Stickerfix: Toyota bietet Lackaufkleber an

Diskutiere Stickerfix: Toyota bietet Lackaufkleber an im Toyota in der Presse Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Kleben statt Lackieren: Bei Toyota gibt es zum Ausbessern von kleineren Lackschäden am Fahrzeug nun Aufkleber. Toyota-Stickerfix ermöglicht das...

  1. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 27300 km
    Verbrauch:

    Quelle: auto.t-online


    Prog
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 25.03.2011
    diosaner

    diosaner Guest

    [​IMG]

    So sieht das aus. Ist ne Feste Verpackung und sieht nach dem Bekleben besser aus, als wenn man Schäden mit einem Lackstift schlecht ausbessert.

    Ab Verso-S gibt es keine Lackstifte mehr. Nur noch diese Sticker oder Lackspray. Für die Modelle vorher wird es aber weiterhin Lackstifte geben.
     
  4. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Super! Hoffe, dass es dann auch für meinen die passende Farbe gibt. Habe eine "eigenartige" Farbe. Die laut Toyota teurer werden kann.

    Die Steinschläge trage ich schon seit längerem mit mir rum. :(
     
  5. #4 T25_Micha, 25.03.2011
    T25_Micha

    T25_Micha Routinier

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D4D Kombi, A5 2.0 TFSI Sportback
    Verbrauch:
    Nette Idee, was mich nur interessiert ist, wie es mit Polituren aussieht, ob sich dann am Rand Politurrückstände bilden und wenn man im spitzen Winkel gegen die reparierte Stelle schaut, ob man einen kleinen Absatz erkennt und wenn ja wie sehr.

    mfg micha
     
  6. #5 mike.com2, 25.03.2011
    mike.com2

    mike.com2 Guest

  7. #6 racinggoat, 28.03.2011
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    ... der Haubenbra bekommt Konkurrenz.
    Nee, ist ne tolle Idee. So einen Aufkleber sollte wohl jeder darufbekommen. Mit dem Stift ist es bestimmt um einiges schwerer.
     
  8. Opa J.

    Opa J. Guest

    Was für ein schönes Traumpaar! :lady: 8)

    Die Idee find ich ja gut, aber von absoluter Farbgleichheit würde ich zumindest in dem gezeigten Fall nicht sprechen.
     
  9. ST1100

    ST1100 Guest

    Ham'se ja gleich die richtige "Zielgruppe" gezeigt... ;)
    (epic issues wie mit offenem, riesen Schlüsselbund an die Türe und solche Sachen... :aua: )

    Grundsätzlich keine schlechte Idee um zumindest frische Macken umgehend vor Umgebungseinflüssen zu schützen (ähnlich dem Steinschlagpflaster) und so etwaige Korrosion mal auszubremsen.
    Ob die Kleber jedoch, wie gezeigt, ausgerechten auf einem Falz lange halten sei dahingestellt...
    Auch sollte man die Stelle ggF zuvor etwas einebnen, bzw mit Siliconentferner fett- und wachsfrei machen.
     
  10. #9 racinggoat, 29.03.2011
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Nimm mal 'nen Lackstift. Da ist die Farb auch nicht "UV-gebleicht", wie am Auto. Muss (Müsste) also auch gut zu sehen sein, der Unterschied von "frischem" Lack und "sonnenbewährtem" Lack.
     
  11. #10 injoy64, 29.03.2011
    injoy64

    injoy64 Guest

    Ob Lackstift oder Foliensticker- hat man erst mal die Macke auf dem Lack bleibt das eine Macke-zumindest optisch; das wird man immer sehen,wenn irgendwo was ausgebessert wurde.
    Wichtiger wäre da, inwieweit das Blech darunter geschützt ist, damit aus einem harmlosen Steinschlag keine Roststelle wird. Könnte mir vorstellen, dass unter die Folie doch Feuchtigkeit wandert und später zu einem Problem wird.
     
  12. #11 racinggoat, 29.03.2011
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Doch aber nur, wenn die Feuchtigkeit eine Chance hat unter den Aufkleber zu wandern (oder aber schon vorher Feuchtigkeit drin war). vielleicht vorher säubern und mit einem :foen: trocknen. Vielleicht verborgt ja ein Mod einen :foen: .
     
  13. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 T25_Micha, 29.03.2011
    T25_Micha

    T25_Micha Routinier

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D4D Kombi, A5 2.0 TFSI Sportback
    Verbrauch:
    Bin auch nach dem Video noch nicht so richtig überzeugt, würde ich in natura mal sehen. Gerade wegen Rost, der sich darunter bilden könnte, halte ich nach wie vor Lackstift in Verbindung mit einem Nassschleifpapier, Politur und Versiegelung für die schönere Alternative. Wem das natürlich schon zu viel ist, der soll ich einen Aufkleber kaufen. Wie ST1100 schon sagte, im Video sieht man die Zielgruppe schon...

    mfg micha
     
  15. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Ich finde die Aufkleber schon optimal. Gerade in Situationen wo einem einfach die Zeit oder auch die Möglichkeit fehlt das mit einem Lackstift auszubessern kann man mit einem schnell aufgeklebten Flicken schlimmeres verhindern.
    Ich würde aber auch immer den richtigen Lack vorziehen, den Aufkleber entfernen und die Stelle bei Gelegenheit damit ausbessern.
     
Thema: Stickerfix: Toyota bietet Lackaufkleber an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stickerfix lackfolie

    ,
  2. Toyota StickerFix

    ,
  3. StickerFix

    ,
  4. toyota lackfolie stickerfix,
  5. toyota lackstift vulcanorot,
  6. aufkleber auf toyota avensis hintertür unten,
  7. original toyota lackstift,
  8. lackstift auto schneeweiß toyota
Die Seite wird geladen...

Stickerfix: Toyota bietet Lackaufkleber an - Ähnliche Themen

  1. Schaltplan Toyota Avensis T22

    Schaltplan Toyota Avensis T22: Hallo leute,ich suche einen schaltpläne für einen Toyota avensis t22 1,8 Ez 2002 129ps vvti Zeitweise Ausfall beide sitzheizungen vorne. R.l.
  2. Toyota Avensis Eco Modus Automatik

    Toyota Avensis Eco Modus Automatik: Hallo An die Toyota Gemeinde hier. Ich habe meinen 2013er Avensis 150Ps Automatik im Januar dieses Jahr gekauft und habe mich ständig über das...
  3. Brauche Erfahrungen der Toyota Gemeinde

    Brauche Erfahrungen der Toyota Gemeinde: Hey Leute falls ich was falsch mache sorry bin nicht oft in Foren unterwegs. Also mein Anliegen... Will mir nen Toyota Avensis t 25 mit 177 PS...
  4. Toyota Avensis T25 macht wenig Probleme

    Toyota Avensis T25 macht wenig Probleme: Blechgewordene UnauffälligkeitToyota Avensis T25 macht wenig Probleme Der von 2003 bis 2009 gebaute Toyota Avensis T25 gehört zu den...
  5. Welches Navi passt zu einem Toyota Avensis 1.8 Baujahr 2004

    Welches Navi passt zu einem Toyota Avensis 1.8 Baujahr 2004: hallo, wir haben uns vor ein paar tagen einen toyota avensis 1.8 baujahr 2004 zugelegt und ich hätte gern gewußt welches navigationssystem da...