Stellmotor rattert hinter Handschuhfach

Diskutiere Stellmotor rattert hinter Handschuhfach im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Heizung rattert Hinter meinen Handschuhfach am T25 ist auf der rechten Seite so ein Stellmotor der bei mir rattert. Dieser ist mit 2 Schrauben...

  1. #1 Redline78, 12.08.2018
    Redline78

    Redline78 Neuling

    Dabei seit:
    12.08.2018
    Heizung rattert

    Hinter meinen Handschuhfach am T25 ist auf der rechten Seite so ein Stellmotor der bei mir rattert. Dieser ist mit 2 Schrauben befestigt, aber ich bekomme den nicht ab. Jemand einen Tipp?
     
  2. #2 thoschu, 29.08.2018
    thoschu

    thoschu Neuling

    Dabei seit:
    29.08.2018
    Bei mir rattert es auch hinterm Handschuhfach.
    Als ob sich etwas versucht einzustellen. Habe jetzt den 2. Avensis mit dem gleichen "Tick".
    Habe auch keine Lösung. :-(
     
  3. #3 Redline78, 29.08.2018
    Redline78

    Redline78 Neuling

    Dabei seit:
    12.08.2018
    Es rattert bei mir nur wenn die Heizung aus ist. Stellt man die Heizung sehr hoch ein und schaltet diese dann aus, ist das Klackern weg.
     
  4. #4 cybermil, 13.05.2020
    cybermil

    cybermil Neuling

    Dabei seit:
    13.05.2020
    Hallo,

    ich hoffe das jemand kann meine Frage beantworten. Ich habe einen Avensis Bj 2006 116 Ps Kombi. Seit bessere Wetter da ist klappert etwas in dem Armaturenbrett. Hinter dem inneren (Radio) Bereich. Es klappert nur über 15 Grad aussen Temparatur. Es genügt wenn ich nur zündung an mache. Muss nicht das Motor laufen. Bei ausgeschalteten Geblässe hört man auch. Meine tipp ist das Stellmotor vom Lüfter. Die stellmotor was enschiedet wo soll das Luft durch mit oder ohne Heizung. Wenn ich kurz das Temperatur auf Hi stelle und wieder zurück auf 20-22 Grad hört auf. Aber das muss man bei jedem Start dann machen. Meine frage sind:
    -Was ist das?
    -Wenn meine Tipp stimmt. Wo ist diese Stellmotor? Wie kann ich das wechseln?

    Da habe ich gesucht aber nicht gefunden. japan-parts.eu

    Vielen Dank für das Hilfe!!
     
  5. carina

    carina Routinier

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Kannst einfach mal den Stecker vom Stellmotor abziehen.Dann weißt du genau das es davon kommt.Ist ein bekanntes Problemchen auch beim Corolla E12.Aber nicht weiter schlimm.
     
  6. #6 cybermil, 13.05.2020
    cybermil

    cybermil Neuling

    Dabei seit:
    13.05.2020
    Oke. Aber funktioniert dann das Lüftung weiterhin normal? Kann mann die Teil wechseln?
     
  7. carina

    carina Routinier

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Beim Corolla funktioniert das Teil trotz rattern ohne Probleme.War ja auch nur bei warmen außen Temperaturen.Wechseln kannst du das beim Avensis bestimmt
     
  8. #8 vonnixneahnung, 06.05.2022
    vonnixneahnung

    vonnixneahnung Neuling

    Dabei seit:
    22.01.2022
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Avensis II Liftback 1.8 Automatik
    PXL_20220504_044252270.jpg bei mir hat dieser Stellmotor für die Warmluftregelung im Beifahrerfußraum links hinter dem Kunststoff genervt, d.h. er ist zeitweise ständig hin und her gefahren. Ich habe ihn im Internet unter der Teilenummer 063700-8680 als Gebrauchtteil aus Schweden kaufen können. (ca. 60 €) Für weitere 60 € hat ihn meine Werkstatt eingebaut. Es scheint das Teil auch für Rechtslenker zu geben, das dann im Linkslenker nicht funktioniert. Möglicherweise ist deshalb für Linkslenker auch die Nr. 3541 wichtig.
     
    angler1971 gefällt das.
Thema: Stellmotor rattert hinter Handschuhfach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla e12 stellmotor lüftung

    ,
  2. toyota avensis stellmotor heizung

Die Seite wird geladen...

Stellmotor rattert hinter Handschuhfach - Ähnliche Themen

  1. T25 Stellmotor Heizung

    T25 Stellmotor Heizung: Wenn ich bei meinen T25 diesen Klimaselbsttest mache, sagt er mir , dass der Stellmotor Fahrerseite defekt ist und das stimmt auch, da kommt nur...
  2. T25 Leuchtweitenregulierung/Stellmotor demontieren

    T25 Leuchtweitenregulierung/Stellmotor demontieren: Kurz und knapp, wie bekomme ich die vom Scheinwerfer ab, einfach ziehen? Edit by SaxnPaule - Titel angepasst
  3. Stellmotor für meinen T25 BJ 2004 geeignet?

    Stellmotor für meinen T25 BJ 2004 geeignet?: Hallo Forum. Ich habe seit Ewigkeit schon ein ständiges Ratschen, knabbern, Rattern oder so im Armaturenbrett auf der Beifahrerseite. Meine...