoßdämpfer für T25 aus Großbritannien

    Stoßdämpfer für T25 aus Großbritannien: Hallo Zusammen, bin neu hier und es handelt sich um Auto unsere Nachbarn (ich fahre anderen Japaner ^^) Es ist einToyota Avensis T25 1.8 L (2007)...
  2. Stoßdämpfer oder was

    Stoßdämpfer oder was: Hi hab da mal ne Frage an euch . Wenn ich mit meinen Avensis Baujahr 2004 T25 173000 km gelaufen z.b. vom Bordstein runterfahre dann knakt bzw....
  3. T25 Bj.2004 Türschloß hinten links mit FV defekt

    T25 Bj.2004 Türschloß hinten links mit FV defekt: Hei mein Türschloß hinten links ist Defekt. Wo kann ich ein gebrauchtes bekommen das Orginal bei Toyota ist ziemlich teuer
  4. Einparksensoren hinten defekt

    Einparksensoren hinten defekt: Hallo, ich fahre einen Avensis T25 Bj. 2007 mit serienmäßig verbauten Parksensoren. Seit Winter habe ich das Problem, das bei den hinteren...
  5. Türverriegelung rechts hinten defekt

    Türverriegelung rechts hinten defekt: Hallo, ich habe das Auto nach dem aussteigen heute reflexartig abgeschlossen, mein frau steigt aus, rennt ums auto und will hinten rechts die Tür...