Steinschlag Windschutzscheibe

Diskutiere Steinschlag Windschutzscheibe im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Aber ne Beheizte Scheibe,von der Jojo spricht...kenn ich nicht beim AV.

  1. #21 Alex-T25, 09.02.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Aber ne Beheizte Scheibe,von der Jojo spricht...kenn ich nicht beim AV.
     
  2. jojo

    jojo Guest

    Ich verbessere mich:
    Front-Scheibe mit heizbarer Scheibenwischerablage.

    Jetzt d?rften alle klarheiten beseitigt sein. [​IMG]
     
  3. #23 Hemm-Ohr, 09.02.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:Ich verbessere mich:
    Front-Scheibe mit heizbarer Scheibenwischerablage.

    Jetzt d?rften alle klarheiten beseitigt sein. [​IMG]


    Genau so habe ich es auch verstanden, du hast ja "Exe-Scheibe" gesagt und da gibt es nur die mit der Pseudoheizung der Wischerablage....

    we
     
  4. #24 Suitcase, 09.02.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Zitat:
    ... du hast ja "Exe-Scheibe" gesagt und da gibt es nur die mit der Pseudoheizung der Wischerablage....



    Enspruch euer Ehren.
    Du hast die "d?nischen" Sol vergessen. [​IMG]


    Guido
     
  5. #25 Hemm-Ohr, 09.02.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:Zitat:
    ... du hast ja "Exe-Scheibe" gesagt und da gibt es nur die mit der Pseudoheizung der Wischerablage....



    Enspruch euer Ehren.
    Du hast die "d?nischen" Sol vergessen. [​IMG]


    Guido

    D?nische "Sol" sind aber keine "EXE"....
     
  6. andy

    andy Guest

    und den belgischem sol [​IMG]
     
  7. #27 Suitcase, 09.02.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Zitat:
    D?nische "Sol" sind aber keine "EXE"....


    Dann sind also in den d?nischen und belgischen Sol deutsche Exe-Scheiben montiert. [​IMG]


     
  8. #28 Hemm-Ohr, 09.02.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Nach der deutschen Nomenklatura "ja", alles SOl mit EXE Scheiben...

    Aber nun zur?ck zu jojos damage!

    Uwe [​IMG]
     
  9. Noname

    Noname Guest

    Hallo [​IMG]


    Hab letzte Woche auch meinen ersten Steinschlag kassiert.
    Er ist zwar zum Gl?ck nur sehr klein, aber genau an der Stelle wo man durchschaut.
    Gestern war ich bei Carglas, die k?nnen aber nichts reparieren, da es anscheinend danach noch schlimmer w?re.
    So fahr ich jetzt halt mit der Macke herum, weil deswegen eine neue Scheibe w?re doch ?bertrieben.

    Gru? Thomas
     
  10. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:Hallo [​IMG]


    Hab letzte Woche auch meinen ersten Steinschlag kassiert.
    Er ist zwar zum Gl?ck nur sehr klein, aber genau an der Stelle wo man durchschaut.
    Gestern war ich bei Carglas, die k?nnen aber nichts reparieren, da es anscheinend danach noch schlimmer w?re.
    So fahr ich jetzt halt mit der Macke herum, weil deswegen eine neue Scheibe w?re doch ?bertrieben.

    Gru? Thomas

    Allersp?testens beim ersten T?V-Termin ist eine neue Scheibe f?llig! Eine Steinschlagmacke genau im Sichtfeld hat da keine Chance.

    Prog
     
  11. Noname

    Noname Guest

    Ich glaube nicht das die beim T?V das ?berhaupt sehen. Der Steinschlag ist wirklich recht klein. Wenn man es aber wei?, wo er ist, achtet man nat?rlich st?ndig darauf.
    Bis zum T?V hab ich ja noch 2,5 Jahre, wer wei? was da noch alles passiert.

    Thomas
     
  12. #32 Reinhart, 12.03.2005
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Hatte ich mal im Mondeo. Einesteils echt toll im Winter, aber gegen die Sonne schon manchmal st?rend.
    Und bei Steinschlag Ersatz echt teuer.
    Seit dem habe ich Teilkasko ohne Selbstbeteiligung [​IMG]
    [​IMG]

    Gru? REinhart
     
  13. Noname

    Noname Guest

    Ich glaube mein Avensis sammelt Steinschl?ge in der Windschutzscheibe.

    Der erste war ja recht klein, aber genau im Sichtfeld und dadurch bei Sonneneinstrahlung etwas st?rend.

    Der zweite einen Monat sp?ter ca. 5 cm neben dem ersten wieder im Sichtfeld und merklich gr??er.

    Der dritte Steinschlag letzte Woche war endlich nicht im Sichtfeld, sondern im unteren schwarzen Bereich.
    Doch der gab jetzt der Scheibe den Rest. Am n?chsten Tag entstand ein sch?ner 30 cm langer Riss der mit jedem Tag in der Sonne etwas w?chst.
    Am Donnerstag wird die Scheibe gewechselt. [​IMG]


    Gru? Thomas
     
  14. #34 Funbiker-1, 01.08.2005
    Funbiker-1

    Funbiker-1 Guest

    Hallo noname,

    das ist ?rgerlich - aber zum Gl?ck zahlt ja die Teilkasko, so dass maximal der Selbstbehalt bleibt.

    Gru?

    Funbiker-1
     
  15. #35 goescha, 01.08.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Zitat: aber genau an der Stelle wo man durchschaut

    Also ich schau ?berall durch die Frontscheibe. [​IMG]
    Wusste nicht, dass es da bestimmte Stellen gibt durch die man speziell durchschauen kann. [​IMG]
    [​IMG]


    Gru? G?tz (der wei? wie's gemeint ist) [​IMG]


     
  16. #36 Tiger123, 01.08.2005
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo,
    wozu gibt es Teilkasko (mit und ohne Selbstbeteiligung).
    Trotzdem ist solch ein Steinschlag sehr ?rgerlich und teuer (Austausch ca. 1000 ?).
    Gru? Alfred
     
  17. Noname

    Noname Guest

    Zitat:Hallo,
    wozu gibt es Teilkasko (mit und ohne Selbstbeteiligung).
    Trotzdem ist solch ein Steinschlag sehr ?rgerlich und teuer (Austausch ca. 1000 ?).
    Gru? Alfred


    Der H?ndler sagte etwas von 800,- ?.
    Ich schreibe hier mal was die Reparatur gekostet hat.
    Hat von uns hier schon jemand eine neue Windschutzscheibe bekommen oder bin ich der Erste ??

    Gru? Thomas
     
  18. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Soweit ich wei? haben schon einige eine neue Windschutzscheibe bekommen (z.B. G?tz und Jojo). Die Preise sind unterschiedlich, je nachdem ob mit oder ohne Scheibenwischerheizung und Regensensor.

    Prog
     
  19. Noname

    Noname Guest

    So, heute war mein Auto den ganzen Tag beim freundlichen Toyo- H?ndler um die neue Scheibe einzubauen. ( Das mit dem freundlichen ist nicht ironisch gemeint, die sind wirklich freundlich )

    Als ich abends auf den Hof lief sah ich auch gleich meinen AV, leider auch, dass der Riss in der Scheibe immer noch der selbe war.

    Die neue Windschutzscheibe wurde zwar geliefert aber nicht der dazu geh?rige Gummiring ( oder wie das Dingen hei?t ), um die Scheibe.

    Also konnten Sie die Scheibe nicht einbauen.

    Egal, ich kann ja mit meinem Auto fahren und der zust?ndige Mann bei Toyo hat sich dar?ber mehr ge?rgert als ich.

    N?chste Woche ist ja auch noch ein Tag. [​IMG]


    Gru? Thomas
     
  20. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Einige Steinschl?ge habe ich auch schon kassiert.Letzte Woche Mittwoch f?hrt doch eine Kehrmaschine fr?h immer genau die Star?e lang wo ich zur Arbeit mu?.Leider kehrt das Dingens den ganzen Mist von der Bordsteinkante immer in Richtung Fahrbahn.Mit dem Motorrad ist es immer Mittwochs echt heikel, weil genau auf der Fahrlinie s?mtlicher Dreck liegt.Den Mittwoch hats geregnet, deshalb habe ich den Avensis genommen und rumms einen Steinschlag kassiert.Das hat ganz sch?n gescheppert!Aber nur ein kleinerer Einschlag hinterm Spiegel.Sollte kein Problem sein.So einen Eisbatzen vom LKW hatte ich im Januar gefangen.Bei mind.Tempo 180 ?ber die Elbbr?cke auf der A9 hatte der sich auf die Reise gemacht.Zum Gl?ck kam gerade der SW hoch und hat den abgefangen.

    Bekannte von uns(die auch einen DK Avensis haben)hatten da weniger Gl?ck.Steinschlag im Sichtfeld und bei Carglass(da gibts eine Scheibent?nung oder eine Digicam gratis)gibts keine Scheiben f?r die Avensis mit SW Heizung und Regensensor.Also d?rfen die zum Toyotah?ndler.
     
Thema: Steinschlag Windschutzscheibe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lkw h?ndler loc:DE

Die Seite wird geladen...

Steinschlag Windschutzscheibe - Ähnliche Themen

  1. Domstrebe und Haubenbra (Steinschlagschutz / Schutzhaube für die Wagenfront)

    Domstrebe und Haubenbra (Steinschlagschutz / Schutzhaube für die Wagenfront): Moin, wollte mal wissen ob es für den D-Cat eine Domstrebe zu kaufen gibt? Sieht ja doch sehr eng aus!!! Und ich suche nen Haubenbra. Leder oder...
  2. Winterschutz für die Windschutzscheibe

    Winterschutz für die Windschutzscheibe: Hallo, ich suche für den Winter eine haltbare Abdeckung für die Windschutzscheibe. Von den wattierten, einseitig wie Alufolie-beschichteten...
  3. Windschutzscheibe

    Windschutzscheibe: Hallo zusammen, seit einiger Zeit ist mir aufgefallen dass die WS viele kleine Verunreinigungen oder Luftblasen hat. Diese sind über die ganze...