Störung in der Motorelektronik

Diskutiere Störung in der Motorelektronik im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Zitat:Ich war heute morgen auch beim Toyo-Dealer, weil gestern Abend die Kontrollleuchte f?r die Motorelektronik angegangen ist. ?brigens auch der...

  1. #101 Reinhart, 31.01.2005
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Zitat:Ich war heute morgen auch beim Toyo-Dealer, weil gestern Abend die Kontrollleuchte f?r die Motorelektronik angegangen ist. ?brigens auch der 2,0 Benziner Automatik. (wir sind doch mehr als man so meint)

    Nach Auslesen des Fehlers kam die Antwort: Fehlermeldung vom Lambda-Senor. Wenn es noch mal auftritt, dann wird eine neue Lambda-Sonde bestellt und eingebaut, tritt angeblich nur sporadisch auf,was auch immer er damit meinte? (na wer?s glaubt). Bin seit dem erst 2km zur Arbeit gefahren, in der Zeit hat die Kontrolleuchte sich noch nicht wieder gemeldet.

    Abwicklung der Fehlersuche hat keine 3 Minuten gedauert, freundlich wie immer.

    Hallo liebe Mitavensiner,
    nach einer Weile mit Krankenhaus und nicht funktionierendem DSL melde ich mich wieder zur?ck in dieses illustre Forum.
    Leider hat es mich auch erwischt. Unvermittelt ging die Motorleuchte an. Das Auto lief aber weiter wie normal, obgleich ich ein Notlaufprogramm erwartete.
    Gleich ab in die Werkstatt, wo auch sofort der Fehlerspeicher ausgelesen wurde und dabei die 2. von 4 Lambdasonden (beheizbar) als Fehler erkannt wurde. Nachdem ein Stecker wackelte und dieser wieder befestigt wurde, war der Fehler weg.
    Aber auch hier der gleiche Ausspruch: Sollte es noch einmal auftreten, wird eine Neue bestellt.
    Ob das jetzt eine neue Welle von Fehlern ist???
    Gru?
    Reinhart,
    der auch wieder versucht, das Laufen zu lernen.
     
  2. jojo

    jojo Guest

    Man m??te an die Fehlercodes rankommen. dann k?nnte man genau vergleichen was wer hatte und ob die Fehler identisch sind.
     
  3. Worm

    Worm Guest

    Mein Fehlercode war:
    P0191 - Kraftstoffdruckmesser defekt
     
  4. Djuvec

    Djuvec Guest

    @Worm:

    womit liest Du die Fehlercodes aus?
     
  5. #105 Hemm-Ohr, 01.02.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:@Worm:

    womit liest Du die Fehlercodes aus?


    Ich nehme an. das wurde durch die Werkstatt ausgelesen...

    Uwe
     
  6. Worm

    Worm Guest

    Ganz genau, das war die Werkstatt. Steht so auf dem Garantieantrag an Toyota.

    Markus
     
  7. #107 Reinhart, 01.02.2005
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Ich glaube, man mu? da genau trennen zwischen den Motronicst?rungen der Benziner und der Dieseler [​IMG]
    - das Wort gef?llt mir -.
    Allen gemein scheint das bei allen Marken bekannte und beklagte Desaster der anf?lligen Elektronik zu sein, wobei man sicher feststellen kann, da? T. einen geringeren Prozentsatz an St?rungen vorweist, als die Mitbewerber. Liest man wenigstens in den Autozeitschriften.
    Gru? Reinhart
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Hallo ihr Avensis Mangelgeplagten

    hier ist meine M?ngelliste / T25 zum 19.12.2006 60000 km gelaufen / Automatkgetriebe 147PS

    -Windger?usche / Frontscheibe + T?ren - komplett gewechselt (Garantie)
    -eingelaufene Bremscheiben hinten nach 30000km - kompett mit Bel?gen ausgetauscht (keine Garantie) Abnutzungssensoren f?r Bremsbel?ge fehlen - diese gab es sogar bei meinem Clio den ich vorher hatte
    - Frontscheinwerfer sind von innen feucht - Herstellerfehler - komplett gewechselt (Garantie)
    -Motorsteuerger?t wird zum zweiten mal gewechselt / hab schon einmal das angeblich neu (Software) entwickelte Ger?t eingebaut bekommen. Soll ein Fehler von Bosch sein /
    "Deswegen kaufe Bosch oder Qualit?t"

    Ich hab vorher einen Clio / Starlet / Mazda 323 / Yaris Facelift gehabt und solche M?ngel waren bei diesen Fahrzeugen Fehlanzeige

    Habe meinen H?ndler jetzt aufgefordert das Fahrzeug zu wandeln mal sehen was Toyota dazu sagt.

    Bei dem Preis sollte man eigentlich Qualit?t erwarten und nicht so eine nichtfunktionerende Spielerei wie der "Bordcomputer" Verbrauchsanzeige ist ein Witz / wenn man zb aus dem Gebirge kommt und fast nur Bergab f?hrt verbaucht man 22liter Super lt. Anzeige

    Im Stadtverkehr lt Anzeige 10,5liter auf 100km / in den Tank passen dann aber 12,9liter
    an gleicher Zapfs?ule getankt

    Mein Fazit ist - wer den Avensis kauft sollte gute Nerven haben / Schade f?r Toyota / das Geld was die Id...... in die Formel 1 (brumm brumm immer im Kreis) stecken sollte eigentlich sinnvoller eingesetzt werden.

    Wer hat schon mal ein Fahrzeug gewandelt wie geht so etwas und was b??t man da evtl. ein.

    Danke f?r Antworten
    felibeni
     
  9. #109 Tiger123, 20.12.2006
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    ... 60.000 km und wandeln ?
    Da wirst Du aber Deinen Spa? haben ...
    F?r das zu zahlende Nutzungsgeld kannst Du Dir glatt ein neues Auto kaufen.
    Gru? Alfred
     
  10. Toyopel

    Toyopel Guest

    Zitat:
    Tiger123 schrieb am 20.12.2006 18:18
    ... 60.000 km und wandeln ?
    ...
    F?r das zu zahlende Nutzungsgeld kannst Du Dir glatt ein neues Auto kaufen.
    Gru? Alfred

    Ergibt nach meinen Informationen 44,89% Abzug 8o


    Heino
     
  11. #111 Bernie712, 21.12.2006
    Bernie712

    Bernie712 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    22.02.2006
    Ort:
    Ottobrunn
    Fahrzeug:
    Avensis D-CAT Kombi
    Verbrauch:
    Zitat:
    Zwischenzeitlich gefahrene Kilometer muss der K?ufer bezahlen. Bei Neuwagen sind das 0,67 Prozent des Kaufpreises pro gefahrene 1000 Kilometer.


    Verlust: 60 * 0,67 / 100 = 0.402 ( 40,2 % )
     
  12. #112 Reinhart, 18.02.2007
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Zitat:
    Reinhart schrieb am 01.02.2005 09:57
    Ich glaube, man mu? da genau trennen zwischen den Motronicst?rungen der Benziner und der Dieseler 8) - das Wort gef?llt mir -.
    Allen gemein scheint das bei allen Marken bekannte und beklagte Desaster der anf?lligen Elektronik zu sein, wobei man sicher feststellen kann, da? T. einen geringeren Prozentsatz an St?rungen vorweist, als die Mitbewerber. Liest man wenigstens in den Autozeitschriften.
    Gru? Reinhart

    Hallo liebe Avensianer,
    jetzt hat es mich wieder erwischt. Gestern ging die Motorkontrollleuchte an und den ganzen Tag ?ber nicht mehr ausgegangen. Erst als ich nachts noch einmal weg musste, war sie wieder aus. Heute ist sie immer noch aus. Mal sehen, ob der Freundliche morgen noch was feststellen kann.
    Gru? Reinhart
     
  13. #113 Reinhart, 19.02.2007
    Reinhart

    Reinhart Guest

    So, war heute bei den Freundlichen und sie waren wirklich freundlich.
    Der Fehlerspeicher sagte Lambda Sonde, die erste. Der Meister ?berpr?fte alle Steckverbindungen und riet mir, weiter zu fahren. Sollte es wieder auftreten, w?rde sie getauscht werden. U. U. ist aber auch der viele Stadtverkehr bei mir mit schuld, dass die Sonde verru?t. Diese M?glichkeit wurde auch in Betracht gezogen. Ich habe auf jeden Fall das mal zum Anlass genommen :D, mal kurz auf die AB zu gehen und Stoff zu geben. Leider war das garnicht so einfach bei dem Verkehr :smash:. Aber Andere wollen auch leben und ich auch. Werde mich mal nachts um halb 3 am Heiligabend auf die AB begeben und dann :)) :D von zu Hause die Knute bekommen.
    Spass!
    Heute ist Rosenmontag und in Franken? D?ster.
    Gru? Reinhart
     
  14. mikeh

    mikeh Guest

    Bei mir war die Lampe (nat?rlich ?ber Neujahr) auch einen Tag an. Beim Auslesen kam heraus, dass der Bremskraftverst?rker-Sensor fehlerhaft war.

    ZU FELIBENI

    Was war der Grund f?r den Wechsel des Motorsteuerger?tes?
     
  15. #115 copyhero, 21.02.2007
    copyhero

    copyhero Guest

    K?nntet Ihr mir Eure Km St?nde mit reinschreiben, bei dem der Fehler aufgetreten ist.
    W?re Interessant zu sehen, wann denn meiner soweit ist;-)
     
  16. ar43r22

    ar43r22 Guest

    Das Problem mit der Motorcontrolleuchte in meinem T25 1.8 wurde durch den kaputten Kat verursacht.
     
  17. #117 Anemonis, 21.12.2011
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Hallo zusammen,
    Hab jetzt auch diese Erfahrung machen müssen. 2. Lamdasonde hat die Fehlermeldung verursacht.
    Der Motor lief aber ganz normal.
    Der Mechaniker meinte es könnte auch am jetzigen Winterwetter liegen, dass die Sonde kurz einen falschen Wert bekommen hat.
    Ich habe auch schon wieder einen Marder im Verdacht. Denn auf der Motorabdeckung lag eine wiederliche Mischung von grossem vergammeltem Keks und einer alten Frikadelle. :steak:
    Ich hasse es wenn zwei Probleme gleichzeitig auftauchen, und man einen Zusammenhang nicht ausschliessen kann :smash:

    Der Mechaniker konnte allerdings keine angeknabberten Kabel finden
    Speicher wurde zurückgesetzt und ich soll erst mal weiter beobachten. Von einer neuen Sonde war zum Glück noch keine Rede.
    Hat noch Jemand frische Erfahrung mit dieser Problematik?
    Soll ich schon mal Geld zurücklegen für einen neue Lamdasonde?


    gruss
    anemonis
     
Thema: Störung in der Motorelektronik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis fehlercode p0191

    ,
  2. Steckschl?ssel Gro?h?ndler loc:DE

    ,
  3. toyota avensis fehler P0191

    ,
  4. avensis 2 4 stottert P0191,
  5. P0191 toyota avensis,
  6. fehlercode p0171 toyota avensis,
  7. toyota avensis benziner directeinspritzer fehlermeldung p0191,
  8. toyota avensis fehler p0191 kraftstoffdruck,
  9. elektronic störung beim Avensis,
  10. störung in der Motorelektronik,
  11. MOTORELEKTRONIK YARIS,
  12. p0191 Toyota Avensis 2 4
Die Seite wird geladen...

Störung in der Motorelektronik - Ähnliche Themen

  1. Kontrolllampe Störungsanzeige im Armaturenbrett

    Kontrolllampe Störungsanzeige im Armaturenbrett: Hallo Leute, heute war die Kontrollleuchte der Störungsanzeige (Symbol wie ein Motorblock) im Armaturenbrett während der Fahrt zu sehen.Ich kann...
  2. Prasselstörung

    Prasselstörung: HALLO LIEBE VENSIGEMEINDE ich hab bei meinem d-cat ein problem von dem ich hoffe das mir einer hier helfen kann und zwar hab ich nen funk im auto...
  3. Fehlerhafte Motorelektronik bei 2.4

    Fehlerhafte Motorelektronik bei 2.4: Hallo zusammen! Eben bin ich bei Motor-Talk.de auf einen Beitrag gesto?en, der mir doch etwas zu denken gab (unter "Avensis 2.4 Automatik" zu...