Startprobleme T22 7A-FE

Diskutiere Startprobleme T22 7A-FE im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hi Mein Avensis T22 mit 7A-FE Motor spring seit einigen Tagen schlecht an. Der Anlasser dreht, aber es kommt kein Zündfunke. Irgendwann kommt er...

  1. gaser

    gaser Guest

    Hi

    Mein Avensis T22 mit 7A-FE Motor spring seit einigen Tagen schlecht an. Der Anlasser dreht, aber es kommt kein Zündfunke. Irgendwann kommt er dann doch und läuft ohne Probleme, also kein ruckeln oder stottern oder ähnliches. Das Problem scheint der fehlende Funke zu sein. Der Fehlerspeicher gibt auch nichts her. Habt ihr noch Tips, wo ich suchen könnte.

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alvis

    Alvis Guest

    Hallo,
    hab da versch. Erfahrungen gemacht:
    1. Einmal hat mir ein Marder die Zündkabel angebissen. Folge es funkte mal oder nicht....
    Die Bisse waren sehr schlecht zu erkennen und die Kabel bei Toyo sehr teuer! (160€!)
    2. Ein anderes mal war es der Zündschalter auf den ich in der Werkstatt hingewiesen wurde.
    Darauf wär ich nicht gekommen, weil ich auch auf die Zündung getippt hatte.
    3. Bei mir waren mal die Einspritzdüsen defekt. D.h. sie hatten temporäre Aussetzer.
    Das blöde war erst ging eine kaputt und ne Woche später die nächste etc..
    Der Motor holperte dann oder sprang auch mal schlecht an, weil kein Sprit kam...
    Düsen getauscht wieder alles ok.
    4. Zuletzt half mir ein Blick auf die Zündkerzen und ich sah warum es nicht mehr so funkte.
    Sie waren total runter...

    Ich hoffe ich konnte ein paar Tipps geben.

    Gruß :mail:
     
  4. gaser

    gaser Guest

    Danke für die Tips. Ich hätte da eine neue Erfahrung zuzufügen. Bei mir war es der Kurbelwellensensor. Hat sich über lange Zeit angekündigt, wenn ich so zurückdenke. Ich musste immer ein kleines bisschen länger kurbeln bis er kam. Und irgendwann kam er kalt nach deutlich längerem Kurbeln und warm gar nicht mehr, oder nur mit Starthilfe oder anschleppen. Jetzt gewechselt und alles ist gut. Motor startet auf Schlag.

    gaser
     
Thema:

Startprobleme T22 7A-FE

Die Seite wird geladen...

Startprobleme T22 7A-FE - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme

    Startprobleme: Hi ihr lieben avensis Freunde Ich fahr einen t25 mit jetzt knapp 140000 km laufleistung. Vor knapp 6 Wochen hat er angefangen schlecht zu...
  2. 2,2 D-4D Startprobleme / Treiber Einspritzventile (EDU) defekt

    2,2 D-4D Startprobleme / Treiber Einspritzventile (EDU) defekt: Hallo Leute, nachdem ich bei meinem Avensis (2,2 D-4D 150 PS) die Batterie ausgetauscht habe, läuft der Motor an, geht aber umgehend wieder aus....
  3. Getriebe Avensis T22 1,8l 7A-FE

    Getriebe Avensis T22 1,8l 7A-FE: Hallo zusammen, das Getriebe meines geliebten Avensis T22 1,8l 81kw 7A-FE scheint hinüber. Sobald ein Gang eingelegt ist, macht es bei Fahrt die...