Störgeräusche nach Zubehöreinbau

Diskutiere Störgeräusche nach Zubehöreinbau im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hi, ich habe diese Woche neues Zubehör in dem Avensis verbaut, seitdem gibt es gelegentlich Störgeräusche von der Rückbank. Das Aufrüstkit wog...

  1. #1 StG (DD), 29.07.2009
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Hi,

    ich habe diese Woche neues Zubehör in dem Avensis verbaut, seitdem gibt es gelegentlich Störgeräusche von der Rückbank.

    Das Aufrüstkit wog bei Lieferung am 24.07.2009 ca. 3260 Gramm und war 50cm lang. Inzwischen steigt das Gewicht auf unerklärliche Weise . . .
    Weiß jemand Rat? Ist deutsches Zubehör mit Japanischen Autos nicht kompatibel?

    Achso, hier noch zwei Fotos:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Stephan ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dennisw, 30.07.2009
    dennisw

    dennisw Guest

    Gratuliere.
    habe seit 3 Monaten das gleiche Problem...
    habe sogar 5 Autos gewechselt,kein Lösung. :Ü:
     
  4. #3 goescha, 30.07.2009
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    wenn das Zubehör weiblich ist werden die Störgeräusche schlimmer....... Soviel ich weiß gibt es aber keine Geldzurück Aktion für derlei Zubehör. Vor allem ist ja ein Mangel schon erkennbar. Es fehlen die Haare. Seinerzeit haben das Progs Eltern schon versucht umzutauschen, sind aber mit dem Umtausch auch gescheitert. :foen:

    Gruß Götz

    P.S. Herzlichen Glückwunsch Stephan. Wie heißt "es" denn?? :prankster:
     
  5. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 26200 km
    Verbrauch:
    Jaaaa, Glückwunsch auch!! :foen:

    Dass mit dem Gewicht (und der Größe) wird wohl eher noch schlimmer werden. 8o
    Und dahin zurück wo "es" hergekommen ist ist wohl auch keine Option?! :prankster:


    Vieeeel Spaß


    Prog :foen:
     
  6. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    Vor 2,5 Jahren wurde mir auch so ein weibliches Zubehör geliefert, seitdem erkenne ich meinen AV nicht mehr. Auch wenn es irgendwo geknarzt/ gequetscht hat, das Zubehör ist stets lauter und hat immer etwas auszusetzen. Und im Innenraum kann man jede Woche aufs neue Kartoffeln pflanzen.

    Alles gute für das Kleine, Hauptsache es gesund

    Glückwunsch von mir
    Eugen
     
  7. pocket

    pocket Guest

    Deswegen baue ich nur original Toyota zubehör ein das kann man Problemlos umtauschen wenns Probleme gibt. =)

    Schöne Fotos Glückwunsch zu deinem Problem :Ü:
     
  8. #7 Thierry, 30.07.2009
    Thierry

    Thierry Guest

    Auch meinerseits : Gratulation.

    Pass auf, diese Art von "Zubehör" bewegt sich im Auto und geht sehr bald auf Entdeckungsreise! :)
     
  9. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Hallo Stephan,

    herzlichen Glückwunsch von uns. Ich hoffe, alle sind wohl auf. Ich glaube, an die! Störgeräusche mußte sich bisher jeder gewöhnen und hat es auch bestimmt gerne getan.

    Gruß Klaus
     
  10. #9 StG (DD), 30.07.2009
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Der Kleine heißt Nick und wird uns dann wohl die nächsten Jahrzehnte begleiten. Er wurde nach 10 Monaten Lieferzeit ohne Rückgaberecht geliefert -> war halt keine Onlinebestellung :D .
    Danke Euch für die Wünsche und Kommentare ;-)
    Stephan
     
  11. #10 Suitcase, 30.07.2009
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Hallo Stephan, die Bestellung hast du aber gut vollzogen. Die gelieferte Ware scheint von hoher Anfangsqualität zu sein. Hoffentlich betrifft dies auch die Langzeitqualität. Glückwunsch dazu.

    Guido
     
  12. #11 Dichterfürst, 30.07.2009
    Dichterfürst

    Dichterfürst Routinier

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Fahrzeug:
    Avensis 2.4 Kombi Sol; als Neuwagen gekauft 10/2003
    Meinen Glückwunsch zu diesem Zubehör!

    Leider muss ich Dich aus eigener Erfahrung aber vorwarnen:
    Ich habe mir dieses Zubehör auch zweimal eingebaut. Im Laufe der Zeit werden aber nicht nur die Geräusche des Zubehörs selbst immer lauter, sondern es nimmt auch massiv Einfluss auf die Audioanlage:
    Es wird glaubhaft von Fällen berichtet, wo auf längeren Autofahrten nur das stundenlange Abspielen von Kindermusik, oder später dann ersatzweise auch "Winnie Pooh"- und "Sponge-Bob"-CDs die Geräuschentwicklung des Zubehörs in erträglichen Grenzen halten konnte. Warum das nicht genauso mit Musik von Santana oder Pink Floyd funktioniert, konnte ich noch nicht heraus finden. :D

    Trotzdem wünsche ich noch viel Spaß mit den neuen Zubehör! :kn:

    Gruß
    Stefan
     
  13. #12 Summer221, 30.07.2009
    Summer221

    Summer221 Guest

    @ Dichterfürst ich schliesse mich Dir an. Ich hatte 3 Zubehörteile und wenn einem/er davon die Farbe und der Geruch meiner Lederaustattung nicht gefiel, wurde es schnell, nein blitzschnell geändert.:Ö
    Dann half häufig "Seht ich bin ein Elefant" (Rockmusik aus dem KiGa).
    Abgesehen davon war es eine schöne Zeit, die zu schnell vorbeigeht. Und Fehler machen wir schließlich alle. :n:
    Dem kleinen Nick und den glücklichen Eltern noch mehr davon, ich meine Glück.
    Freundliche Grüsse und die besten Wünsche, Summer221
     
  14. #13 StG (DD), 30.07.2009
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    OhjeOhje . . . vielleicht noch Bob der Baumeister 8o . . . .

    Glücklicherweise haben wir eine Zweizonen Musikanlage drin :D . Bis wir die aber brauchen, wird noch ein Weilchen vergehen ;)

    Stephan
     
  15. #14 Michi-82, 31.07.2009
    Michi-82

    Michi-82 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeug:
    Rav4 A4 D-CAT
    Auch nen Herzlichen glückwunsch zu deinem Zubehör.
    Ich besitze seit dem 14.06.2009 auch so nen Zubehör naja geräuche macht es nur wenn das Auto net am fahren ist.
    Dafür richt man das Zubehör dafür um so mehr, machmal meine ich es müsste am faulen sein das Zubehör.
    Mfg Michi-82
     
  16. #15 smokey mc pott, 31.07.2009
    smokey mc pott

    smokey mc pott Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Ex. Avensis T25 2,2 D-Cat Facelift, jetzt Verso
    Hallo.

    Glückwunsch !!!

    Ich kann das auch nachvollziehen:
    Unser Nachwuchs kam am 12.05.2009 zur Welt. Kuck::

    CU
     
  17. #16 hondalogo, 31.07.2009
    hondalogo

    hondalogo Guest

    Na herzlichen Glückwunsch auch von mir!

    Ich hab mir im November auch so ein Zubehörpaket besorgt! Da es im Angebot war hab ich gleich 2 genommen :lady:.....

    Nachteil im Kofferraum, sobald ein Zwillingswagen rein muss, ist alles voll. Da stößt ein Avensis auch an seine Grenzen...

    Viel Spass mit em süßen Baby
     
  18. cb12er

    cb12er Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Ort:
    bayern / chiemsee / kienberg
    Fahrzeug:
    avensis T27 1,8 Multidrive S
    tja wenn das so ist dann muss ich meine bestellung noch loswerden
    bei mir dauert es noch ca 3 wochen
    aber dennoch alles gute und das es allzeit im auto sauber bleibt
    ha ha da bekommt der ausdruck pampersbomber ne neue bedeutung

    gruss aus bayern

    heiko
     
  19. #18 StG (DD), 01.08.2009
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Interessant, wieviele sich dieses Zubehör in letzter Zeit angschafft haben oder anschaffen werden :)

    Stephan
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 26200 km
    Verbrauch:
    Man sollte auch nicht verschweigen, dass eine solche Anschaffung in den nächsten Jahrzehnten enorme Kosten, was Pflege, Wartung und Instandhaltung betrifft, verursacht! :aua: :)


    Prog (des Anschaffungen mittlerweile 19 und 20 Jahre alt sind) :foen:
     
  22. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Hallo an Alle,

    schön wie viele hier für nachwuchs sorgen. Mein Zubehör kommt dieses Jahr schon in die Schule. Die Probleme mit lautstärke usw. haben sich durch den Wechsel vom T25 auf T27 nicht geändert. Ein damit begründeter Wechsel macht also keinen Sinn.
    Vorteil im jetzigen Entwicklungsstand ist, dass das Zubehör quasi halbautomatisch funktioniert. D.h. Einsteigen, Anschnallen usw. funktionieren selbstständig. Das ist sehr Rückenschonend für die Fahrer ;-)

    An Alle Pampersbomber: geniesst die Zeit! Gerade die ersten Jahre vergehen extrem schnell ( gefühlt ). Und die ganzen schlaflosen Nächte usw. sind schnell vergessen, wenn der Nachwuchs das erste mal Mama oder Papa gesagt hat!

    Schönes WE an Alle mit oder auch ohne "Zubehör"
    papaop

    PS: der Bestellvorgang bei diesem Zubehör ist ja auch nicht übel :Ü:
     
Thema:

Störgeräusche nach Zubehöreinbau

Die Seite wird geladen...

Störgeräusche nach Zubehöreinbau - Ähnliche Themen

  1. Ersatzrad nachrüsten?

    Ersatzrad nachrüsten?: Kann man bei dem letzten T27 ein Ersatzrad nachrüsten und wenn ja welches? Also welche Maße; Lochkreis usw. Scheinbar ist da ja genug Platz vorhanden?
  2. 2,2 D-CAT: Anlernen nach Injektorreparatur/tausch

    Anlernen nach Injektorreparatur/tausch: Hallo, bei mir ist ein Sitz eines Investors undicht geworden. Das Auto hat jetzt 175.00 km drauf, deshalb will ich die Injektoren zum reinigen und...
  3. Schaltwippen nachträglich

    Schaltwippen nachträglich: Hallo! Ich habe diese Woche meinen 4. Toyota gekauft, einen T27, 2zr-fae, mds. Dank diesem Forum habe ich Tempomaten schon nachgerüstet. Danke...
  4. DISP Taste am Lenkrad nach Einbau von Zubehör Radio ohne Funktion

    DISP Taste am Lenkrad nach Einbau von Zubehör Radio ohne Funktion: Avensis t 27 Disp Taste am Lenkrad nach Radio Einbau ohne Funktion Edit by SaxnPaule: Sinnvollen Threadtitel gewählt! Edit2 by SaxnPaule: Erneut...
  5. Motorhaube gibt nach

    Motorhaube gibt nach: Moin zusammen, an meinem neuen AV ist mir aufgefallen das ich die Motorhaube in geschlossenem Zustand ein wenig herunterdrücken kann. Ist das...