Steuerketten Frage

Diskutiere Steuerketten Frage im T27: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo zusammen. Wir haben jetzt seit 7 Tagen einen Avensis ( erster Toyota nach zig anderen Herstellern) Also es ist ein T27 mit dem 1.8...

  1. #1 SebastianPB, 22.11.2015
    SebastianPB

    SebastianPB Neuling

    Dabei seit:
    22.11.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Kombi 1.8 EZ 11/2015
    Hallo zusammen.

    Wir haben jetzt seit 7 Tagen einen Avensis ( erster Toyota nach zig anderen Herstellern)

    Also es ist ein T27 mit dem 1.8 Benziner. Ein Kumpel sagte mir das Opel und auch andere Hersteller Probleme mit der Steuerkette haben. Wie s Haut dies eigentlich bei Toyota aus?

    Ich geb ja zu nach knapp 200km auf dem Tacho muss man sich null sorgen machen dadrüber aber mich interessiert es halt :-)

    Gruß aus Paderborn
     
  2. #2 Nasenbär, 22.11.2015
    Nasenbär

    Nasenbär Neuling

    Dabei seit:
    19.09.2015
    Fahrzeug:
    Avensis
    Von Steuerketteproblemen bei Toyota- Benzinern habe ich noch nie etwas gehört. Jedenfalls nicht als Serienproblem. -Mit dem 1.8 L Benziner hast Du ohnehin einen Motor gewählt, bei dem größere Sachen normalerweise nicht auftreten sollten. - Gute Wahl! (ich fahre den auch :thumbsup: )

    Grüße aus Bayern
     
  3. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Steuerkettenprobleme sind überall möglich, theoretisch zumindest.
    Bei VW sind die Riesenprobleme der Bauart der Kette geschuldet und dem enormen Spardruck den die Hersteller auf die Zulieferer ausüben.

    Bei Toyota gibts so gut wie keine Probleme. Toyota kann Steuerkette.
    Also keine Sorge.
     
  4. #4 ChocolateElvis, 23.11.2015
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Moin,

    ich wüsste auch nicht, dass es da in irgendeiner Art und Weise Probleme geben sollte ...
    Wenn du evtl. auf dieses Klappern ansprichst, was man im Leerlauf ab und an mal hört - das ist die Vakuumpumpe, die Unterdruck für die Bremse aufbaut. Der 1.8er Motor hat kein eigenes Unterdrucksystem, da hier alles elektronisch gesteuert wird. Ein grosser Vorteil im Bereich "Verschleiss" ;)
    Hat mit der Steuerkette aber absolut nichts zu tun.
     
  5. #5 SebastianPB, 09.12.2015
    SebastianPB

    SebastianPB Neuling

    Dabei seit:
    22.11.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Kombi 1.8 EZ 11/2015
    Vielen Dank für die Antworten.das hört sich doch klasse an. Da bekannte zB einen A3 fahren und bei 60tkm musste die Kette neu. Aber gut das Toyota das nicht hat.

    Gruß Sebastian
     
Thema: Steuerketten Frage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota auris steuerkette probleme

    ,
  2. toyota avensis t25 steuerkette wechseln

    ,
  3. toyota avensis t27 steuerkette probleme

    ,
  4. toyota steuerkette probleme,
  5. Steuerkette toyota avensis t27,
  6. toyota avensis t25 steuerkette probleme,
  7. avensis t27 124 steuerkette austausch forum,
  8. toyota avensis t25 steuerkette längung,
  9. toyota corolla e12 steuerkette wechseln
Die Seite wird geladen...

Steuerketten Frage - Ähnliche Themen

  1. T25 1.8 Olverlust: laut Toyota Zentrum muss Steuerkettendichtung ausgewechselt werden

    T25 1.8 Olverlust: laut Toyota Zentrum muss Steuerkettendichtung ausgewechselt werden: Hallo, mein T25 1.8 von 01.2004 mit 92000km verbraucht Öl. Ca. 1l / 2000km. Wegen der Rückrufaktion war ich gerade in Toyota Zentrum und habe...
  2. Frage T25 177PS Diesel kosten Softwareupdate

    Frage T25 177PS Diesel kosten Softwareupdate: mein Toyota Avensis BJ 2008 hohe Laufleistung kann man da bei Toyota ein Softwareupdate machen und was kostet sowas vielen dank
  3. Frage zu 2 Bauteilen im 1AZ-FSE Motor

    Frage zu 2 Bauteilen im 1AZ-FSE Motor: Hallo, fahre ein 2,0L 150PS Avensis T22 Bj.2001. Bin Motortechnisch absoluter Laie. Seit einiger Zeit verbraucht der Wagen ÖL. Habe heute mal die...
  4. Fragen zum Injektortausch

    Fragen zum Injektortausch: Jetzt fange ich diesen Beitrag zum dritten Mal an, eben hatte ich 3 Seiten geschrieben und bin rechts auf diesem Fall gekommen der immer...
  5. Fragen zum Avensis T22 Bj.2001

    Fragen zum Avensis T22 Bj.2001: Hallo liebe Avensis Gemeinde. Ich fahre ein T22 2.0l vtt-i Motor 1AZ-FSE. seit einiger Zeit funktioniert die Ölkontrolllampe nicht, wenn ich die...