Startprobleme

Diskutiere Startprobleme im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hi ihr lieben avensis Freunde Ich fahr einen t25 mit jetzt knapp 140000 km laufleistung. Vor knapp 6 Wochen hat er angefangen schlecht zu...

  1. #1 Maze1987, 17.12.2016
    Maze1987

    Maze1987 Neuling

    Dabei seit:
    17.12.2016
    Hi ihr lieben avensis Freunde
    Ich fahr einen t25 mit jetzt knapp 140000 km laufleistung.
    Vor knapp 6 Wochen hat er angefangen schlecht zu starten, heißt er wollte starten es kam nur nicht zur Zündung. Nach ein paar mal aus und an machen ging es wieder und ich konnte ca 1 Woche ohne Probleme fahren, dann wieder des selbe Problem nur dieses mal dauerte es fast 10 min das er gezündet hat.
    Also auf zur Toyota Werkstatt wo ich auch das Auto gekauft hatte, dort meinte ich sie sollen sich mal die Zündkerzen anschauen.
    Mir wurde sofort gesagt das es auf keinen Fall die Zündkerzen sind.
    Getauscht wurde der Anlasser.
    3 Wochen hatte ich ruhe dann wieder des Problem nur das er dann abgeschleppt werden musste da er nicht mal nach 30 min gestartet ist. In der selben Werkstatt dann der Anruf 4 Zündkerzen mussten getauscht werden da sie durch die Kälte korodiert worden sein.
    Bisher knapp 600€ bezahlt für Anlasser und Zündkerzen ➕ abschleppen.

    1 Woche konnte ich jetzt wieder fahren und nun ist des Problem schon wieder da.
    Batterie weiß ich nicht ob es sein kann, aber eher unlogisch da ich viel und lange fahren muss täglich.

    Nun frage ich was kann es jetzt noch sein?
     
  2. #2 SaxnPaule, 17.12.2016
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Man müsste mal systematisch vorgehen. Ist ein Zundfünke vorhanden? Wird Kraftstoff eingespritzt?
    Wenn nicht kommen zum Beispiel WFS oder Kraftstoffpumpe in Frage.
     
  3. #3 Maze1987, 18.12.2016
    Maze1987

    Maze1987 Neuling

    Dabei seit:
    17.12.2016
    Herzlichen Dank für die Ideen.
    Was bedeutet WFS?
    Zündfunke würde ich ja gerne testen aber wie soll ich selbst da ran kommen wenn alles so dicht zugebaut ist?
     
  4. #4 SaxnPaule, 18.12.2016
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    WFS = Wegfahrsperre

    Plastikkrempel abbauen, dann kommst du an die Zündkabel ran.
     
  5. #5 Maze1987, 19.12.2016
    Maze1987

    Maze1987 Neuling

    Dabei seit:
    17.12.2016
    Ah ok

    So jetzt ist er erstmal bis Ende der Woche in der Werkstatt, es kann sich keiner erklären was es jetzt noch sein kann da nichts zu finden ist.
     
  6. #6 SaxnPaule, 19.12.2016
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
  7. #7 Maze1987, 02.01.2017
    Maze1987

    Maze1987 Neuling

    Dabei seit:
    17.12.2016
    Also es wurde der Nockenwellensensor getauscht seither läuft er super
     
  8. #8 SaxnPaule, 02.01.2017
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Super, freut mich für dich. Danke für die Rückmeldung.
     
Thema: Startprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris startprobleme

    ,
  2. startprobleme Toyota vvti

    ,
  3. toyota avensis startprobleme

Die Seite wird geladen...

Startprobleme - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme

    Startprobleme: Hallo Freunde, ich bin neu hier, obwohl ich meine Avensis 2,2l D-CAT schon rund 6 Jahre besitze. Ich bin 31 und bin Österreicher. Tolles Auto....
  2. 2,2 D-4D Startprobleme / Treiber Einspritzventile (EDU) defekt

    2,2 D-4D Startprobleme / Treiber Einspritzventile (EDU) defekt: Hallo Leute, nachdem ich bei meinem Avensis (2,2 D-4D 150 PS) die Batterie ausgetauscht habe, läuft der Motor an, geht aber umgehend wieder aus....