Steinschlag-Schutzfolie an den hinteren Radläufen?

Diskutiere Steinschlag-Schutzfolie an den hinteren Radläufen? im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Ach, Uwe [img]

  1. #41 Toyopel, 09.03.2005
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Ach, Uwe [​IMG]
     
  2. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:
    So Plastikdinger, die man drüber zieht damit nix passiert. [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]

    Sonst gibt es Avensis-Nachwuchs......

    Prog [​IMG]
     
  3. jojo

    jojo Guest

    Zitat:Zitat:
    So Plastikdinger, die man drüber zieht damit nix passiert. [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]

    Sonst gibt es Avensis-Nachwuchs......

    Prog [​IMG]


    So ist schon mancher Yaris entstanden [​IMG]
    [​IMG]
     
  4. #44 Buerzelbaerchen, 09.03.2005
    Buerzelbaerchen

    Buerzelbaerchen Guest

    Zitat:Zitat:
    So Plastikdinger, die man drüber zieht damit nix passiert. [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]

    Sonst gibt es Avensis-Nachwuchs......

    Prog [​IMG]


    Kann mir nicht vorstellen, daß dies mit dem Nachwuchs bei
    "hinteren Radläufigen" auch ohne Schutz klappt. [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Gruß Buerzelbaerchen
     
  5. #45 Hemm-Ohr, 10.03.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    [​IMG]

    Beim Thema bleiben,bitte........
     
  6. #46 Reinhart, 11.03.2005
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Also die Dinger bezwecken am Ave doch was.
    Das ganze Auto salzweiß und bezeichnenderweise ist an den Kunststoffabdeckungsverstärkungskotflügeltürenschonern [​IMG]
    wesentlich mehr Belag, als am sonstigen Auto. Es scheint also dort eine besondere Anprallzone zu sein. Dann erfüllt das Unaussprechliche seinen Zweck und kann von mir aus dran bleiben und ich freue mich, daß T. so weit gedacht hat und das auch bemerkte.
    Gruß Reinhart
     
  7. AC

    AC Guest

    Zitat:Liebes Forum!
    So langsam fällt mir hier wirklich nichts mehr zu ein. Was muss das doch für ein gutes Auto sein, dass über so ein Thema hier ernsthaft zwei Seiten geschrieben wird.

    Diese Folien sind schon seit ewigen Zeiten stand der Technik. Nicht nur bei Toyota sitzen diese Dinger schon seit über 10 Jahren an immer der gleichen Stellen. Nein auch der VW Passat hat solche Folien schon ewig.

    Wer von den Leuten die sich an den Dingern stören hat eigentlich irgendwelche Aufkleber an der Heckklappe oder Heckscheibe? So tolle Sachen wie Heidepark oder ein Herz für Kinder oder den Fisch? Oder ganz toll die Insel Sylt. Diese Plakatierung geht mir schon eher auf den Nerv. Was interessieren mich die Vorlieben der vor mir fahrenden?

    So ich glaub da werde ich jetzt reichlich Prügel bekommen. Aber irgendwie mußte das mal raus.


    Hi,

    klar gibt es Prügel... [​IMG]
    Schließlich hast du vergessen, dass diese Folien auch bei Porsche seit Jahren verwendet werden, nicht nur beim "ordinären" Passat [​IMG]


    Viele Gruesse

    AC
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Ich habe die aber nicht dran, aber ich habe ja auch ein Holländer.
    Vielleicht sind unsere Toys nicht so durchentwickelt wie die in Deutschland [​IMG]


    Jake
     
  9. #49 Reinhart, 14.03.2005
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Zitat:Ich habe die aber nicht dran, aber ich habe ja auch ein Holländer.
    Vielleicht sind unsere Toys nicht so durchentwickelt wie die in Deutschland [​IMG]


    Jake

    Vielleicht hängt es aber auch mit dem Land zusammen. In Holland wird sicher nicht so viel Salz gestreut, wie in Deutschland, da es hier m.E. die heftigeren Winter gibt, wo auch mal Split etc. gestreut wird.
    Da wär mal interessant, ob die Austrianer und die Dänen diese Folien auch dran haben.
    Wenn Österreich ja, Dänemark aber nein, dann würde das die Einschätzung von mir bestätigen.
    Gruß Reinhart
    Es gibt aber immer noch die berüchtigte englische teatime und als gerade just in time Dein Auto vorbeirollte, war's eben vorbei [​IMG]
     
  10. #50 Suitcase, 14.03.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Bei meinem Dänen sind die Folien auch angebracht.

    Theorie leider dahin.

    Guido
     
  11. #51 Toyopel, 14.03.2005
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Zitat:...
    Es gibt aber immer noch die berüchtigte englische teatime und als gerade just in time Dein Auto vorbeirollte, war's eben vorbei [​IMG]


    Ach so, dann hat Götz kein Montags- sondern ein 17Uhr Auto. [​IMG]


    Heino
     
  12. Ottili

    Ottili Guest

    hi zusammen,

    also auch bei meinem am 22.12.2005 zugelasenem avi kombi sind die folien dran, und das ist gut so.

    schaut euch mal die vorderräder an. die schleudern den ganzen dreck hoch, und der landet genau da wo die folien an den heckkotis angebracht sind. also haben sich die leute von toyo schon gedanken gemacht. bei anderen herstellern haben manche fahrzeuge under der b-säule sowas wie kleine schmutzfänger dran. das hat die selbe wirkung. den von den vorderreifen hochgeschleuderten dreck von den empfindlichen stellen zu absorbieren.
    so nun dürfte dies auch geklärt sein.

    grüße

    stefan
     
  13. #53 maxi4you, 20.01.2006
    maxi4you

    maxi4you Guest

    Mein Däne hatte die Dinger, mein NL-Import hat sie nicht.

    Harald
     
  14. #54 Thomas1, 20.01.2006
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    @ Harald

    Ist ungeschickt, daß wir die nicht haben.
    Ich habe dort nämlich schon kleine Steinschlagmacken. :(

    Gruß,
    Thomas
     
  15. #55 Suitcase, 20.01.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Ab zum Händler und kleben lassen. Wird schon nicht so viel kosten.

    Guido
     
  16. vewu

    vewu Guest

    Ich hab die Dinger komischer Weise nur an einer Seite. ???
     
  17. #57 maxiskoda, 21.01.2006
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Zitat:
    vewu schrieb am 21.01.2006 18:19
    Ich hab die Dinger komischer Weise nur an einer Seite. ???


    :rolleyes: Das wird wohl die Zwei-Länder-Version sein...oder doch nachlackiert...? :rolleyes:

    Harald
     
Thema: Steinschlag-Schutzfolie an den hinteren Radläufen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Türfolie toyota avensis

    ,
  2. steinschlagschutzfolie radkasten Toyota avensis

    ,
  3. steinschlagschutzfolie toyota auris

    ,
  4. avensis t27 tuer schutzfolie,
  5. steinschlag an der hinteren tür,
  6. toyota avensis t27 steinschlagschutzfolie,
  7. radkastenschutzfolie
Die Seite wird geladen...

Steinschlag-Schutzfolie an den hinteren Radläufen? - Ähnliche Themen

  1. Undichtigkeiten der hinteren Bremssättel nach Achsvermessung - gelöst

    Undichtigkeiten der hinteren Bremssättel nach Achsvermessung - gelöst: Hallo alle zusammen, kaum ist das eine Problem bei mir beseitigt (wie sollte es auch anders sein) kündigt sich das nächste an. Als ich am...