Steckdose im Kofferaum bei Combi

Diskutiere Steckdose im Kofferaum bei Combi im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, ich vermisse in meinem Avensis eine Steckdose im Kofferaum. Haben die deutschen Fahrzeuge eine solche serienmäßig (fahre einen...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    ich vermisse in meinem Avensis eine Steckdose im Kofferaum.
    Haben die deutschen Fahrzeuge eine solche serienmäßig (fahre einen Executive aus Dänemark), oder gibt es eine Steckdose im Kofferaum grundsätzlich nicht bei dem Combis ?

    Ich möchte meine Kühlbox eigentlich nicht im Fond transportieren und auch das Kabel nicht immer zur Fond Steckdose verlegen !

    Wo bekomme eine Steckdose zum Nachrüsten her und wo kann ich sie am besten anschließen ?
    Sollte sie separat abgesichert werden und wenn ja wie hoch ?
    Gibt es schon Tipps für den Einbau und die Einbauposition ?

    Danke ...

    Gruß Horst
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    Bei Toyota ist alles ein klein wenig anders. Nicht alle deutschen Fhz. haben eine Steckdose im Kofferraum.

    Schlimmer ist jedoch, dass beim AV alle Steckdosen bei abgezogenen Zündschlüssel stromlos sind, das ist bei deutschen Autos nicht der Fall.

    Mit hilfe eines Batteriewächters könnte man somit seine Kühlbox oder andere Geräte weiter betreiben.
    Ebenso ohne Schlüssel - keine Radioanlagen. Sollte man beim Zelten den Wetterbericht schnell mal anhören wollen, darf man sich keinen Moment vom Auto entfernen, sonst könnte es geklaut sein.
     
  4. jojo

    jojo Guest

    Ich werde mir eine hinten einbauen und zwar in die rechte Klappe im Kofferraum. Hanbe aus einem Unfallpassat eine Dose mit Halter ergattert. Jetzt suche ich noch Dauerplus hinten rechts.
     
  5. Worm

    Worm Guest

    Ich hab eine Steckdose im Kofferraum. Aber wie Gerd schon schreibt: was nützt mir das, wenn kein Strom drauf ist sobald ich die Zündung ausmache???

    Markus
     
  6. Micha

    Micha Guest

    Der Octavia meines Bruders hat eine Serienmässig.

    Im Golf IV meiner Eltern ist ebenfalls eine im Kofferraum
     
  7. Worm

    Worm Guest

    Zitat:Der Octavia meines Bruders hat eine Serienmässig.

    Im Golf IV meiner Eltern ist ebenfalls eine im Kofferraum


    Ja, in meinem Golf III und IV war sie Serie. In den 3er BMWs auch immer.
    Dachte auch beim Avensis ist es so. Aber vielleicht doch erst ab Executive?

    Markus
     
  8. #7 Hemm-Ohr, 30.05.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Markus, wo hast du im Kofferraum die Steckdose gefunden??
    Ich habe nur eine im Fond beim Aschenbecher?

    ..oder kann ich nicht gucken?
    Uwe [​IMG]
     
  9. #8 Reinhart, 30.05.2004
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Zitat:Ich werde mir eine hinten einbauen und zwar in die rechte Klappe im Kofferraum. Hanbe aus einem Unfallpassat eine Dose mit Halter ergattert. Jetzt suche ich noch Dauerplus hinten rechts.
    Hallo Jojo,
    mit dem Dauerplus hinten wirst Du wahrscheinlich Pech haben, es sei denn, Du hast eine Anhängekupplung.
    Wenn Du im Kofferraum Dauerplus brauchst, dann bleibt Dir nur der Weg, wie ihn auch die Einbauer von AHK's wählen:
    An die Batterie ein 2,5mm² Kabel mit fliegender Sicherung (15A) und dann am Schweller entlang nach hinten. Minus kannst Du hinten abgreifen.
    Empfehlenswert ist dann aber so ein kleines Sicherungskästchen, damit die Batterie nicht aus Versehen leergelutscht wird.
    Wenn's einer besser weiß: her damit.
    Gruß Reinhart
     
  10. jojo

    jojo Guest

    Hat der EXE Combi eine Steckdose im Kofferraum?

    Bei meinem Sol ist die Steckdose am unteren Ende der Mittelkonsole.

    @ Reinhart

    Ich habe Dauerplus schon bis unterm Beifahrersitz liegen, dort habe ich das Autotelefon eingebaut. Dort werde ich abzweigen und dann am Türscheller entlang ´nach hinten gehen. Eine Sicherung werde ich natürlich einbauen. Aber danke nochmal für den Tip
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Hallo Markus,

    ich hab das gleiche Problem wie Uwe und Reinhart.
    Ich kann keine Steckdose im Kofferaum meines Exe finden.

    Wo genau ist die Steckdose denn bei dir angebracht ?
    Kannst du nicht mal ein Bildchen davon machen ?

    Ohne Dauerplus ist die Steckdose natürlich nicht so sinnvoll einsetzbar wie mit, aber ich wäre schon zufrieden während der Fahrt im Kofferaum eine Kühlbox betreiben zu können.

    Gruß
    Horst
     
  12. #11 Hemm-Ohr, 30.05.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Hoddel, es könnte sein, das Markus sich selbst eine gelegt hat!
    Das geht nicht so aus seinem Posting hervor...

    Uwe
     
  13. #12 Schotte, 30.05.2004
    Schotte

    Schotte Guest

    Hallo zusammen,
    ich habe nur eine Steckdose im Font und nicht im Kofferraum.
     
  14. Worm

    Worm Guest

    Hallo Leute,

    das ist mir jetzt richtig peinlich:
    ich finde auch keine Steckdose im Kofferraum [​IMG]


    Aber ich war felsenfest davon überzeugt, da mal eine gesehen zu haben.
    Ich erklär mich jetzt für Unzurechnungsfähig und halte meinen Mund [​IMG]


    Markus
     
  15. #14 Hemm-Ohr, 31.05.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Markus,da kannst du beruhigt sein...

    Meine Frau und Ich haben auch sofort gesagt, da ist doch eine, als wir dann nachgeschaut haben waren wir sehr überrascht, das die einfach weg ist!

    Wir hatten es wohl vom T22 in Erinnerung, da war nämlich eine hinten drin!

    Uwe
     
  16. holgi

    holgi Routinier

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 D4D T 27 Live
    @Uwe
    Ich hatte im T22 im Kofferaum keine Steckdose(Bj`99) [​IMG]


    Holger
     
  17. #16 Hemm-Ohr, 31.05.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Zitat:@Uwe
    Ich hatte im T22 im Kofferaum keine Steckdose(Bj`99) [​IMG]

    Holger


    Hallo Holger, ich schon Baujahr 2001(D4-D Style)

    Uwe
     
  18. Worm

    Worm Guest

    Zitat:Markus,da kannst du beruhigt sein...

    Meine Frau und Ich haben auch sofort gesagt, da ist doch eine, als wir dann nachgeschaut haben waren wir sehr überrascht, das die einfach weg ist!

    Wir hatten es wohl vom T22 in Erinnerung, da war nämlich eine hinten drin!

    Uwe


    Danke, Uwe. Dann mach ich die Zimmerbuchung im Bezirksklinikum wieder Rückgängig [​IMG]


    Markus
     
  19. jojo

    jojo Guest

    Ich wollte mich auch schon einweisen lassen.
    [​IMG]
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. erwin

    erwin Guest

    Die Steckdose ist scheinbar dem Sparzwang zum Opfer gefallen. Bei meinem Picnic Bj. 97 gab es auch noch eine.
    Schon schade, dass man an solchen hilfreichen Kleinigkeiten spart, aber dann gleichzeitig das Geld für einen beleuchteten Make-Up Spiegel in der Fahrer-Sonnenblende rauswirft! Dies hätte doch auf der Beifahrerseite alleine vollkommen ausgereicht.
    Aber ich weiß schon, ohne Becherhalter ist heute kein Auto mehr verkaufbar.
    Erwin
     
  22. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 15500 km
    Verbrauch:
    Ich brauch' keinen Becherhalter im Auto!
    Ich stelle mir immer vor: Frisch heißen Kaffee aus der Thermoskanne in den Becher gefüllt und ab damit in den Becherhalter und dann........ VOLLBREMSUNG!! [​IMG]


    Prog
     
Thema:

Steckdose im Kofferaum bei Combi

Die Seite wird geladen...

Steckdose im Kofferaum bei Combi - Ähnliche Themen

  1. Zigarettenanzünder/12 Volt Steckdose

    Zigarettenanzünder/12 Volt Steckdose: Ich weiß, blöde Frage, aber mein Av (2,0 Benziner Exe) kommt erst in 2 Wochen und möchte mal vorab wissen, wo sich der Zigarettenanzünder bzw. die...
  2. Kofferaum lässt sich nicht öffnen

    Kofferaum lässt sich nicht öffnen: Hallo liebe Avensianer Habe ein problem mit meinem kofferraum gehabt. Er ließ sich einfach nicht mehr öffnen. Macht echt laune wenn die Einkäufe...
  3. Idee für Kofferaumöffnen-Schlüsselknopf

    Idee für Kofferaumöffnen-Schlüsselknopf: So hab seit ner woche nen 4Türer und mir is aufgefallen das: 1. der Kofferaum knopf eigentlich nichts bringt wie wir ja alle wissen 2. der...