Störungsanzeigeleuchte

Diskutiere Störungsanzeigeleuchte im Avensis Verso Forum im Bereich Familienbande; So nun nochmal, hab gerade die ganzen Schreibfehler entdeckt. :beer: Also das VTG-Gestänge ist das Gestänge das durch unterdruck die...

  1. wsg24

    wsg24 Guest

    So nun nochmal, hab gerade die ganzen Schreibfehler entdeckt. :beer:

    Also das VTG-Gestänge ist das Gestänge das durch unterdruck die Leitschaufeln verstellt.

    Wenn man sich den Turbo anschaut, ist oben eine Unterdruckdose und das Gestänge das unten dran ist, ist das VTG-Gestänge.

    Dieses per Hand ca. 100-200mal hin und her bewegen, damit sich der Ruß löst der sich abgesetzt hat. Seitdem funktioniert mein Turbolader wieder bis auf 2 aussetzter auf 100km.

    Werde mir jetzt noch von Innotec den Turbolader reiniger für 100€ holen. Hoffe das dann damit die Sache erledigt ist.


    MFG

    wsg24
     
  2. #22 sucher2, 20.12.2010
    sucher2

    sucher2 Guest

    Liebe Avensis Verso Fahrer!

    Bin euch noch schuldig wie die Geschichte weiterging.

    Leider ist der Fehler weiter aufgetreten.

    Habe dann Anfang Sommer das große Services machen lassen - Zahnriemen usw. - das ist meinem Verso anscheinend nicht gut bekommen. Denn ein paar Tage drauf war's mit der Leistung ganz aus.
    Bin dann sofort zum lokalen Autohaus (ist keine Toyota-Werkstätte) und habe in zur Reparatur gestellt.

    Es wurden die SCV Ventile (rot/grün ?) getauscht. Und der Verso lief wieder wie ein Glöcklein (Windhund passt nicht ;-)

    Leider gibt es kein Happy End -

    Den es ist wieder passiert -
    Beim Bergauf fahren (Autobahn Wechsel) war auf einmal die gesamte Leistung weg und die Störungsanzeigeleuchte ist angegangen samt „VSC“ & "TRC OFF“.
    Nachdem ich kurz stehen geblieben bin – Motor aus – und wieder an gestartet habe – konnte ich wieder fahren – einzig die Störungsanzeigeleuchte ist an geblieben. Die war dann bei übernächsten Starten auch wieder aus.

    Rückfahrt - aufgeteilt auf ca. 2 mal 100km verlief zum Glück störungsfrei.

    Habe heute einen neuen Termin in der Werkstatt ausgemacht.

    FG
    suchender
     
  3. #23 Toyo aven, 20.12.2010
    Toyo aven

    Toyo aven Guest

    Also du bist Österreicher?
    Ich mistraue nähmlich unserem Biodiesel zusatz. nicht nur ich, denn das toyota mit biodiesel schwierigkeiten hat ist bekannt.
    Seit die den biodiesel zusetzen hab ich auch probleme.
    Der Wagen stinkt(früher nicht) wie eine frittenbude mit altöl.
    Das Motorwahrnlicht kam auch dauernt.
    Wollte schon die SVHVentile austauschen da bekam ich einen tip von einen alten mechanikerhasen.
    einen liter benzin auf eine tankfüllung zusetzen bis sich der bio kleber auflöst. habs nicht geglaubt!!! aber seit ca.5 Tankfüllungen mit benzinzusatz keine prbleme mehr. jetzt fahr ich schon einen tank normal mit diesel gefühlt und läuft noch immer. wielange weis ich nicht aber einen versuch ists wert.
    Vorher hatte ich am schluss alle 3-4 tage schwierigkeiten
    bin immer wieder stehen geblieben.
     
  4. #24 badabanga, 20.11.2016
    badabanga

    badabanga Neuling

    Dabei seit:
    01.01.2016
    Ort:
    Frankenberg (Eder)
    Fahrzeug:
    Avensis t25 D-CAT 2,2l
    Ist lange her. Vielleicht hat Sucher2 endlich sein Fehler beheben können oder sichn andern Wagen geholt.
    Mir ist jedenfalls jetzt am Samstag der Avensis auch in Notlaufprogramm gegangen beim bergauf Beschleunigen bei 180kmh mit dem P1251...
    Am Tag zuvor hab ich Öl nachgekippt 5w30 vollsynthetisch. Nach dem Löschen des Fehlers ging er wieder aber im unteren Drehzahlbereich wollt er nicht.
    Als ich zuvor das Gefühl von Leistungsverlust hatte hab ich die Foren durchsucht, Agr, Krümmer gereinigt und bin dann auf den Vtg gestoßen den ich mit Wd40 besprüht hatte dann hatte der auch im unteren Drehzahlbereich Power aber jetzt nach dem Fehler wollt ich wieder ans Vtg. Diesmal wie ich gelesen habe besser ohne wd40 sondern besser oft hinundher bewegen damit sich die Ablagerungen lösen und verbrannt werden können statt verschmiert.
    Kein ergebnis. Dann wieder mit wd40 probiert. Nun zuckte er lediglich im unteren Drezahlbereich bis er wie gewohnt bei etwa 1800U/min los schoss.
    Ist der Turbo vllt so verrußt, dass die lamellem das nicht mehr hergeben?
     
Thema: Störungsanzeigeleuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. storungsanzeigeleuchte

    ,
  2. störungsanzeigeleuchte toyota

    ,
  3. p1251 toyota

    ,
  4. p1251 toyota rav4,
  5. toyota p1251,
  6. toyota rav 4 d4d turbolader fehler,
  7. toyota corolla störungsanzeigeleuchte,
  8. toyota fehlercode p1251,
  9. storunganzeigeleuchte,
  10. P0087 toyota avensis,
  11. fehlercode 2121 toyota rav4,
  12. benzin statt diesel getankt symptome,
  13. störungsanzeigeleuchte toyota corolla zündaussetzer,
  14. p1251 toyota rav4 feller turbolader,
  15. rave 4 störungsanzeigeleuchte toyota,
  16. rav 4 Fehlercode p1155,
  17. Toyota avensis p1155,
  18. ölleitung turbo verkokt fehlermeldung,
  19. toyota previa d4d fehler p1251,
  20. toyota fehlermeldung turbolader,
  21. toyota d4d fehler 1251,
  22. p1251,
  23. rav4 p1251