Starterbatterie 95Ah

Diskutiere Starterbatterie 95Ah im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Die meisten Hersteller bieten 175 als auch 190 als Höhe an. Hast dir die Power Bull P8042 schon angeschaut ?...

  1. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
  2. kdb64

    kdb64 Guest

    Hallo,
    Wäre eine Möglichkeit. Leider sind aber die Schenkellängen der Halteklammer, die über die Batterie greift, nur ca. 1,5 cm.
    D.h. wenn man den Höhenunterschied mittels eines Holzbrettes ausgleicht, greifet die Halterung nur um das Holzbrett. Die Batterie wird dann nur mittels des Druckes, dass das Holzbrett auf die Batterie ausübt gehalten. Das war mir persönlich zu unsicher.
    Die Wanne, in der die Batterie steht wird nur mittels zweier Kunststoffzapfen in der Karosserie gehalten. Ist also auch nicht die stabilste Verankerung.
    Wer das Ganze optimal lösen will schweißt zwei längere L-Winkel an die Halterung, die dann die niedrigere Batterie umschließen.

    Banner Batterien hatte bei mir in der Nähe keiner. Dazu kann ich also nichts sagen.
     
  3. #23 Thomas1, 12.01.2012
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Hallo,

    habe jetzt die von fockie empfohlene Batterie genommen. Vielen Dank für den Tipp.
    Habe einfach oben zwei Kunstoffkeile unterlegt - fertig, passt. :thumbsup:

    Allerdings geht - wie befürchtet - meine FH-Automatik nicht mehr. Und die Kofferraumentriegelung spinnt auch etwas.
    Leider finde ich über die Suche nix - daher kann's mir vielleicht kurz jemand erklären?
    Danke.

    Gruß,
    Thomas
     
  4. #24 jg-tech, 12.01.2012
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...FH mit gedrückter/gezogner Taste (also jedesmal festhalten) die Scheibe einmal komplett öffnen und schliessen (pro Tür). Dann klappt´s auch wieder. Die lernen über den erhöhten Stromfluß in jeder Endlage (offen/zu), wann sie diese erreicht haben und auch gleich den "Klemmschutz".

    Gruß Jörg
     
  5. #25 Thomas1, 12.01.2012
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Danke, hat funktioniert. Ergänzend kann man noch erwähnen jeweils das leicht hörbare Klicken beim runter-/hochfahren abzuwarten.

    Gruß,
    Thomas
     
  6. #26 goescha, 13.01.2012
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    hier geht es um Batterien und deren Größe. Wenn ihr hier über die Initialisierung der Fensterheber diskutiert findet das später kein Mensch mehr. Also bitte bei den Batterien bleiben. Für die FH gibt es einen eigenen Thread bzw. sollte ein neuer eröffnet werden.

    Gruß Götz
     
  7. #27 spreewald65, 22.08.2015
    spreewald65

    spreewald65 Neuling

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Sol 1,6l
    Verbrauch:
    Ich brauche zum Winter auch eine neue... würde Deiner Empfehlung folgen siehe hier
     
Thema: Starterbatterie 95Ah
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis batterie hält wie lange

Die Seite wird geladen...

Starterbatterie 95Ah - Ähnliche Themen

  1. Welche Starterbatterie

    Welche Starterbatterie: Hallo Community, mein :lady: hat leider zwei Mal in Folge den Kofferraum vom Corolla nicht richtig zugemacht, so dass einen Tag später die...
  2. Austausch Starterbatterie für Toyota Avensis Kombi 2.0 D-4D (T25) , 5013/ACE

    Austausch Starterbatterie für Toyota Avensis Kombi 2.0 D-4D (T25) , 5013/ACE: Hallo zusammen, die Batterie meines T25 muss ausgestauscht werden. Derzeit ist noch die acht Jahre alte Originalbatterie MUTLU 84Ah 800A EN 12V -...
  3. Starterbatterie selber austauschen?

    Starterbatterie selber austauschen?: Hallo Zusammen, jetzt ist es leider passiert, mein Akku liefert nicht mehr genug Leistung um den Motor zu starten, hat aber schon 8,5 Jahre auf...