Steinschlag Windschutzscheibe

Diskutiere Steinschlag Windschutzscheibe im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Zusammen, also Steinschl?ge hatte ich schon einige, aber nur einen reparieren lassen. Kurz vor Weihnachten dann ein Schlag und kurz...

  1. ODIN

    ODIN Guest

    Hallo Zusammen,

    also Steinschl?ge hatte ich schon einige, aber nur einen reparieren lassen. Kurz vor Weihnachten dann ein Schlag und kurz danach der erste Ri?. Dieser wurde mit der Zeit gr??er, soda? nur noch ein Scheibenwechsel m?glich war. Hat mich 100,- ? beim Freundlichen gekostet, da noch ein Gutschein von der Versicherung mit verrechnet wurde.

    PS: Zum Anschlu? der Exe Windschutzscheibenheizung beim Sol -> Entweder Vorschlag wie schon beschrieben (Anschlu? an Heckscheibenheizung) oder separaten Schalter vom Exe bestellen und separat anschlie?en. H?tte den Vorteil, da? man die Heizungen getrennt ausw?hlen kann. Platz f?r den Schalter m??te vorhanden sein. Links vom Lenkrad.

    Gru? ODIN
     
  2. #62 SMILE of KAL, 07.02.2007
    SMILE of KAL

    SMILE of KAL Guest

    Schon wieder hat es mich erwischt. Die 3. Scheibe wohl f?llig. Und ich habe seit 1.1. die Versicherung gewechselt. Ob das ?rger gibt?
    Die letzte Scheibe wurde vor 15' km im letzten Jahr getauscht. Heute Morgen im Stau stehend ohne Fremdeinwirkung macht es Knack und sp?ter sehe ich den Schaden: Ein Riss von der unteren Kante beim Scheibnwischer ca. 10 cm in die Scheibe rein (Beifahrerseite). WEIS JEMAND OB MANN SOWAS AUCH REPARIEREN KANN oder geht das nur beim Steinschlag bei Carglas und Co.?
    Falls nicht werde ich erst einmal abwarten was weiter passiert bei meinem Gl?ck kommt eh wieder bald ein Steinschlag dazu. Dann rentiert es sich dann auch. Habe jetzt erst einmal beim H?ndler reklamiert. Da muss doch ein Materialfehler oder falscher Einbau Schuld sein. Es kann doch nicht sein das eine Scheibe einfach einen Riss bekommt.
    ICH WERDE LANGSAM VERR?CKT MIT TOYOTA. Erst die super teure Inspektion, Bremsen usw. und jetzt das.
    Kann mir wegen einer evtl. Reparatur jemand mal was schreiben falls das schon mal jemand gemacht hat.
    Gru? der genervte :? :smash: ?( Frank
     
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:
    Ein Riss von der unteren Kante beim Scheibnwischer ca. 10 cm in die Scheibe rein (Beifahrerseite). WEIS JEMAND OB MANN SOWAS AUCH REPARIEREN KANN oder geht das nur beim Steinschlag bei Carglas und Co.?
    Den Riss reparieren zu lassen kannst du vergessen. Per Carglass und Co k?nnen nur kleine Steinschlagsch?den repariert werden.

    Aber der Riss in deiner Scheibe wird vermutlich weiter wachsen und nicht bei 10 cm bleiben; an deiner Stelle w?rde ich die Scheibe schleunigst tauschen lassen.

    Prog
     
  4. #64 SMILE of KAL, 07.02.2007
    SMILE of KAL

    SMILE of KAL Guest

    Na Super Prog. So habe ich mir das auch gedacht. Ein Freund meinte nur das m?sste gehen. Ich bin aber auch der Meinung das dies nur bei Steinschlag funktioniert.
    Kannst ja das n?chstemal wenn Du mir Richtung Rosbach begegnest mal schauen ob die Scheibe noch drin ist (grins).
    Gru? Frank
     
  5. Ottili

    Ottili Guest

    hi frank,

    zum einen kann man sowas auch reparieren. am ende und am anfang des risses wird ein winziges loch gebohrt, welches dann wieder mit harz aufgef?llt wird. dieses loch stopt den riss.

    was mir allerdings hierbei auff?llt, das die scheibe ja vor nicht all zulanger zeit getauscht wurde. und wenn die scheibe einfach so von sich einrei?t, liegt es an der mangelnden einbrinung der scheibe in dein fahrzeug. soll hei?en, das die montierende werkstatt dort mal etwas unkorekt gearbeitet hat.
    wenn dies noch keine 2 jahre her ist, w?rde ich mal dort hinfahren und vorsprechen. mal schauen was dir f?r ne ausrede haben.

    gr??e

    stefan
     
  6. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Mir hat man mal bei Carglass erkl?rt, dass ein Riss definitiv nicht zu reparieren ist.
    Im Falle, dass eine Besch?digung der Scheibe im Blickfeld des Fahrers liegt, wird die Sache sowieso kritisch.

    Prog

    P.S. Frank, ich werde auf deine Scheibe achten...... [​IMG]
     
  7. #67 SMILE of KAL, 08.02.2007
    SMILE of KAL

    SMILE of KAL Guest

    Ja ja Prog :) Schadenfreude ist die gr??te Freude ;( ;( ;(
    Es gibt aber ne neue gute Nachricht. Habe Heute vom Kundendienstleiter bei Nix Frankfurt mitgeteilt bekommen, dass ich vorbeikommen soll. W?re keine ?u?ere Besch?digung zu erkennen wird die Scheibe im Rahmen der Gew?hrleistung kostenlos ausgetauscht. Juchhuuu. Da fahre ich gleich Morgen hin. IST DOCH EIN GUTES SUPER AUTOHAUS! Wegen der Inspektionskosten habe ich noch keinen R?cklauf.
    Gru? Frank ;)
     
  8. #68 henktoyota, 08.02.2007
    henktoyota

    henktoyota Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    15.01.2005
    Ort:
    Wezemaal (Belgien)
    Fahrzeug:
    T27 FL - 2.0 D-4D Kombi
    Verbrauch:
    Frank,

    I had a similar problem after 2000km. A stress crack, without impact, of 5cm, near the upper right corner.

    My dealer took a picture, has send it to Toyota Brussels, and got a positive reply to replace the windshield under warranty. The whole procedure only took 5 days. I'm quite happy how Toyota handled my problem! :))

    Henk
     
  9. #69 SMILE of KAL, 08.02.2007
    SMILE of KAL

    SMILE of KAL Guest

    Henk,
    thank you for the information. I hope Toyota handled my problem all so.
    THX Frank
     
  10. #70 SMILE of KAL, 09.02.2007
    SMILE of KAL

    SMILE of KAL Guest

    Schade. War nix mit dem kostenlosen Tausch. Ganz am Rand ist eine Minibesch?digung durch die das verursacht worden sein soll. Na toll zu fr?h gefreut.
    Kosten bei Nix in Frankfurt: im letzten Jahr 1.050 (bei 16%). Bei Wojtowiak in Friedberg ca. 920 und Carglass in Ffm. w?rde 670 nehmen. Wobei ich bei Carglas ein wenig Bauchmerzen h?tte. Ich habe geh?rt die h?tten noch d?nneres Glas als Toyo und w?rden auch nicht den Regensensor wechseln. Somit werde ich nach Friedberg gehen.
    Gru? Frank
     
  11. Ottili

    Ottili Guest

    hi frank,

    und falls du einen sol hast, lass dir die scheibe vom exe einbauen, dann sollen die die scheibenwischerheizung mitanklemmen, und du hast ein ausstanungsmerkmal mehr drin, lol

    gr??e

    stefan
     
  12. #72 SMILE of KAL, 10.02.2007
    SMILE of KAL

    SMILE of KAL Guest

    Danke f?r den Tipp Ottili. Ich werde mal nachfragen (habe Sol).
    Gru? Frank
     
  13. #73 Mr.Bad Guy, 24.03.2007
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Hallo

    Habe seit gestern auch eine neue Frontscheibe. Div. Steinschl?ge und ein sch?ner halbmondf?rmiger Kratzer haben doch auf Dauer genervt. Rechnung geht ?ber 995 Euro.

    Tsch?s Andreas
     
  14. #74 Tiger123, 24.03.2007
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Zitat:
    Mr.Bad Guy schrieb am 24.03.2007 17:37
    Hallo

    Habe seit gestern auch eine neue Frontscheibe. Div. Steinschl?ge und ein sch?ner halbmondf?rmiger Kratzer haben doch auf Dauer genervt. Rechnung geht ?ber 995 Euro.

    Tsch?s Andreas

    Hallo,
    das musst Du doch nicht etwa selbst bezahlen. Hast bestimmt eine Teilkasko, oder ?
    Gru? Alfred
     
  15. #75 Mr.Bad Guy, 25.03.2007
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Mr.Bad Guy schrieb am 24.03.2007 17:37
    Hallo

    Habe seit gestern auch eine neue Frontscheibe. Div. Steinschl?ge und ein sch?ner halbmondf?rmiger Kratzer haben doch auf Dauer genervt. Rechnung geht ?ber 995 Euro.

    Tsch?s Andreas

    Hallo,
    das musst Du doch nicht etwa selbst bezahlen. Hast bestimmt eine Teilkasko, oder ?
    Gru? Alfred


    Hallo Alfred

    H?tte ich das selbst bezahlen m?ssen, h?tten mich die Steinschl?ge und der Kratzer nicht weiter gest?rt.

    Tsch?s Andreas
     
  16. Apo

    Apo Guest

    Habe auch einen Steinschlag abbekommen,werde jetzt eine neue Scheibe bekommen.Die WS fragte nur ob ich eine Heizung drin habe und einen Regensensor aber nicht den Lichtsensor.Sitz der lichtsensor nicht auch in der Scheibe? Kann mir jemand dazu eine Auskunft geben.Will jetzt keine Scheibe ohne lichtsensor.Gehen die einstellungen der Sensoren auch verloren?Also worauf muss ich achten, wenn die Scheibe erneuert wird.MFG Apo
     
  17. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Du musst nur darauf achten, ob du ein Modell mit Regensensor und eine Heizung für die Scheibenwischerablage hast; einen Lichtsensor gab es beim T25 nicht.


    Prog
     
  18. dogb63

    dogb63 Guest

    Hallo,

    eine Toyo-WS sollte aber wissen welche Scheibe Du brauchst, ohne Dich zu fragen.

    CU
    Frank
     
  19. Apo

    Apo Guest

    Hallo,es ist kein Toyo WS. Heute sagte er mir noch das er den Regensensor mitbestellt hat, weil der auch erneurt werden muss.Als ich ihn den lichtsensor erwähnte hieß es der lichtsensor würde in den Scheinwerfern drin sind. Aber einen Lichtsensor hab ich zumindest wegen der Lichtautomatik beim AV Facelift EXE.Wo liegt denn dieser Sensor jetzt? Weiss das einer hier Forum?
     
  20. Smoerb

    Smoerb Guest

    Hallo

    mich hatte es vor 2 Wochen auch das erste mal erwischt. meine erster Steinschlag.. und natürlich auch sofort quer über die scheibe gerissen.. also neue scheibe musste her..

    da ein bekannten von mit bei A.T.U Gebietsleiter ist. wurde mir gesagt..

    komm zu uns. da bekommt man für die 150€ Selbstbeteiligung (Versicherung) einen Gutschein den man dann wieder bei A.T.U einlösen kann..

    gesagt getan.. hat auch alles geklappt..

    nur so als Info wenn es mal wieder einen erwischt .. den ich wusste nicht damit es diese Möglichkeit gibt.. wollte erst zu meinem Händler .. da wären dann die 150€ wech gewesen..

    Gruß Chris

    p.s. mir wurde mal gesagt der Lichtsensor soll mit beim regensensor oben beim Spielgel sitzen.. aber ob das stimmt ka :)

    könnte man ja mal testen :P
     
Thema: Steinschlag Windschutzscheibe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lkw h?ndler loc:DE

Die Seite wird geladen...

Steinschlag Windschutzscheibe - Ähnliche Themen

  1. Domstrebe und Haubenbra (Steinschlagschutz / Schutzhaube für die Wagenfront)

    Domstrebe und Haubenbra (Steinschlagschutz / Schutzhaube für die Wagenfront): Moin, wollte mal wissen ob es für den D-Cat eine Domstrebe zu kaufen gibt? Sieht ja doch sehr eng aus!!! Und ich suche nen Haubenbra. Leder oder...
  2. Winterschutz für die Windschutzscheibe

    Winterschutz für die Windschutzscheibe: Hallo, ich suche für den Winter eine haltbare Abdeckung für die Windschutzscheibe. Von den wattierten, einseitig wie Alufolie-beschichteten...
  3. Windschutzscheibe

    Windschutzscheibe: Hallo zusammen, seit einiger Zeit ist mir aufgefallen dass die WS viele kleine Verunreinigungen oder Luftblasen hat. Diese sind über die ganze...