Stinksauer bin ich

Diskutiere Stinksauer bin ich im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Original von diosaner Den die Bügelmessschraube hat ganz andere Spitzen, die genaue Messergebnisse nicht möglich machen. Sorry für OT, aber da...

  1. #21 ThaMighty, 24.03.2011
    ThaMighty

    ThaMighty Guest

    Sorry für OT, aber da ich jeden Tag mit sowas arbeite muss ich das einfach fragen:
    Hä? Wie meinen?

    Wobei ich die Stärke der Bremsscheiben aber auch noch überhaupt nie mit einer Bügelmessschraube sondern bis dato immer nur mit dem Messschieber gemessen habe. Aber ich würde sagen beide Möglichkeiten sind genau genug.

    Falls die Dicke noch genauer benötigt wird (auf 0,001mm) genau dann würde ich eine MESSUHR empfehlen...
    Sorry für OT, aber das musste sein.


    und zum Topic kann ich nur sagen:
    1. Werkstatt wechseln
    2. Auch mal selbst ums Auto rum schauen ob die Radkappen fest sitzen
    3. Glaube ich schon dass es in Deutschland so "dumme" Menschen gibt die Radkappen klauen... Schaltet das TV Gerät auf einen beliebigen deutschen Privat-Sender... Die klauen nicht nur Radkappen, die treten auch im Fernsehen auf...
     
  2. #22 finisher, 24.03.2011
    finisher

    finisher Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Fahrzeug:
    T25, 2.0




    Ich habe damals angenommen, daß Alufelgen für 100 € schon etwas taugen sollten. Großer Irrtum ! Schon bei der Erstmontage hingen auffällig viele Gewichte an der Felge. Die Reifen sahen immer aus, als hätten sie zu wenig Luft, was sich dann auch im Tragbild nieder schlug. Nach dem 3. Auswuchten hatte pro Felge 100g Ausgleichgewichte dran.
    Bei Ebay habe ich mir dann günstig einen Satz Original Stahlfegen ersteigert.
     
  3. #23 T25_Micha, 24.03.2011
    T25_Micha

    T25_Micha Routinier

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D4D Kombi, A5 2.0 TFSI Sportback
    Verbrauch:
    Das kann aber auch an den Reifen liegen, dass man viele Gewichte benötigt... Und das die Reifen aussehen, als hätten sie zu wenig luft, weiß ich nicht wie die Felge dran schuld sein kann 8o

    mfg micha
     
  4. #24 goescha, 25.03.2011
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    :D :D

    Gruß Götz
     
Thema:

Stinksauer bin ich