Stoßdämpfer defekt

Diskutiere Stoßdämpfer defekt im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo alle zusammen bei meinem Av der gerade einmal 24500 km gelaufen hat waren nach der Urlaubsfahrt von Spanien nach Hause alle Stoßdämpfer...

  1. #1 Zausel1965, 12.09.2005
    Zausel1965

    Zausel1965 Guest

    Hallo alle zusammen bei meinem Av der gerade einmal 24500 km gelaufen hat waren nach der Urlaubsfahrt von Spanien nach Hause alle Stoßdämpfer defekt und wurden auf Garantie bei Toyota ersetzt.Hatte einer von euch ähnliche Probleme?



     
  2. Gast

    Gast Guest

    Ich hatte mit ca. 45.000 km einen defekten Stossdämpfer (rechts vorne). Ist auch unter Garantie gewechselt.

    Grüss Peter
     
  3. #3 Zausel1965, 19.09.2005
    Zausel1965

    Zausel1965 Guest

    Hallo hier noch einen Nachtrag wegen meiner defekten Stoßdämpfer.
    Toyota hat mir den Rat gegeben mir Zusatzfedern einbauen zu lassen damit es nicht wieder passiert


    Gruß Oliver

     
  4. #4 Tiger123, 19.09.2005
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo Oliver,
    hier will wohl die Werkstatt neben der Garantieleistung noch etwas Gutes für sich tun.
    Was soll der Quatsch oder wird das Auto nur mit schwerem Hänger bewegt und deshalb sind alle Stoßdämpfer defekt ?
    Gruß Alfred
     
  5. #5 Funbiker-1, 19.09.2005
    Funbiker-1

    Funbiker-1 Guest

    @Tigewr123,

    das könnte in der Tat bei Zausel1965 mit eine Ursache sein - s. sein Posting in Avensis allgemein / Auflastung 2.2 D-CAT auf 1.600 Kg Zuglast.

    Gruß

    Funbiker-1
     
  6. #6 Zausel1965, 19.09.2005
    Zausel1965

    Zausel1965 Guest

    Zitat:Hallo Oliver,
    hier will wohl die Werkstatt neben der Garantieleistung noch etwas Gutes für sich tun.
    Was soll der Quatsch oder wird das Auto nur mit schwerem Hänger bewegt und deshalb sind alle Stoßdämpfer defekt ?
    Gruß Alfred


    Nein er wird nur mit Hänger betrieben wenn ich in den Urlaub fahre sonst nicht,und dann auch nur ein Sportboot mit 1200kg sonst nicht.

    Gruß Oliver
     
  7. pumpe

    pumpe Guest

    Hallo, kurze Frage:

    wie hat sich das mit den Stoßdämpfern bemerkbar gemacht.
    War das ein eher "schleichender Prozess" immer mehr rumpeln oder so, oder waren sie auf einen Schlag hinüber. Frasge deshalb, weil ich seit paar Wochen auch von hinten (stoßdämpfer) ein merkwürdiges Poltern höre. Danke schon mal für die hiolfe bei der akustische Diagnose
    gruß
    markus
     
  8. #8 StG (DD), 21.09.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Genau das gleiche ist bei mir auch, wurde schon einiges gewechselt aber noch kein Stoßdämpfer

    Stephan
     
  9. piper

    piper Guest

    moin,
    vielleicht hilft ein Test bei einem Autoclub.
    Merkwürdig ist das ganze schon.Wenn es keine Erklärung dafür gibt,dann sollte man sehr genau hinhören.Ein defekter Dämpfer ist schlimm genug,aber gleich alle 4?
    Welches Fabrikat war eingebaut?Wann hast du das erste mal gemerkt,das die Dinger nicht o.k.waren?
    piper
     
  10. #10 StG (DD), 21.09.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Ich war beim ADAC, dort haben sie Fahrwerks (mit Grätsche etc.) und Stoßdämpfertest gemacht. Alles i.O. Aber irgendwoher muss das Poltern ja kommen

    Stephan
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Bei mir wurden vor einigen Monaten alle Stoßdämpfer getauscht, weil aus den beiden hinteren das ÖL ausgeleufen ist. Sie waren deswegen sehr hart und haben stark gepoltert. Laufleistung damals ca 13000 km ...
     
  12. #12 Zausel1965, 23.09.2005
    Zausel1965

    Zausel1965 Guest

    Zitat:Hallo, kurze Frage:

    wie hat sich das mit den Stoßdämpfern bemerkbar gemacht.
    War das ein eher "schleichender Prozess" immer mehr rumpeln oder so, oder waren sie auf einen Schlag hinüber. Frasge deshalb, weil ich seit paar Wochen auch von hinten (Stoßdämpfer) ein merkwürdiges Poltern höre. Danke schon mal für die hiolfe bei der akustische Diagnose
    gruß
    markus


    Hallo war kein schleichender Prozess waren auf einen schlag hin auf der Rückreise von Spanien.

    Gruß Oliver
     
  13. #13 Zausel1965, 23.09.2005
    Zausel1965

    Zausel1965 Guest

    Zitat:moin,
    vielleicht hilft ein Test bei einem Autoclub.
    Merkwürdig ist das ganze schon.Wenn es keine Erklärung dafür gibt,dann sollte man sehr genau hinhören.Ein defekter Dämpfer ist schlimm genug,aber gleich alle 4?
    Welches Fabrikat war eingebaut?Wann hast du das erste mal gemerkt,das die Dinger nicht o.k.waren?
    piper


    Hallo auf der Rückfart aus Spanien ohne eine große Ankündigung haben sie ihren Dinst versagt.

    Gruß Oliver
     
  14. #14 SnowFire, 04.09.2015
    SnowFire

    SnowFire Neuling

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis Executive 2,2 D-CAT
    Verbrauch:
    Hallo,

    mein vorderer linker Stoßdämpfer verliert sein komplettes Öl. Das ganze Federbein ist versifft und es tropft.
    Beim Fahren macht es sich auch schon bemerkbar. Das ABS geht bei normalem Bremsen relativ oft an. Auto steht jetzt und wird nicht mehr bewegt.
    So wie es aussieht brauche ich dringend neue Stoßdämpfer für die VA.

    Welche Marken sind empfehlenswert? Bilstein, Monroe, Sachs, Kayaba?
    Was ist serienmässig verbaut?

    Hätte gerne Kayaba genommen, nur scheint es für meinen D-CAT Kombi keine Passenden zu geben.
    Bei den Kayaba Teilenummern 334815 und 334816 wird mir in mehreren Shops angezeigt, daß diese nicht passen.
    Schlüsselnummer ist 5013-ABK.

    Fahrzeug hat 110000 km.

    @admin: Sorry, falsches Unterforum erwischt. Bitte nach T25 verschieben.
     
  15. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Verschoben
     
  16. Dogg3r

    Dogg3r Neuling

    Dabei seit:
    31.08.2014
    Fahrzeug:
    Avensis T25 1.8L 129PS Bj.07
    Hi,





    ich weiß jetzt nicht welche Stoßdämpfer serienmäßig
    verbaut sind, würde dir aber die Firma SACHS Empfählen.
     
  17. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Neu erstellten Thread von SnowFire mit diesem bereits vorhandenen Thread des selben Themas zusammengefügt!

    Prog
     
  18. #18 SnowFire, 09.09.2015
    SnowFire

    SnowFire Neuling

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis Executive 2,2 D-CAT
    Verbrauch:
    Habe gestern Sachs Super Touring 311910 und 311911 bekommen.
    Federbein habe ich gestern ausgebaut und bekomme es heute mit dem neuen Stoßdämpfer wieder.
    Danach ist die rechte Seite dran.
     
Thema: Stoßdämpfer defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaputte stoßdämpfer Toyota avensis

    ,
  2. Toyota avensis t27 Stoßdämpfer hinten prüfen

    ,
  3. stoßdämpfer defekt bei t27

    ,
  4. toyota picnic stossdämper hinüber?,
  5. defekte stoßdämpfer wieder einbauen
Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer defekt - Ähnliche Themen

  1. D-CAT Stoßdämpfer an Benziner

    D-CAT Stoßdämpfer an Benziner: Guten Tag Leute, da ich ein wenig im Forum nachgesehen habe und keinen Beitrag gefunden habe, der mit helfe konnte, wollte ich nun selbst...
  2. Stoßdämpfer

    Stoßdämpfer: Hallo Toyota Fans, habe bei meinen T25 festgestellt das die Gummis auf den Tellern der Dämpfer gerissen und sehr zerrissen sind. Kann man diese...
  3. Stoßdämpfer für T25 aus Großbritannien

    Stoßdämpfer für T25 aus Großbritannien: Hallo Zusammen, bin neu hier und es handelt sich um Auto unsere Nachbarn (ich fahre anderen Japaner ^^) Es ist einToyota Avensis T25 1.8 L (2007)...
  4. Stoßdämpfer oder was

    Stoßdämpfer oder was: Hi hab da mal ne Frage an euch . Wenn ich mit meinen Avensis Baujahr 2004 T25 173000 km gelaufen z.b. vom Bordstein runterfahre dann knakt bzw....
  5. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...