Steckdose im Kofferaum bei Combi

Diskutiere Steckdose im Kofferaum bei Combi im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo @Prog es gibt immer eine worst case. Aber stell Dir doch mal eine kleine wiederverschliessbare Flasche Coca Cola vor, die Du seit ca....

  1. #21 goescha, 31.05.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @Prog

    es gibt immer eine worst case. Aber stell Dir doch mal eine kleine wiederverschliessbare Flasche Coca Cola vor, die Du seit ca. 2 Stund im Becherhalter und somit im Luftstrom der Klima gekühlt hast. Und jetzt stell Dir noch vor es ist draussen sehr heiß und Du stehst im Stau. Gluck, gluck, gluck. [​IMG]
    [​IMG]


    Gruß Götz
     
  2. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Hm, das hast du sehr anschaulich dargestellt (fast wäre ich in's Grübeln gekommen!!
    Aber sowas habe ich in der Kühltasche, und dann lasse ich mich von meiner mir angetrauten Beifahrerin bedienen (was das Getränk angeht)!! [​IMG]


    Prog
     
  3. #23 Reinhart, 31.05.2004
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Ich will natürlich auch noch meinen Senf dazu geben.
    Entgegen meiner Aussage, es gäbe keinen Dauerstrom im Kofferraum, gibt es doch einen; nämlich für die Beleuchtung. Leider für keine Kühlbox nutzbar, da nur Klingelleitung.
    Dort angeschlossen kühlts im Kofferraum und schmurgelt im Auto. [​IMG]

    Für die, die natürlich den Dauerplusstrom schon in ausreichendem Querschnitt in der Mittelkonsole haben, ist es echt ein Klacks, den vor Ort zu legen. Übrigens gibt es die Steckdosen bei jedem Zubehörladen. Wichtig ist nur, ob man eine Steckdose oder eine für den Zigarettenanzünder nimmt.
    Gruß
    Reinhart
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    hat einer von euch eventuell Ahnung wie es aussieht wenn man beim Avensis eine 220Volt Steckdose, sprich nen Spannungswandler, betreiben möchte im Kofferraum, gäbe es da die Möglichkeit sowas unterzubringen?

    Dies wäre für mich ein entscheidendes Merkmal, das beim kauf unbedingt erfüllt sein muss, und ich kann ja schlecht die Verkleidung im Vorführwagen abbauen :-D
     
  5. Worm

    Worm Guest

    Zitat:Hallo,

    hat einer von euch eventuell Ahnung wie es aussieht wenn man beim Avensis eine 220Volt Steckdose, sprich nen Spannungswandler, betreiben möchte im Kofferraum, gäbe es da die Möglichkeit sowas unterzubringen?

    Dies wäre für mich ein entscheidendes Merkmal, das beim kauf unbedingt erfüllt sein muss, und ich kann ja schlecht die Verkleidung im Vorführwagen abbauen :-D


    Wie groß ist denn so ein Teil?
    Du hast in der Seitenverkleidung rechts und links ein Staufach (zumindest im Combi). Im rechten habe ich den Verbandskasten (normale Größe). Etwas in ungefähr dieser Größe könnte man locker links noch unterbringen.

    Markus
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Ok, das hört sich gut an, Verbandskastengröße reicht...
    Dann muss ich dann nur noch 2 mal 10mm² nach hinten legen aber das sollte auch gehen...


     
  7. bomi

    bomi Guest

    Hallo Goescha u. alle,

    ich stelle meine Kühltasche auch immer auf den Rücksitz.
    1. kann ich sie dann anschnallen damit sie im Notfall nicht durch die Gegend fliegt
    2. kann ich die Steckdose bequehm erreichen
    3. paßt die Kühltasche nicht stehend in den Kofferraum des Combis.
    Die wirklich schönen Staufächer für Netzkonsole usw. habe Höhe gekostet. In meinem alten T22 FLH hat die Kühltasche hochkant gepaßt. Ich hatte damals ein Verlängerungskabel, mit dem ich ja in den Zigarettenanzünder ans Armaturenbrett mußte, das ging ganz gut. Auch beim T22 war sie nur mit Zündung unter Strom. Das fand ich damals schon Schiet.

    Übrigens der "Büchsenhalter" ist bei mir hauptsächlich Flaschenhalter, im Sommer das Getränkt immer ruck zuck gekühlt. Ich weiß nicht ob der Platz bewußt dort gewählt wurde oder on es ein günstiger Zufall ist. Diese Minikühlanlage funzt natürlich nur vorne.
    MfG

    Bomi
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Hallo,

    hat einer von euch eventuell Ahnung wie es aussieht wenn man beim Avensis eine 220Volt Steckdose, sprich nen Spannungswandler, betreiben möchte im Kofferraum, gäbe es da die Möglichkeit sowas unterzubringen?



    Ein Problem sehe ich hierbei bei der Belüftung des Spannungswandlers,da sie meist etwas warm werden und leistungsstarke sogar einen Lüfter besitzen. Ansonsten würede er hinter die Verkleidungsklappen passen. bedenke jedoch auch , ca 10% Verlustleistung gehen verloren.
     
  9. Holger

    Holger Guest

    Wie hoch ist denn die Kofferraumbeleuchtung abgesichert? Klingelleitung hin oder her, so ne Kühlbox mit Lüfter braucht doch nur 3-4Ampere, das hält ein 0,5er Käbelchen locker aus!
    Ok, ich hab Dauerplus weil AHK, da kann ich den ganzen Kofferraum voll Kühlboxen stellen oder ne Kompressor-Kühlbox wie ein LKW-Fahrer reinstellen [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Zitat:Hallo,

    hat einer von euch eventuell Ahnung wie es aussieht wenn man beim Avensis eine 220Volt Steckdose, sprich nen Spannungswandler, betreiben möchte im Kofferraum, gäbe es da die Möglichkeit sowas unterzubringen?



    Ein Problem sehe ich hierbei bei der Belüftung des Spannungswandlers,da sie meist etwas warm werden und leistungsstarke sogar einen Lüfter besitzen. Ansonsten würede er hinter die Verkleidungsklappen passen. bedenke jedoch auch , ca 10% Verlustleistung gehen verloren.

    Zum hema Kühlung. In USA vetreibt eine Firma Spannungswandler die 2 Lüfter haben an der oberseite, einer zieht rein einer raus, diese würde ich an die Verkleidung legn und ein Gitter drüber damit wird die warme luft in den Kofferraum gepustet, odr ich leg es per Schlauch so,d as die Luft durch den Entlüftungsausgang hinten hinter der SToßstange rausgepustet wird (ich dneke das der Avensis wie jedes auto so einen Luftauslass hinten hat...

    Viele Grüße
     
  11. jojo

    jojo Guest

    Gestern abend die Steckdose des Passat eingebaut und gleich wieder ausgebaut.
    Grund:

    Die Verkleidungsteile hinten sind mir nicht stabil genug, ich muß mir erst was zum " Unterlegen" besorgen, das die Steckdose stabil und fest drinnen bleibt.
     
  12. Gast

    Gast Guest

    @Jojo

    Besorg dir ein Stück Aluminium Frontplatte vom Elektroniker und Bau dir das Rückseitig ein. Lässt sich gut Verarbeiten und ist nicht zu Schwer.

    Jake
     
  13. jojo

    jojo Guest

    Guter Tip
     
  14. #34 Reinhart, 03.06.2004
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Zitat:Wie hoch ist denn die Kofferraumbeleuchtung abgesichert? Klingelleitung hin oder her, so ne Kühlbox mit Lüfter braucht doch nur 3-4Ampere, das hält ein 0,5er Käbelchen locker aus!
    Ok, ich hab Dauerplus weil AHK, da kann ich den ganzen Kofferraum voll Kühlboxen stellen oder ne Kompressor-Kühlbox wie ein LKW-Fahrer reinstellen [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Sorry, weiß ich nicht.
    Vermutlich aber zusammen mit anderen Verbrauchern an einer Sicherung. Logisch gedacht: Da für die gesamten Rücklichter eine 10A Sicherung eingesetzt ist, wird für eine 5-18W Sofitte (?) ein viel geringerer Bedarf am Leitungsquerschnitt vorhanden sein. Die Kühlbox hat doch bestimmt um die 100Watt.
    Ich würde es auf keinen Fall probieren.
    Gruß Reinhart
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Werkstattumrüstung auf Dauerplus (Fond) bei uns, ca 20,- bis 30,- Euro. Somit ist Querschnitt und Absicherung OK. Von der Fondsteckdose eine Verlängerung in den Kofferraum zu legen, kann dann auch kein Problem mehr sein.
     
  16. Holger

    Holger Guest

    100Watt? Schau mal zuhause auf deinen Kühlschrank, der hat ca. 100 Watt. So ne Kühlbox für 30-60€ hat doch nur ein Rippenkühlblech und da wird die Luft durch einen Lüfter durchgeblasen. In der Beschreibung meiner Kühlbox steht jedenfalls 36 Watt, was bei 12Volt so ungefähr genau 3 Ampere sind. Wenn man da nicht traut, kann man immer noch mit so einem Multimeter ausm Conrad für 10€ nachmessen.
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Naja "nur" ein Rippenkühlblech ist das nicht, da ist auch ein Peltier ELement zwischen das für den Wärmetransfer sorgt. Und 36 Watt, sprich 3 Ampere sind schon ne ganze Menge wenn man die z.B. an 0,5 mm² hängt...
     
  18. Holger

    Holger Guest

    Ach macht doch Watt ihr Volt! [​IMG]

    Nee im Ernst, sowas is halt ne Notlösung. Im Zweifelsfall würd ich auch ein extra Kabel legen. Wie gesagt ich hab Dauerplus im Kofferraum weil AHK. Und im Herbst kommt noch ein Verstärkerlein und ein Subwoofer in den Kofferraum, da muss ich sowieso Kabel ziehen (10 oder 16mm²), dann is das sowieso kein Thema. [​IMG]
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Der Spannungswandler braucht auch mehr [​IMG]
    bei 3000 Watt Aufnahme :-D
     
  20. Gast

    Gast Guest

    Um wenigstens der Diskussion um die Ampere ein Ende zu machen. Je nach Typ benötigen Autokühlboxen zwischen 3,5 bis 5 Ampere. Meiner benötigt 4,8 A. Die Autosteckdose ist üblich mit 10A abgesichert.
     
Thema: Steckdose im Kofferaum bei Combi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 12v steckdose

    ,
  2. toyota avensis steckdose kofferraum

    ,
  3. toyota avensis kombi t27 12v steckdose kofferraum

    ,
  4. toyota avensis t27 12v,
  5. toyota dauerplus auf steckdose,
  6. 240 volt im Toyota avensis Kofferraum verbauen,
  7. wo finde ich dauerstrom bei Avensis kombi im Kofferraum,
  8. Toyota Avensis Strom kofferraum
Die Seite wird geladen...

Steckdose im Kofferaum bei Combi - Ähnliche Themen

  1. Zusatz Steckdosen in Brillenfach

    Zusatz Steckdosen in Brillenfach: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hi Bin seid 1 Woche stolzer Besitzer eines Avensis D-4D und bin begeistert von dem Wagen. Aber eines wollte ich sofort...
  2. Zigarettenanzünder/12 Volt Steckdose

    Zigarettenanzünder/12 Volt Steckdose: Ich weiß, blöde Frage, aber mein Av (2,0 Benziner Exe) kommt erst in 2 Wochen und möchte mal vorab wissen, wo sich der Zigarettenanzünder bzw. die...
  3. Kofferaummaße mit umgeklappten rücksitzen

    Kofferaummaße mit umgeklappten rücksitzen: Guten Tag, ich bin neu hier und habe mich aus der Not heraus hier angemeldet. Ich möchte gerne einen schrank mit den Maßen B=100cm H=150cm T=60cm...
  4. Kofferaum lässt sich nicht öffnen

    Kofferaum lässt sich nicht öffnen: Hallo liebe Avensianer Habe ein problem mit meinem kofferraum gehabt. Er ließ sich einfach nicht mehr öffnen. Macht echt laune wenn die Einkäufe...