Störung in der Motorelektronik

Diskutiere Störung in der Motorelektronik im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Allerseits, kurzer Zwischenstand: Seit knapp 2 Wochen und gut 2000 km ist der Fehler nicht mehr aufgetaucht. Das ist zwar von der...

  1. #81 Volker40, 20.05.2004
    Volker40

    Volker40 Guest

    Hallo Allerseits,

    kurzer Zwischenstand: Seit knapp 2 Wochen und gut 2000 km ist der Fehler nicht mehr aufgetaucht. Das ist zwar von der Laufleistung noch kein Highscore, doch die Hoffnung steigt...

    Gru? Volker
     
  2. Ram

    Ram Guest

    H?rt sich ja gut an.
     
  3. #83 goescha, 20.05.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @Volker

    Ist das nicht ein sch?nes Gef?hl wenn man 2000 km zur?cklegen kann ohne irgend einen Defekt. Ich kenne das Gef?hl nur zu gut- allerdings von meinem Xantia [​IMG]
    .
    Trotzdem, weiterhin toi,toi,toi.

    Gru? G?tz
     
  4. Olli

    Olli Guest

    Hallo @all,

    habe ca. 8.800 km mit dem Avensis hinter mir.
    Am Mittwoch auf dem Weg zur Arbeit ging bei mir die Motorkontrollleuchte w?hrend der Fahrt an. Allerdings fahre ich nicht wie die meisten hier im Forum einen D-4-D, sondern den 2 Liter-Benziner mit Automatik. Bin also sofort umgekehrt und zum Toyo-H?ndler gefahren um den Fehler auslesen bzw. beheben zu lassen. Nach der Diagnose bekam ich vom Mechaniker folgende Antwort zu h?ren -> Wir haben eine "Fehlermeldung des Lambda-Sensors am 2.Zylinder" ?
    (meinte noch den Fehler-Code P0165 vorher verstanden zu haben). Danach fragte mich der Meister, ob ich wohl ?fters den Tank bis in die Reserve fahren w?rde.?! Falls ja, l?uft der Motor in einem mageren Bereich und k?nnte somit unter Umst?nden diese Fehlermeldung hervorrufen. [​IMG]
    Diese Frage habe ich allerdings verneinen k?nnen. Hat jemand von Euch auch so ein Problem schon gehabt? Ich f?hle mich von der Werkstatt ein wenig verar??? Bitte Info.

    Gru?
    Olli
     
  5. max

    max Guest

    Zitat:Hallo @all,

    habe ca. 8.800 km mit dem Avensis hinter mir.
    Am Mittwoch auf dem Weg zur Arbeit ging bei mir die Motorkontrollleuchte w?hrend der Fahrt an. Allerdings fahre ich nicht wie die meisten hier im Forum einen D-4-D, sondern den 2 Liter-Benziner mit Automatik. Bin also sofort umgekehrt und zum Toyo-H?ndler gefahren um den Fehler auslesen bzw. beheben zu lassen. Nach der Diagnose bekam ich vom Mechaniker folgende Antwort zu h?ren -> Wir haben eine "Fehlermeldung des Lambda-Sensors am 2.Zylinder" …
    (meinte noch den Fehler-Code P0165 vorher verstanden zu haben). Danach fragte mich der Meister, ob ich wohl ?fters den Tank bis in die Reserve fahren w?rde.?! Falls ja, l?uft der Motor in einem mageren Bereich und k?nnte somit unter Umst?nden diese Fehlermeldung hervorrufen. [​IMG] Diese Frage habe ich allerdings verneinen k?nnen. Hat jemand von Euch auch so ein Problem schon gehabt? Ich f?hle mich von der Werkstatt ein wenig verar……? Bitte Info.

    Gru?
    Olli

    Hallo
    @Olli
    Ich hatte im vergangenen Oktober ein ?hnliches Problem.allerdings mu?te bei mir daraufhin das Steuerger?t getauscht werden. ?brigends habe ich auch einen 2.0 Benziner mit Automatik
    Siehe http://www.avensis-forum.de/ topic=100883453076
    Gru? Martin
     
  6. Olli

    Olli Guest

    Hallo @max,

    vielen Dank f?r Deine Infos. Werde auf jeden Fall n?chste Woche zum H?ndler fahren und ihn darauf mal ansprechen.

    Gru?
    Olli
     
  7. Olli

    Olli Guest

    Hallo,

    habe heute meinen Wagen von der Werkstatt abgeholt.

    Aufgrund der immer wieder aufleuchtenden Motorkontrollleuchte wurden folgende Teile gewechselt:

    1. Kompl. Kombiinstrument (Tachostand jetzt bei 0)
    2. Lambda-Sonde
    3. Luftmengenmesser.

    Laut Werkstattmeister sollte dieser Fehler zuk?nftig erledigt sein. Durch den Tausch des Kombiinstrumentes soll auch der BC endlich genauer sein (ohne sich selbstst?ndig zu reseten).

    Gru?
    Olli
    [​IMG]

    ... der seinen Avensis jetzt wieder mehr mag.!
     
  8. #88 goescha, 19.10.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    hab ich da Luftmengenmesser gelesen??? [​IMG]
    [​IMG]


    Gru? G?tz
     
  9. holgi

    holgi Routinier

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    RAV 4 Hybrid
    Vielleicht ist da ja so ein VAG-Teil verschraubt [​IMG]
    , was ich nicht hoffen will.

    Holger
     
  10. #90 Alex-T25, 19.10.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Zumindest steht auf dem LMM was von Hitachi.
    K?nnte der gleiche sein,allerdings,wer sich den Luftfilter von Toyota schonmal angesehen hat,wird mir zustimmen das eigentlich nur schwer dreck an den LMM vordringen kann.

    VW hat einen gef?cherten Papierfilter und den Toyota Filter w?rd ich als Elefeantentampon bezeichnen,ist wirklich mit ner Art Watte umschlossen das Ding
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Ich war heute morgen auch beim Toyo-Dealer, weil gestern Abend die Kontrollleuchte f?r die Motorelektronik angegangen ist. ?brigens auch der 2,0 Benziner Automatik. (wir sind doch mehr als man so meint)

    Nach Auslesen des Fehlers kam die Antwort: Fehlermeldung vom Lambda-Senor. Wenn es noch mal auftritt, dann wird eine neue Lambda-Sonde bestellt und eingebaut, tritt angeblich nur sporadisch auf,was auch immer er damit meinte? (na wer?s glaubt). Bin seit dem erst 2km zur Arbeit gefahren, in der Zeit hat die Kontrolleuchte sich noch nicht wieder gemeldet.

    Abwicklung der Fehlersuche hat keine 3 Minuten gedauert, freundlich wie immer.
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Zitat: Fehlermeldung vom Lambda-Senor.

    Muss es nicht Lambada-Senor hei?en? [​IMG]


    Hans
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Zitat: Fehlermeldung vom Lambda-Senor.

    Muss es nicht Lambada-Senor hei?en? [​IMG]


    HansDas w?re doch dann eigentlich der "Gier"-Sensor, oder? [​IMG]
    [​IMG]


    Shit, schon wieder o.t., aber SCNR
    ex (keulenf?rchtend)
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Sorry, meinte nat?rlich Lambda-Senior, die neue Sonde w?re dann der Junior [​IMG]
     
  15. Worm

    Worm Guest

    Da ich schmunzeln musste will ich gn?dig sein: keine Keule [​IMG]


    Aber bitte BTT!

    Markus [​IMG]
     
  16. #96 hammagleich, 26.01.2005
    hammagleich

    hammagleich Neuling

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Hallo an Alle.

    Ich will einen neuen TURBOLADER !!!!!

    Ich habe die Probleme mit dem Leistungsausfall mit meinen Werkstattmeister diskutiert.
    Seine aussage ist die ,das die Toyota Avensis D4D doch ein Problem mit dem Turbolader haben und bei 120 Km/h ausfallen wuerden.
    Er hatte schon 2 faelle da wurde der Turbolader erneuert.

    Nun ich moechte nicht so lange warten bis meine Turbo verreckt sondern werde meine Turbo reklamieren .
    Ich habe keine lust irrgendwann bei -15 Grad in der Pampe zu stehen und auf Ersatzauto zu betteln.
    Oder schlimmer noch meine Frau nichts ahnend wird womoeglich einen Crash bauen weil sie so leicht in Panik geraet.

    Ich werde einfach einen
    Leistungsausfall angeben.
    Was meint ihr?

    Gruss
     
  17. #97 StG (DD), 26.01.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    @hammagleich: Ohne Schaden keine Reparatur, es sei denn es gibt eine offzielle R?ckrufaktion.

    Stephan
     
  18. max

    max Guest

    @hammagleich
    Es wird Dir nichts n?tzen wenn Du einfach einen Leistungsabfall angibst, die lesen den Fehlerspeicher aus. Ohne Schaden oder R?ckrufaktion kein Austausch.
    Gru? Martin
     
  19. #99 goescha, 26.01.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    selbst wenn Dein Werkstattmeister auf den "Trick" reinf?llt. Wer sagt denn, dass der neue Turbolader ein zuverl?ssiger ist. Vielleicht tauschst Du einen zuverl?ssigen gegen einen "Verrecker" aus. Und das w?re dann der Schuss ins Knie. Ausserdem wo k?men wir denn da hin wenn jeder gleich alles was eventuell kaputt gehen k?nnte gleich austauschen w?rde. Dann m?sste ich ja gleich die Scheinwerfer, die GPRA, die Spiegelheizung, die Bremsscheiben......! [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Gru? G?tz
     
  20. #100 Buerzelbaerchen, 26.01.2005
    Buerzelbaerchen

    Buerzelbaerchen Guest

    Zitat:Hallo

    selbst wenn Dein Werkstattmeister auf den "Trick" reinf?llt. Wer sagt denn, dass der neue Turbolader ein zuverl?ssiger ist. Vielleicht tauschst Du einen zuverl?ssigen gegen einen "Verrecker" aus. Und das w?re dann der Schuss ins Knie. Ausserdem wo k?men wir denn da hin wenn jeder gleich alles was eventuell kaputt gehen k?nnte gleich austauschen w?rde. Dann m?sste ich ja gleich die Scheinwerfer, die GPRA, die Spiegelheizung, die Bremsscheiben......! [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Gru? G?tz


    Hall???lliii G?tz,

    Du bist ja wirklich von Deinem Vensisch?tzchen nicht gerade verw?hnt worden. - Hut ab, da? Du da noch die Nerven zum Lachen hast.

    Gru? Buerzelbaerchen, der gerne durch die Gegend dieselt.
     
Thema: Störung in der Motorelektronik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis fehlercode p0191

    ,
  2. Steckschl?ssel Gro?h?ndler loc:DE

    ,
  3. toyota avensis fehler P0191

    ,
  4. avensis 2 4 stottert P0191,
  5. P0191 toyota avensis,
  6. fehlercode p0171 toyota avensis,
  7. toyota avensis benziner directeinspritzer fehlermeldung p0191,
  8. toyota avensis fehler p0191 kraftstoffdruck,
  9. elektronic störung beim Avensis,
  10. störung in der Motorelektronik,
  11. MOTORELEKTRONIK YARIS,
  12. p0191 Toyota Avensis 2 4
Die Seite wird geladen...

Störung in der Motorelektronik - Ähnliche Themen

  1. Kontrolllampe Störungsanzeige im Armaturenbrett

    Kontrolllampe Störungsanzeige im Armaturenbrett: Hallo Leute, heute war die Kontrollleuchte der Störungsanzeige (Symbol wie ein Motorblock) im Armaturenbrett während der Fahrt zu sehen.Ich kann...
  2. Prasselstörung

    Prasselstörung: HALLO LIEBE VENSIGEMEINDE ich hab bei meinem d-cat ein problem von dem ich hoffe das mir einer hier helfen kann und zwar hab ich nen funk im auto...
  3. Fehlerhafte Motorelektronik bei 2.4

    Fehlerhafte Motorelektronik bei 2.4: Hallo zusammen! Eben bin ich bei Motor-Talk.de auf einen Beitrag gesto?en, der mir doch etwas zu denken gab (unter "Avensis 2.4 Automatik" zu...