Stoßdämpfer für T25 aus Großbritannien

Diskutiere Stoßdämpfer für T25 aus Großbritannien im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Zusammen, bin neu hier und es handelt sich um Auto unsere Nachbarn (ich fahre anderen Japaner ^^) Es ist einToyota Avensis T25 1.8 L (2007)...

  1. roje

    roje Neuling

    Dabei seit:
    12.10.2016
    Hallo Zusammen,

    bin neu hier und es handelt sich um Auto unsere Nachbarn (ich fahre anderen Japaner ^^)
    Es ist einToyota Avensis T25 1.8 L (2007) aus Großbritanien.
    Problem ist mit Stoßdämpfer vorne rechts gewesen: Öl ist fast ausgelaufen und es hat beim Fahrt mal ein Durchschlag gegeben.

    Ich habe eine Frage: welche Stoßdämpfer wurden für britische T25 geliefert?
    Welche sind empfehlenswert?
    Der Besitzer des Autos will aber nur den kaputten Teil austauschen, nicht paarweise.

    Vielen Dank
    Grüße
    roje
     
  2. #2 SnowFire, 12.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2016
    SnowFire

    SnowFire Neuling

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis Executive 2,2 D-CAT
    Verbrauch:
    Stossdämpfer sollten immer paarweise getauscht werden wenn defekt.
    Ich hatte einen defekten Stossdämpfer vorne links bei 111000 km. Habe diese dann gegen Sachs Super Touring 311911 und 311910 getauscht. Hätte gerne KAYABA gehabt. Diese gab es für den D-CAT irgendwie nicht.

    Benötigt wird zum Einbau ein Federspanner. Falls Du Dich damit nicht auskennst, ab in die Werkstatt.
     
  3. roje

    roje Neuling

    Dabei seit:
    12.10.2016
    "Habe diese dann gegen Sachs Super Touring 311911 und 311910 getauscht."

    Ok, Sachs oder KAYABA. Wo kauft man die am besten?

    Der Wagen ist nicht von mir und entscheidet der Besitzer.

    Danke!
     
  4. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Egal wie, wenn du da beratend tätig bist oder die Teile selbst tauschen möchtest, dann gibst du die Vorgabe "ausschließlich paarweise austauschen" und gut ist. Mit allem anderen machst du dich quasi strafbar. Bedenke daß die Charakteristik der beiden verschiedenen Dämpfer anders ist und so Probleme mit Sicherheitssystemen wie ABS und VSC vorprogrammiert sind. Möchtest du dafür im falle des Falles die Verantwortung übernehmen?
     
  5. roje

    roje Neuling

    Dabei seit:
    12.10.2016
    Die Situation is folgende:

    Der Besitzer von Avensis ist nicht so gut mit Deutsch deswegen habe ich es sozusagen übernommen. Einbau erledigt er selber. Er musste heute nachschauen welche das Auto hat (Firma, Teilnummer, falls vorhanden)

    Ich habe ihm doch selbst geraten beide zu tauschen.
     
  6. roje

    roje Neuling

    Dabei seit:
    12.10.2016
    Noch eine Frage: kennt jemand KYB Vertreiber mit "normalen" Preisen.
    Heute habe ich bei einem angerufen: die verkaufen ein (334815) für knappe 150€
    In Online-shops kosten die ca. 70€. Woher kommt so ein Unterschied? ?(
     
  7. #7 daywalkertr, 15.10.2016
    daywalkertr

    daywalkertr Routinier

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Ort:
    Kreis Unna
    Fahrzeug:
    T25 D-CAT 400Nm
    Verbrauch:
    Guck mal bei daparto.

    Da kann man gut vergleichen.

    Send by Sony Ericsson GH337
     
  8. #8 bergfranz, 17.10.2016
    bergfranz

    bergfranz Neuling

    Dabei seit:
    17.10.2016
    Das ist wieder mein erster Beitrag im Forum(war schon länger nicht hier, mein Benutzername wurde nicht mehr erkannt und ich musste mich neu registrieren..)
    Mein T25 2.0 D4D BJ.2004 hat nun 190.000 km runter ohne besondere Probleme. Beim Umstecken auf Winterreifen ist mir jetzt folgendes aufgefallen: Die Staubschutzgummis bei den Stoßdämpfern - sollten die nicht mit einer Art "Schlauchbinder" befestigt sein oder ist das normal wie auf den Bildern (aufgebockter Zustand, im Normalzustand geht der Gummi sicher weiter drüber - aber trotzdem ....)
    20161016_160702.jpg 20161016_160718.jpg
    Bedanke mich im Voraus für Eure Antworten !
     
  9. #9 SnowFire, 17.10.2016
    SnowFire

    SnowFire Neuling

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis Executive 2,2 D-CAT
    Verbrauch:
    Das ist normal. Die sind nur oben befestigt und hängen nach unten.
     
Thema: Stoßdämpfer für T25 aus Großbritannien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sachs super touring erfahrungen avensis

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer für T25 aus Großbritannien - Ähnliche Themen

  1. D-CAT Stoßdämpfer an Benziner

    D-CAT Stoßdämpfer an Benziner: Guten Tag Leute, da ich ein wenig im Forum nachgesehen habe und keinen Beitrag gefunden habe, der mit helfe konnte, wollte ich nun selbst...
  2. Stoßdämpfer

    Stoßdämpfer: Hallo Toyota Fans, habe bei meinen T25 festgestellt das die Gummis auf den Tellern der Dämpfer gerissen und sehr zerrissen sind. Kann man diese...
  3. Stoßdämpfer oder was

    Stoßdämpfer oder was: Hi hab da mal ne Frage an euch . Wenn ich mit meinen Avensis Baujahr 2004 T25 173000 km gelaufen z.b. vom Bordstein runterfahre dann knakt bzw....
  4. Hinweis für Selberschrauber Servoleitung

    Hinweis für Selberschrauber Servoleitung: Mahlzeit, ich bin grad dabei bei einem 2.0 Liter T25 Benziner die Servoleitungen zu tauschen. Die Orginalschläuche (44410-05240) kosten ja ein...
  5. Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso

    Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso: ..für HSN 5013 TSN 459