Steinschlag Windschutzscheibe

Diskutiere Steinschlag Windschutzscheibe im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen !! Meine Windschutzscheibe wurde letzte Woche gewechselt. H?tte 850,40 ? bei der Sol Ausstattung gekostet. Heute entdeckte...

  1. Noname

    Noname Guest

    Hallo zusammen !!

    Meine Windschutzscheibe wurde letzte Woche gewechselt.
    H?tte 850,40 ? bei der Sol Ausstattung gekostet.

    Heute entdeckte ich die Heizdr?hte f?r die Scheibenwischer die es ja nur bei der Exe Ausstattung gibt.

    Da ich nicht davon ausgehe, da? ich nun pl?tzlich eine funktionierende Heizung habe, die Frage an Euch.

    1. Wie kann ich am besten ?berpr?fen, ob sie doch funktioniert.

    2. Wei? jemand, ob man sie ohne gro?en Aufwand anschlie?en kann, ( vielleicht ist man ja mal froh daran ).

    Gru? Thomas

     
  2. #42 goescha, 28.08.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Spiegelheizung anschalten und hand drauf legen. Wird merklich warm. F?r einen versierten Schrauber unter den H?ndlern wird es kein Problem sein, denke ich mal. ?brigens bin ich jedem Winter froh das Teil zu haben. Die Schneeklumpen an den Wischern gibt es dann nicht.
    Preis ist sehr g?nstig. Ich h?tte 975.- Euro bezahlt.

    Gru? G?tz
     
  3. Noname

    Noname Guest

    Zitat:Hallo

    Spiegelheizung anschalten und hand drauf legen. Wird merklich warm. F?r einen versierten Schrauber unter den H?ndlern wird es kein Problem sein, denke ich mal. ?brigens bin ich jedem Winter froh das Teil zu haben. Die Schneeklumpen an den Wischern gibt es dann nicht.
    Preis ist sehr g?nstig. Ich h?tte 975.- Euro bezahlt.

    Gru? G?tz


    Hallo G?tz [​IMG]

    Wie schalte ich denn die Heizung ein ??

    Ich hatte bisher doch keine und glaube nach wie vor das die jetzt auch noch nicht funktioniert.

    Gru? Thomas
     
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    @Noname
    Beim Exe ist die Scheibenwischerheizung mit der Heizung f?r die Au?enspiegel gekoppelt, diesen Schalter hast du also nicht im AV.
    Beim SOL funktioniert die Spiegelheizung zusammen mit der Heckscheibenheizung! Prinzipiell m?ssten in deinem Fall die Anschl?sse der Scheibenwischerheizung nur mit an den Stromkreislauf der Heckscheibenheizung mit angeschlossen werden! Vielleicht zieht das Ganze aber dann zuviel Strom (sodass ein eigener Kreis mit Sicherung n?tig w?re??), frag doch einfach mal in deiner Werkstatt oder bei einem Autoelektriker an! Oder schicke Lumilux doch mal eine Mail oder eine PM, er kann dir bestimmt etwas dazu sagen.

    Prog
     
  5. Noname

    Noname Guest

    Zitat:@Noname
    Beim Exe ist die Scheibenwischerheizung mit der Heizung f?r die Au?enspiegel gekoppelt, diesen Schalter hast du also nicht im AV.
    Beim SOL funktioniert die Spiegelheizung zusammen mit der Heckscheibenheizung! Prinzipiell m?ssten in deinem Fall die Anschl?sse der Scheibenwischerheizung nur mit an den Stromkreislauf der Heckscheibenheizung mit angeschlossen werden! Vielleicht zieht das Ganze aber dann zuviel Strom (sodass ein eigener Kreis mit Sicherung n?tig w?re??), frag doch einfach mal in deiner Werkstatt oder bei einem Autoelektriker an! Oder schicke Lumilux doch mal eine Mail oder eine PM, er kann dir bestimmt etwas dazu sagen.

    Prog


    Vielen Dank f?r Deine Info [​IMG]

    Ich glaube, ich fahre morgen mal bei meiner Werkstatt vorbei und frage da mal nach.


    Gru? Thomas
     
  6. #46 Skaddy02, 22.12.2005
    Skaddy02

    Skaddy02 Guest

    Hallo Gemeinde

    hat sich jetzt schon mal jemand erkundigt, ob es m?glich ist eine beheizte Windschutzscheibe (Wischerablage) nachtr?glich einzubauen. Liegen vielleicht schon die Kabel an der Stelle wo sie auch hingeh?ren (Kabel bei der Scheibe) und mu? dann nur noch der Schalter eingebaut werden. Vielleicht liegt das Kabel f?r den Schalter, wo es normalerweise ist auch schon? Wer wei? was?

    Gru? J?rgen
     
  7. Gast

    Gast Guest

    bei mir sind auch schon mindestens vier steinschl?ge in der frontscheibe. ging alles ziemlich

    schnell.... hoffe aber, da? ich das dann beim n?chsten, vielleicht mit der teilkasko, alles machen lasse, wie scheibe wechseln, heckraum t?nen lassen usw....

    habt ihr schon mal was von steinschlag im nebelscheinwerfer gehabt???

    vg und nen guten ;) RUTSCH ins neue Jahr

    tr?umsche :rolleyes:
     
  8. Gast

    Gast Guest

    hallo j?rgen,

    beim kauf von meinem avensis wurde mir auch einer gezeigt, wo diese beheizbare frontscheibe drin war.

    ich k?nnt mir vorstellen, da? der nachtr?gliche einbau sicher m?glich w?re, denn wie hei?t es bei toyo so sch?n: NICHTS IST UNM?GLICH.................

    vg nochmals :rolleyes:
     
  9. ukhh

    ukhh Guest

    Zitat:
    Skaddy01 schrieb am 22.12.2005 20:45
    Hallo Gemeinde

    hat sich jetzt schon mal jemand erkundigt, ob es m?glich ist eine beheizte Windschutzscheibe (Wischerablage) nachtr?glich einzubauen. Liegen vielleicht schon die Kabel an der Stelle wo sie auch hingeh?ren (Kabel bei der Scheibe) und mu? dann nur noch der Schalter eingebaut werden. Vielleicht liegt das Kabel f?r den Schalter, wo es normalerweise ist auch schon? Wer wei? was?

    Gru? J?rgen



    I nehme an, es ist wie beim T22. Stecker sind vorhanden. Nur der Schalter muss eingebaut werden. Kostet betsimmt wieder so um die 40?. [​IMG]
     
  10. Ottili

    Ottili Guest

    Zitat:
    Noname schrieb am 29.08.2005 21:32


    Vielen Dank f?r Deine Info :D

    Ich glaube, ich fahre morgen mal bei meiner Werkstatt vorbei und frage da mal nach.


    Gru? Thomas


    hi thomas,

    schon wieder von der werkstatt zur?ck??? ;)

    was ist den nun los, hast du die in betrib nehmen k?nnen? was musstets du tun und bezahlen?

    wer hat es gemacht? du, oder die werkstatt?

    Gr??e

    Stefan
     
  11. Noname

    Noname Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Noname schrieb am 29.08.2005 21:32


    Vielen Dank f?r Deine Info :D

    Ich glaube, ich fahre morgen mal bei meiner Werkstatt vorbei und frage da mal nach.


    Gru? Thomas


    hi thomas,

    schon wieder von der werkstatt zur?ck??? ;)

    was ist den nun los, hast du die in betrib nehmen k?nnen? was musstets du tun und bezahlen?

    wer hat es gemacht? du, oder die werkstatt?

    Gr??e

    Stefan


    Ja, bin eben erst zur?ckgekommen :D :D
    Mein WM wu?te damals selbst nicht ob die Kabel wirklich an der Scheibe dran sind. Das ganze hat sich dann irgendwie im Sand verlaufen, da es mir selbst auch nicht so wichtig ist.

    Gru? Thomas
     
  12. Ottili

    Ottili Guest

    so, neue scheibe ist wie geschrieben drin und hat auch die heizelemente drin.

    jetzt kommt das lustige.
    eine werkstatt sagte mir, die inbetriebnahme kostet 300 euro, weil noch dieverse teile verbaut werden m?ssten. 8o
    die andere werkstatt sagte mir, das die kabel liegen und auf den schalter heckscheibenheizug geklemt sind. 8o

    also, angeblich braucht man nur die scheibenwischer abzubauen, und die schwarze plastikverkelidung abzumachen, da drunter findet man dann das kabel von der heizscheibe und das andere, beide zusammen stecken, und es sollte gehen, meinte ein mechaniker. er sagte aber, das es auch autos gibt, wo man noch den extra schalter ben?tigt, aber das kabel w?rde schon liegen.

    also, wenn ich irgendwann mal zeit finde, schaue ich da mal nach.

    gr??e

    stefan

    ps: werkstattrechnung bel?uft sich bei mir auf 1003,23 euro f?r den tausch
     
  13. Noname

    Noname Guest

    Zitat:
    Ottili schrieb am 10.05.2006 20:39

    ps: werkstattrechnung bel?uft sich bei mir auf 1003,23 euro f?r den tausch


    Schon merkw?rdig, wie die Preisdiverenzen entstehen.
    Bei mir kostete es damals 850,40 ?.

    Wenn du mit deiner Kabelsuche f?ndig wurdest, melde dich doch bitte noch mal.

    Gru? Thomas
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    avDriver schrieb am 08.11.2004 20:02
    habe innerhalb 12 Monate 4 Steinschl?ge (28000km) in der Windschutzscheibe hinnehmen m?ssen (Pech, sagt mein H?ndler).
    Weiss jemand, ob es Probleme in diese Richtung gibt?


    Hatte erst k?rzlich einen Steinschlag der zum Tausch der WSS f?hrte .... Eigentlich interessant, da es bei nur etwa 105 km/h passiert war, der Stein sehr klein war und kaum einen Knall produziert hat. Hat mich doch etwas verwundert :-/

    D.
     
  15. holgi

    holgi Routinier

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    RAV 4 Hybrid
    Hatte vor ein paar Tagen einen Steinschlag in der Windschutzscheibe. Meine urspr?ngliche Hoffnung, er lie?e sich sich durch Reparatur beheben, wurde heute bei "Carglass" nicht erf?llt. Beim Rep.-versuch bildeten sich Risse - also Austausch f?llig. Die Kosten liegen bei "Carglass" bei 730,-?. F?r mich bleiben 75,-? ?brig, da "Carglass" mit der Versicherung eine Halbierung der Selbstbeteiligung vereinbart hat.
    Holger
     
  16. #56 goescha, 28.12.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ist doch sch?n, neue Scheibe f?r 75 Euro.

    Gru? G?tz
     
  17. ralf

    ralf Guest

    Morgen Leute!

    Stellt doch bitte eure Preiserfahrungen mit Steinschl?gen im Bagatellschadenthread zu Verf?gung (ist ?bersichtlicher und erspart den Hinweis "Nutze die Suche").

    Gru?
    ralf
     
  18. #58 SMILE of KAL, 30.12.2006
    SMILE of KAL

    SMILE of KAL Guest

    Also ich bin ein Profi bei Steinschl?gen. Mich erwischt es einfach immer wieder. Egal ob bei meinen fr?heren BMWs, Audis, VWs, Rover oder jetzt Toyota. Hatte gleich nach 6 Wochen die erste Scheibe gebraucht und jetzt vor ca. 2 Monaten die 2. Scheibe. Beide Sch?den im Sichtfeld. Bei der 2.Scheibe hat sich dann aufgrund von Sonneneinstrahlung ein super Riss gebildet. Mich nervt das ganz sch?n mit den Scheiben was ich f?r ein Gl?ck habe.
    Gru? Frank
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    SMILE of KAL schrieb am 30.12.2006 12:32
    Also ich bin ein Profi bei Steinschl?gen. Mich erwischt es einfach immer wieder.


    Z?hl' mich dazu.

    Erster Steinschlag - Juli 2006. Scheibe gewechselt.
    Zweiter Steinschlag (bei etwa 11000 km) - Oktober 2006. Scheibe nicht gewechselt (hab' mit der Versicherung vereinbart das ich es irgendwann im Fr?hling mache da der Sprung nicht im Sichtbereich war).
    Dritter Steinschlag - Januar 2007 (bei etwa 16000 km). Jetzt muss sie doch gewechselt werden.

    D. (der kein Gl?ck mit dem Avensis hat).
     
  20. #60 goescha, 13.01.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    also Steinschl?ge sind nicht unbedingt ein Avensis Problem :rolleyes: Wobei, manche Fahrzeuge ziehen das Pech schon mehr an als andere. Aber eigentlich ist das Steinschlagproblem eher eines des Gegenverkehrs oder des zu dicht auffahrens oder zuweitwegseins 8o :D :D

    Gru? G?tz
     
Thema: Steinschlag Windschutzscheibe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lkw h?ndler loc:DE

Die Seite wird geladen...

Steinschlag Windschutzscheibe - Ähnliche Themen

  1. Domstrebe und Haubenbra (Steinschlagschutz / Schutzhaube für die Wagenfront)

    Domstrebe und Haubenbra (Steinschlagschutz / Schutzhaube für die Wagenfront): Moin, wollte mal wissen ob es für den D-Cat eine Domstrebe zu kaufen gibt? Sieht ja doch sehr eng aus!!! Und ich suche nen Haubenbra. Leder oder...
  2. Winterschutz für die Windschutzscheibe

    Winterschutz für die Windschutzscheibe: Hallo, ich suche für den Winter eine haltbare Abdeckung für die Windschutzscheibe. Von den wattierten, einseitig wie Alufolie-beschichteten...
  3. Windschutzscheibe

    Windschutzscheibe: Hallo zusammen, seit einiger Zeit ist mir aufgefallen dass die WS viele kleine Verunreinigungen oder Luftblasen hat. Diese sind über die ganze...