Steinschläge ausbessern

Diskutiere Steinschläge ausbessern im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Habe heute beim Autowaschen meine ersten Steinschläge an der Frontpartie entdeckt. Wie bekommt man die Dinger am besten weg, gibt es bei Toyota...

  1. ho-j

    ho-j Guest

    Habe heute beim Autowaschen meine ersten Steinschläge an der Frontpartie entdeckt. Wie bekommt man die Dinger am besten weg, gibt es bei Toyota Lackstifte und wenn, was für Erfahrungen habt ihr damit?

    Mit freundlichen Grüßen
    Jens
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hemm-Ohr, 15.04.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Hi Jens,
    ja es gibt Lackstifte,(7 Euro,glaub ich)die bestelle ich mit dem Wagen immer gleich mit!

    Ist ein Set, bestehend aus Lack und Klarlack.
    Ich benutze aber nicht den beigefügten Pinsel,gibt zuviel Farbe,musst was feineres nehmen um nur das Loch/Krater damit aufzufüllen.

    Ich nehme immer kleines Büschel Haare vom normalen Pinsel oder aus dem Ohr der Katze... [​IMG]
    Geht ganz gut,anschließend etwas nachpolieren fertig.

    Uwe
     
  4. Worm

    Worm Guest

    @ Uwe: Du solltest ein Buch schreiben "1000 Dinge, die man mit Katzen machen kann" oder so ähnlich [​IMG]


    @ Jens: hab das Lackset auch. Hab noch keine Steinschläge damit ausgebessert (die bei mir sind nur minimale Kratzer an der Oberfläche). Aber einen kleinen Schaden an der UNterkante der Fahrertür (bin damit an ne Bordsteinkante geschrammt). Hat super geklappt.

    Markus
     
  5. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 27300 km
    Verbrauch:
    Zitat: Ich nehme immer kleines Büschel Haare vom normalen Pinsel...
    Mensch Uwe, dazu sag ich jetzt nix mehr!! [​IMG]

    Prog
     
  6. #5 thinkstocks, 15.04.2004
    thinkstocks

    thinkstocks Guest

    ...oder ein kleines Büschel aus dem (Hemm-)Ohr??? [​IMG]
     
  7. #6 Schotte, 16.04.2004
    Schotte

    Schotte Guest

    ... und bei groesseren Steinschlaegen die ganze Katze?!? [​IMG]
     
  8. jojo

    jojo Guest

    Kleine Krater lassen sich statt mit Pinsel besser mit einem Zahnstocher verfüllen. [​IMG]
     
  9. #8 Hemm-Ohr, 16.04.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Zitat:
    ...oder ein kleines Büschel aus dem (Hemm-)Ohr??? [​IMG]


    ...sind haarfrei! [​IMG]

    Uwe
     
  10. Blei

    Blei Guest

    Zitat:
    ... und bei groesseren Steinschlaegen die ganze Katze?!? [​IMG]


    Die ganze Katze nimmt er wahrscheinlich schon zum Waschen... [​IMG]
     
  11. #10 thinkstocks, 16.04.2004
    thinkstocks

    thinkstocks Guest

    ...den Schwanz aber nur zum Auspuff-Reinigen und zum Abstauben der Lüftungsschächte... [​IMG]

    TS, der eigentlich sehr tierlieb ist und Katzen furchtbar gern hat... [​IMG]
     
  12. #11 Hemm-Ohr, 16.04.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Zitat:
    ...den Schwanz aber nur zum Auspuff-Reinigen und zum Abstauben der Lüftungsschächte... [​IMG]

    TS, der eigentlich sehr tierlieb ist und Katzen furchtbar gern hat... [​IMG]


    ..ich mag auch Tiere,aber meine Katze hat seit einiger Zeit
    keinen Schwanz mehr... [​IMG] [​IMG]

    Uwe
     
  13. holgi

    holgi Routinier

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    RAV 4 Hybrid
    @ Uwe
    Den Schwanz hast Du wohl noch zur Reinigung des T22 gebraucht? [​IMG]

    Holger
     
  14. #13 Schotte, 16.04.2004
    Schotte

    Schotte Guest

    ... wenn ich meine Katze (die ich nicht habe) eine Zeit lang im Innenraum einschliesse, bekommt der Wagen eine komplette Innenraumreinigung - habe ich das richtig verstanden? [​IMG]
    Aber wohin denn dann mit dem Katzenklo?
     
  15. holgi

    holgi Routinier

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    RAV 4 Hybrid
    Vieleicht, aber eventuell riecht es dann etwas streng [​IMG]

    Holger
     
  16. dallas

    dallas Guest

    Wie schnell eine Kratzer-Frage zur Katzen-Diskussion ausschweifen kann [​IMG]
     
  17. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 thinkstocks, 16.04.2004
    thinkstocks

    thinkstocks Guest

    Zitat:
    ..ich mag auch Tiere,aber meine Katze hat seit einiger Zeit
    keinen Schwanz mehr...Uwe


    Ähem...Uwe, daß Dein Kater kastriert ist, war durchaus wahrscheinlich. Aber Tiere haben meist noch andere Schwänze. So richtige, meine ich, biologisch gesehen ein Wirbelsäulenfortsatz.

    TS [​IMG]
     
  19. #17 Hemm-Ohr, 16.04.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    @TS
    Den meine ich ja, ich hab ihr immer gesagt,das ich die Tür aus Energiespargründen schnell wieder schließe und wer da noch nicht ganz drin ist....

    Vielleicht sollten wir diesen Thread zu www.Tierfreunde.de" verschieben?? [​IMG]

    Uwe

    So, nun zurück zum Steinschlag:

    Diese ganzen Maßnahmen mit Lackstift ,usw. sind aber nur solange zu empfehlen,wenn noch die Grundierung da ist.

    Sollte der Krater bis runter zum Metall gehen,wäre vielleicht eine Vorbehandlung mit Rostschutz oder ähnlich angebracht???
     
Thema:

Steinschläge ausbessern