Stickerfix: Toyota bietet Lackaufkleber an

Diskutiere Stickerfix: Toyota bietet Lackaufkleber an im Toyota in der Presse Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Kleben statt Lackieren: Bei Toyota gibt es zum Ausbessern von kleineren Lackschäden am Fahrzeug nun Aufkleber. Toyota-Stickerfix ermöglicht das...

  1. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:

    Quelle: auto.t-online


    Prog
     
  2. #2 diosaner, 25.03.2011
    diosaner

    diosaner Guest

    [​IMG]

    So sieht das aus. Ist ne Feste Verpackung und sieht nach dem Bekleben besser aus, als wenn man Schäden mit einem Lackstift schlecht ausbessert.

    Ab Verso-S gibt es keine Lackstifte mehr. Nur noch diese Sticker oder Lackspray. Für die Modelle vorher wird es aber weiterhin Lackstifte geben.
     
  3. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Super! Hoffe, dass es dann auch für meinen die passende Farbe gibt. Habe eine "eigenartige" Farbe. Die laut Toyota teurer werden kann.

    Die Steinschläge trage ich schon seit längerem mit mir rum. :(
     
  4. #4 T25_Micha, 25.03.2011
    T25_Micha

    T25_Micha Routinier

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D4D Kombi, A5 2.0 TFSI Sportback
    Verbrauch:
    Nette Idee, was mich nur interessiert ist, wie es mit Polituren aussieht, ob sich dann am Rand Politurrückstände bilden und wenn man im spitzen Winkel gegen die reparierte Stelle schaut, ob man einen kleinen Absatz erkennt und wenn ja wie sehr.

    mfg micha
     
  5. #5 mike.com2, 25.03.2011
    mike.com2

    mike.com2 Guest

  6. #6 racinggoat, 28.03.2011
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    ... der Haubenbra bekommt Konkurrenz.
    Nee, ist ne tolle Idee. So einen Aufkleber sollte wohl jeder darufbekommen. Mit dem Stift ist es bestimmt um einiges schwerer.
     
  7. Opa J.

    Opa J. Guest

    Was für ein schönes Traumpaar! :lady: 8)

    Die Idee find ich ja gut, aber von absoluter Farbgleichheit würde ich zumindest in dem gezeigten Fall nicht sprechen.
     
  8. ST1100

    ST1100 Guest

    Ham'se ja gleich die richtige "Zielgruppe" gezeigt... ;)
    (epic issues wie mit offenem, riesen Schlüsselbund an die Türe und solche Sachen... :aua: )

    Grundsätzlich keine schlechte Idee um zumindest frische Macken umgehend vor Umgebungseinflüssen zu schützen (ähnlich dem Steinschlagpflaster) und so etwaige Korrosion mal auszubremsen.
    Ob die Kleber jedoch, wie gezeigt, ausgerechten auf einem Falz lange halten sei dahingestellt...
    Auch sollte man die Stelle ggF zuvor etwas einebnen, bzw mit Siliconentferner fett- und wachsfrei machen.
     
  9. #9 racinggoat, 29.03.2011
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Nimm mal 'nen Lackstift. Da ist die Farb auch nicht "UV-gebleicht", wie am Auto. Muss (Müsste) also auch gut zu sehen sein, der Unterschied von "frischem" Lack und "sonnenbewährtem" Lack.
     
  10. #10 injoy64, 29.03.2011
    injoy64

    injoy64 Guest

    Ob Lackstift oder Foliensticker- hat man erst mal die Macke auf dem Lack bleibt das eine Macke-zumindest optisch; das wird man immer sehen,wenn irgendwo was ausgebessert wurde.
    Wichtiger wäre da, inwieweit das Blech darunter geschützt ist, damit aus einem harmlosen Steinschlag keine Roststelle wird. Könnte mir vorstellen, dass unter die Folie doch Feuchtigkeit wandert und später zu einem Problem wird.
     
  11. #11 racinggoat, 29.03.2011
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Doch aber nur, wenn die Feuchtigkeit eine Chance hat unter den Aufkleber zu wandern (oder aber schon vorher Feuchtigkeit drin war). vielleicht vorher säubern und mit einem :foen: trocknen. Vielleicht verborgt ja ein Mod einen :foen: .
     
  12. #12 T25_Micha, 29.03.2011
    T25_Micha

    T25_Micha Routinier

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D4D Kombi, A5 2.0 TFSI Sportback
    Verbrauch:
    Bin auch nach dem Video noch nicht so richtig überzeugt, würde ich in natura mal sehen. Gerade wegen Rost, der sich darunter bilden könnte, halte ich nach wie vor Lackstift in Verbindung mit einem Nassschleifpapier, Politur und Versiegelung für die schönere Alternative. Wem das natürlich schon zu viel ist, der soll ich einen Aufkleber kaufen. Wie ST1100 schon sagte, im Video sieht man die Zielgruppe schon...

    mfg micha
     
  13. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ich finde die Aufkleber schon optimal. Gerade in Situationen wo einem einfach die Zeit oder auch die Möglichkeit fehlt das mit einem Lackstift auszubessern kann man mit einem schnell aufgeklebten Flicken schlimmeres verhindern.
    Ich würde aber auch immer den richtigen Lack vorziehen, den Aufkleber entfernen und die Stelle bei Gelegenheit damit ausbessern.
     
Thema: Stickerfix: Toyota bietet Lackaufkleber an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota stickerfix kaufen

    ,
  2. toyota stickerfix erfahrungen

    ,
  3. toyota t27 lackspray

    ,
  4. stickerfix rost,
  5. stickerfix lackfolie,
  6. Toyota StickerFix,
  7. StickerFix,
  8. toyota lackfolie stickerfix,
  9. toyota lackstift vulcanorot,
  10. aufkleber auf toyota avensis hintertür unten,
  11. original toyota lackstift,
  12. lackstift auto schneeweiß toyota
Die Seite wird geladen...

Stickerfix: Toyota bietet Lackaufkleber an - Ähnliche Themen

  1. Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27

    Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27: Hallo Zusammen, leider habe ich bei der letzten HU festgestellt, dass meine Handbremse links klemmt und erst nach einer gewissen Zeit löst. Hat...
  2. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  3. Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27)

    Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27): Liebe Forummitglieder Ich muss meinen Scheinwerfer auf der Fahrerseite meines Autos wechseln (er ist etwas rissig). Deshalb überlege ich, beide...
  4. Xlarge's Toyota Auris

    Xlarge's Toyota Auris: Hallo, wie bereits angekündigt, hat sich ein weiteres Fahrzeug in unseren Fuhrpark begeben. Es handelt sich dabei um einen Toyota Auris Life+ aus...
  5. Keine Verbindung mehr zu Toyota-Online-Diensten

    Keine Verbindung mehr zu Toyota-Online-Diensten: Hallo, sein dem Radsatzwechsel hatte sich nach der Initialisierung das Multimediasystem aufgehangen (seltsam, dass das was miteinander zu tun...