Startschwierigkeiten: Motor springt schlecht an (1,8 l 129 PS)

Diskutiere Startschwierigkeiten: Motor springt schlecht an (1,8 l 129 PS) im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Neu eröffneten Thread von JanaS (ab Beitrag 13) mit diesem bereits vorhandenen Thread des selben Themas (es handelt sich ebenfalls um einen 1,8 L...

  1. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Neu eröffneten Thread von JanaS (ab Beitrag 13) mit diesem bereits vorhandenen Thread des selben Themas (es handelt sich ebenfalls um einen 1,8 L Benzinmotor) zusammengefügt!

    Prog
     
  2. Tom88

    Tom88 Neuling

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi (FL) 1.8
    Hallo,

    ich habe das selbe Problem, gefühlt ca. 1 x pro Woche springt der Wagen schlecht an. Beim Starten am Morgen ist alles ok, nur wenn ich ein paar Kilometer gefahren bin und dann den Wagen kurz abstelle, kann (!) der Fall eintreten. Einen Zusammenhang mit der Außenlufttemperatur habe ich noch nicht erkennen können. Die Batterie habe ich in diesem Zusammenhang vor einiger Zeit durchgemessen und für ok befunden.

    Grüße
    Tom88
     
  3. maze1

    maze1 Guest

    Vermutlich Ansauglufttemperatur oder Motortemperatur Sensor defekt.
    Kann auch ein defekter OT-Geber sein.
    Oder wirklich die Batterie.
    Der erste Start zieht soviel Strom aus der Batterie das er beim zweiten schon sehr schwach startet....
     
  4. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Sie/Er schreibt ja, daß das Auto nur kurz aus der Garage gefahren wurde und nach ca. 3 Stunden dann nicht ansprang.
    Von Warmfahren, geschweige denn Restwärme ist da nicht auszugehen.
     
  5. maze1

    maze1 Guest

    Mein Post war auf Tom88 bezogen.
     
  6. JanaS

    JanaS Guest

    aber so wie Tom schreibt, hatte ich es auch schon einige Male. 15 km gefahren, Auto abgestellt, nach einer halben Stunde 2-3x geleiert bis er dann wieder ansprang

    Was für eine Batterie könnt ihr denn empfehlen?
     
  7. #27 toyotafreak1985, 17.10.2018
    toyotafreak1985

    toyotafreak1985 Neuling

    Dabei seit:
    12.10.2018
    Hallo miteinander, habe aktuell folgendes Problem mit meinen Avensis.
    Er springt momentan schlecht an, das heißt er braucht so 3-5 Sekunden bis er anspringt. Meistens ist es wenn man ein kurzes Stück fährt ne ausmacht und dann wieder starten will.
    Hatte jemand das Problem schon.?
     
  8. #28 SaxnPaule, 17.10.2018
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Neu erstellten Thread von @toyotafreak1985 mit bereits existierendem gleichen Themas zusammengefügt. Suchfunktion benutzen!
     
Thema: Startschwierigkeiten: Motor springt schlecht an (1,8 l 129 PS)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. t25 1.8 benzin springt schlecht an

    ,
  2. toyota avensis t25 1.8 benzin springt schlecht an

    ,
  3. toyota e11 warmer motor startet schlecht

    ,
  4. Backer springt schlecht an .,
  5. startschwierigkeiten beim mercedes slk 200
Die Seite wird geladen...

Startschwierigkeiten: Motor springt schlecht an (1,8 l 129 PS) - Ähnliche Themen

  1. Drehmoment Motoraufhängung

    Drehmoment Motoraufhängung: Hallo erstmal von mir, ich bin neu hier. Ich besitzte einen Avensis T25 Kombi 2.0 vvti von 2005 und würde gerne wissen, mit welchem Drehmoment...
  2. Frage zu 2 Bauteilen im 1AZ-FSE Motor

    Frage zu 2 Bauteilen im 1AZ-FSE Motor: Hallo, fahre ein 2,0L 150PS Avensis T22 Bj.2001. Bin Motortechnisch absoluter Laie. Seit einiger Zeit verbraucht der Wagen ÖL. Habe heute mal die...
  3. DF6.1.8 - EM - Motor Steuergerät-Motor interner Fehler / TÜV durchgefallen

    DF6.1.8 - EM - Motor Steuergerät-Motor interner Fehler / TÜV durchgefallen: Hallo Zusammen, ich bin leider mittlerweile echt ratlos. Der o.g. Fehler wurde beim TÜV als erheblicher Mangel ausgewiesen. Ich habe das Auto...
  4. 2,0 D-4D: Motordrehzahl schwankt beim Avensis 2.0 D-4D T25

    Motordrehzahl schwankt beim Avensis 2.0 D-4D T25: Hallo, Mein Bruder hat seit kurzem obiges Fahrzeug mit 126Ps, Bj. 2007. Mir ist jetzt zum ersten Mal aufgefallen das die Leerlaufdrehzahl...
  5. altern von Motoröl?

    altern von Motoröl?: Habe noch von den letzten Ölwechsel Motoröl im Gebinde übrig. Ich kaufe immer einen 5 Liter Kanister brauchen tue ich immer so um die 4 Liter....