Stellmotor Tankklappe ohne Funktion

Diskutiere Stellmotor Tankklappe ohne Funktion im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Leute. Seid langem habe ich jetzt Probleme mit dem T25. Die Tankklappe öffnet sich nicht mehr. Ich habe den Schalter in der Tür geprüft...

1. #1 HackCrack, 25.05.2026
    HackCrack

HackCrack Fortgeschrittener

Fahrzeug:
    T25 D4D Diesel Kombi Exec.
    Hallo Leute.

Seid langem habe ich jetzt Probleme mit dem T25.

Die Tankklappe öffnet sich nicht mehr.
    Ich habe den Schalter in der Tür geprüft und der ist in Ordnung. 12 Volt liegt auch am Stecker an. Also hab ich die Kofferaumverkleidung entfernt und den Stellmotor ausgebaut. Am Labornetzteil mit 12Volt zieht er ein und lässt wieder los. Sieht für mich OK aus. Also Stecker am Stellmotor auch gemessen, dort liegt dauer 12V an.
    Soabld ich den Stellmotor aufstecke zieht er an und lässt nach ein paar Sekunden wieder los.
    Aber per Schalter tut sich nichts. Müssen da ständig 12 Volt anliegen? ich hätte vermutet das die vom Schalter kommen. Hängt da vielleicht ein Relais?

Hat dazu jemand einen Tip?

Grüße
    Wolfgang

2. #2 Chemnitzer, 25.05.2026
    Chemnitzer

Chemnitzer Fortgeschrittener

Fahrzeug:
    Corolla TS E210, Bj.19 & AYGO,Bj.11
    Ich würde auch sagen, das dort nicht ständig 12Volt anliegen solten. Müsste mal jemand im Schaltplan nachschauen.

3. #3 HackCrack, 25.05.2026
    HackCrack

Fahrzeug:

Ich hab mal jetzt alle Stecker im Fussraum geprüft und das hier gefunden. Sobald ich den Stecker gezogen habe waren die 12 Volt am Motor weg.
    Da frag ich mich wie sowas passieren kann. Ist ja direkt untern dem Sicherungskasten.
    Ich werd jetzt mal versuchen das zu säubern. Vielleicht gibts hier nen Überbrücken durch die Oxidierung.

4. #4 Chemnitzer, 26.05.2026
    Chemnitzer

Fahrzeug:
    Hast du mal ne neue Frontscheibe bekommen?

5. #5 HackCrack, 26.05.2026
    HackCrack

Fahrzeug:
    Ich hab den Wagen meinen Eltern vermacht und ich glaub das mein Vater damals eine neue Scheibe einbauen ließ. Meinst du das da was Undicht ist? Ich hab gerade mal geschaut aber sehen kann ich da nichts.Wäre auch möglich das die Feuchtigkeit einfach im Fließ sitzt. Das könnte ich noch mal checken

6. #6 Chemnitzer, 27.05.2026
    Chemnitzer

Fahrzeug:
    Meist kommt es von der Frontscheibe.

Thema:

Stellmotor Tankklappe ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Stellmotor Tankklappe ohne Funktion - Ähnliche Themen

1. Stellmotor Zentralverriegelung Yaris Verso 2001

Stellmotor Zentralverriegelung Yaris Verso 2001: HAllo Zusammen! Habe mir einen Toyota Yaris Verso BJ 2001 zugelegt (als Wiederholungstäter) Jetzt ist der Stellmotor der Zentralverriegelung in...
  2. Stellmotor rattert hinter Handschuhfach

Stellmotor rattert hinter Handschuhfach: Heizung rattert Hinter meinen Handschuhfach am T25 ist auf der rechten Seite so ein Stellmotor der bei mir rattert. Dieser ist mit 2 Schrauben...
  3. T25 Stellmotor Heizung

T25 Stellmotor Heizung: Wenn ich bei meinen T25 diesen Klimaselbsttest mache, sagt er mir , dass der Stellmotor Fahrerseite defekt ist und das stimmt auch, da kommt nur...
  4. T25 Leuchtweitenregulierung/Stellmotor demontieren

T25 Leuchtweitenregulierung/Stellmotor demontieren: Kurz und knapp, wie bekomme ich die vom Scheinwerfer ab, einfach ziehen? Edit by SaxnPaule - Titel angepasst
  5. Stellmotor für meinen T25 BJ 2004 geeignet?

Stellmotor für meinen T25 BJ 2004 geeignet?: Hallo Forum. Ich habe seit Ewigkeit schon ein ständiges Ratschen, knabbern, Rattern oder so im Armaturenbrett auf der Beifahrerseite. Meine...