Startproblem trotz Anlasserwechsel

Diskutiere Startproblem trotz Anlasserwechsel im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Guten Abend alle zusammen, heute habe ich meinen neuen Anlasser eingebaut.Lieder staret er trozdem sehr schlecht an GK sind ca 60t gelaufen.Kann...

  1. #1 triplex88, 11.01.2014
    triplex88

    triplex88 Guest

    Guten Abend alle zusammen,

    heute habe ich meinen neuen Anlasser eingebaut.Lieder staret er trozdem sehr schlecht an GK sind ca 60t gelaufen.Kann mir einer einen Tipp geben an was es liegen kann?Laut Werkstatt war es der Anlasser der defekt war.
     
  2. #2 goescha, 12.01.2014
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    könntest Du bitte etwas auf Deine Rechtschreibung achten? Und wenn man den Text etwas langsamer eintippt verrutschen auch die Buchstaben weniger. Ganz abgesehen davon: was willst Du uns damit sagen
    "Lieder staret er trozdem sehr schlecht an GK sind ca 60t gelaufen"?
    Und was soll 2,0 als Fahrzeugbeschreibung bringen?? Also wenn Dir geholfen werden soll dürfen wir ein Mindestmaß an Anstrengung erwarten.

    Gruß Götz
     
  3. alex

    alex Routinier

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi 2,0 VVTI Bj. 2003
    Egal welches Fahrzeug: Wenn der Anlasser schlecht dreht, gibt es im Normalfall drei Ursachen: Massekabel zum Motor, Batterie, Anlasser.

    Anlasser ist neu, bleiben also noch Massekabel und Batterie: Mit einem Multimeter bewaffnen und beim Starten mal die Spannung an der Batterie messen. Diese sollte nicht unter 10V beim starten sinken. Wenn ja, ist die Batterie nicht mehr okay.

    Als nächstes Beim Starten messen, wieviel Spannung dann noch am Starter selbst ankommt. Sollte im Normalfall identisch der Batterieklemmspannung sein.

    Gruß, Alex
     
  4. #4 triplex88, 13.01.2014
    triplex88

    triplex88 Guest

    Danke

    werde morgen gleich mal testen.
     
  5. alex

    alex Routinier

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi 2,0 VVTI Bj. 2003
    Und?

    Gibt es was Neues?

    Gruß, Alex
     
Thema:

Startproblem trotz Anlasserwechsel

Die Seite wird geladen...

Startproblem trotz Anlasserwechsel - Ähnliche Themen

  1. T25 2,2 Diesel Bj.2006, Kaltstartproblem und Notlauf

    T25 2,2 Diesel Bj.2006, Kaltstartproblem und Notlauf: Hallo, bei meinem T25, 2,2 Diesel hab ich das Problem, das er schwer anspringt und nach kurzer Fahrt in den Notlauf geht mit dem Fehlercode P0093....
  2. Startprobleme

    Startprobleme: Hallo Freunde, ich bin neu hier, obwohl ich meine Avensis 2,2l D-CAT schon rund 6 Jahre besitze. Ich bin 31 und bin Österreicher. Tolles Auto....
  3. Startprobleme

    Startprobleme: Hi ihr lieben avensis Freunde Ich fahr einen t25 mit jetzt knapp 140000 km laufleistung. Vor knapp 6 Wochen hat er angefangen schlecht zu...
  4. T27 2,2 DCAT komische Startproblematik

    T27 2,2 DCAT komische Startproblematik: Hallo Freunde, ich habe ein kleines Problem mit meinem T27 2,2 Dcat 150PS. Seitdem die Temperaturen so hoch waren, braucht mein Motor etwas...
  5. 2,2 D-4D Startprobleme / Treiber Einspritzventile (EDU) defekt

    2,2 D-4D Startprobleme / Treiber Einspritzventile (EDU) defekt: Hallo Leute, nachdem ich bei meinem Avensis (2,2 D-4D 150 PS) die Batterie ausgetauscht habe, läuft der Motor an, geht aber umgehend wieder aus....